Geschwisterwagen?

Huhu

Wir sind so ratlos.. Und ich würde mich über Erfahrungen anderer Mamas freuen.
Im Juni kommt unser dritter Sohn zur Welt. Der Kleine, dann Mittlere, wird zu der Zeit gerade 2 geworden sein.
Für uns eigentlich klar, ohne Geschwisterwagen wird es nicht gehen.
Oder?
Alternative wäre, Baby immer in der Trage, für den Mittleren den Buggy. Allerdings würde ich das Baby dann überwiegend tragen, da mein Mann verschiedene Tragen kaum über Rücken und Bauch bekommt (er hat etwas Übergewicht und ist sehr breit gebaut).
Ich hätte deshalb doch gerne auch mal die Möglichkeit, den ganz Kleinen in einen Wagen zu legen.
2 Wagen, wenn wir gemeinsam unterwegs sind? Also Baby im KiWa und den Mittleren im Buggy? Wäre auch eine Überlegung. Aber ich bin unter der Woche alleine und würde somit den ganz Kleinen immer tragen, während der Mittlere im Buggy sitzt.
Unser Buggy gibt langsam leider den Geist auf, er wurde sehr viel genutzt für den Großen (heute fast 5) und den Mittleren. Daher bräuchten wir eigentlich einen neuen Buggy.. Und einen Geschwisterwagen. Aber lohnt sich ein Geschwisterwagen denn noch?
Wir haben gesehen, dass es von Hauck mehrere Modelle gibt, bei denen der Zweisitz für das ältere Kind einfach unten an- und abmontiert werden kann.
Fährt jemand von euch einen solchen Wagen und kann berichten?
Wie handhaben es Familien mit ähnlichem Altersabstand der Kinder?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Bei uns hätte sich ein Geschwisterwagen nicht gelohnt. Der 2jährige fuhr lieber Laufrad oder lief selber, Baby kommt in die Trage oder den KiWa.
Hatten ein Buggyboard gekauft, aber kaum genutzt.

3

Unser Sohn läuft auch gerne und auch ganz gut. Allerdings rennt er wirklich dauerhaft weg. Momentan empfinde ich es als sehr stressig, weil ich nur damit beschäftigt bin, ihm nachzurennen. In Geschäften räumt er die Regale aus, draußen rennt er in Richtung Straße oder eben immer in die Richtung, in die wir nicht müssen 😅😂
Ich kann schwer einschätzen, ob das in 4 Monaten vielleicht ganz anders aussieht. Das wäre toll, denn an sich läuft er wirklich sehr gut und auch gerne.
Buggyboard habe ich vom Großen noch, allerdings habe ich etwas "Sorge", wie es bei langen Ausflügen so wird. Tierpark, großer Spaziergang oder Stadtbummel ohne Möglichkeit, dass er sich hinsetzen kann? Ich kann es ganz schwer einschätzen 🤔
Laufrad fährt er noch gar nicht, aber das werde ich bald aus dem Keller holen 😍 Das ist ein guter Tipp!

Lg

2

Unsere Kinder waren noch nicht zwei, als das Geschwisterchen kam und wir brauchten keinen Geschwisterwagen.
Wir haben sie immer bewusst laufen lassen, wenn sie das konnten. Am Anfang hatten wir den Wagen natürlich trotzdem dabei, aber da haben wir sie nur reingesetzt, wenn sie nicht mehr konnten oder es gefordert haben. Unsere konnten dann alle schon sicher laufen, zumindest die Strecken, die wir normalerweise so gehen.
Auf ein Buggyboard haben wir auch verzichtet, das wurde uns empfohlen. Aber das kann auch eine gute Alternative sein. Mir wäre ein Geschwisterwagen zu unhandlich gewesen.😅

Im Notfall (selten) habe ich mir das Kind einfach auf die Schultern gesetzt. Und meistens war es eh nur bei langen Ausflügen so und da war mein Mann auch mit dabei.

4

Ich würde es am liebsten auch gerne ohne Geschwisterwagen probieren. Finde sie so unhandlich und sperrig, neu sind sie so teuer und gebraucht kosten sie, natürlich, auch noch ihr Geld.
Unser Sohn läuft wirklich schön, aber zur Zeit immer weg. Ich kann ihn nicht 1 Sekunde draußen aus den Augen lassen. Er klettert auf Mauern, rennt zur Straße, in Hauseinfahrten hinein.. Ich bin zur Zeit nur damit beschäftigt, ihm nachzulaufen. Ich hoffe natürlich, dass das in 4 Monaten anders aussieht. Er wird Ende April 2 und Mitte Juni haben wir ET. An sich läuft er wirklich toll. Ich habe nur etwas "Sorge", ich ich KiWa mit Baby, weglaufenden 2 jährigen und meinen Großen 5 jährigen im Auge behalten soll 🙈😅
Wahrscheinlich mache ich mir wieder umsonst unnötige Sorgen und er läuft im Juni doch wunderbar 😅

Lg

5

Unser großer ist 2,5 wenn der kleine im April kommt und wir haben uns für einen Geschwisterwagen entschieden. Haben den Donkey von Bugaboo. Da man diesen in 2 verschiedenen Varianten fahren kann. Haben ihn gebraucht gekauft.

Unser großer lässt sich gerne Trage und morgens wird er immer im Kinderwagen zur Kita gefahren. Buggy fahren mag er überhaupt nicht, haben zwar einen aber den mag er nicht.

Ich habe mir aber auch noch eine 2 Trage zugelegt, der große mag sie im Moment auch grad wieder und so kann jeder einen der Jungs tragen.