BITTE UM HILFE, Schnuller Sterilisieren

Bin heute in der 40 SSW, und habe mich heute zum ersten Mal beim Schnuller Sterilisieren überfordert (immer hin war es mein erstes Mal).
Jedenfalls habe ich 2 Schnuller gut gewaschen und nach dem trocknen noch mal in den Sterilisator, jetzt ist es aber so nach dem trocken ist immer noch Wasser im Sauger drinnen.

WIE KRIEGE ICH DEN RAUS? 😱
Danke schon mal im Voraus.

1

Gar nicht, das ist normal. Einfach noch liegen lassen, das ist das Kondenswasser. Wenn der Schnuller nicht extrem verschmutzt ist genügt auch normales Abwaschen. Alles zu sterilisieren wird auf Dauer echt anstrengend. Hab ich beim 1. Kind auch gemacht bis es mir zuviel wurde...spätestens wenn eh alles in den Mund wandert 😅

2

Super, danke fürs schnelle antworten.
Dann werde ich die Schnuller noch länger liegen lassen. 😄

3

Sollte in spätestens 2 Tagen raus sein..kann aber je nach Härtegrad vom Wasser leichte Flecken im Schnuller hinterlassen. Die sind nicht schön, aber auch nicht bedenklich. 😄

4

Ich drücke das Wasser raus. Einfach mehrmals auf den Sauger drücken. Natürlich nicht mit den Fingern, sondern einem frischen Habdtuch 😉

5

Hallo, das ist normal und nicht schlimm, ist ja quasi steriles, abgekochtes Wasser. Tatsächlich reicht abwaschen, aber auch danach ist Wasser oben drin. Das kannst du einfach rausschütteln... Ich selber sterilisiere Schnuller nur bei Krankheit oder so. Avent und Mam bekommst du sogar in Mikrowellen Sterilisationaboxen, das ist super praktisch. lg

6

Ich hab im ersten halben Jahr die Schnullis mit in den Steri geworfen. Das ist ja kein Aufwand. Danach einfach trocknen lassen. Da alles steril ist ist es auch das Wasser Innendrink.