Wickelaufsatz für HEMNES Kommode

Hey, ich hab gerade ein Wickelaufsatz Puckdaddy vor mir liegen und ich hätte nicht gedacht dass es live so riesig ist bzw. dass die Kommode ziemlich von der Wand weg geschoben werden muss...diese Lücke sieht dann so schrecklich aus. Habt ihr den passenden Wickelaufsatz gefunden wo man die Kommode an der Wand behalten kann?

1

Hallöchen, so einen Aufsatz für direkt an die Wand habe ich 9 Monate lang gesucht aber nicht gefunden. Die Erklärung von Puckdaddy ist das die Auflage sonst kippt wegen dem fehlenden Gewichtsausgleich
Lg

2

Bei uns geht es, da die Kommode an einer Nische steht. Frei im Raum würde ich vielleicht über diese zusätzlichen Regale nachdenken, die man für hinten bestellen kann. Wobei die auch nicht gerade günstig sind. Ich muss aber sagen, dass ich um die Tiefe froh bin.

Aber ansonsten schau mal hier im Babyvorbereitungs-Forum. Da wurde auch schon öfters ein Link einer Schreinerei gepostet. Vielleicht können die dir das nach deinen Wünschen gestalten und du schickst die andere zurück?

3

Wir haben im Baumarkt Dachlatten und Möbelholz geholt und einen Kasten gebaut um die Lücke zu schließen. Hat nicht viel gekostet und sieht gut aus

4

Puckdaddy bietet für diese Lücke ein passendes Regal an oder eben die mal gepostete Schreinerei, die die Lücke verblendet.
Ich persönlich kenne von Ikea nur die Sundvik, die direkt an der Wand steht. Dafür ist die nach vorne so ausladend, dass man an die Schubladen darunter nicht rankommt 😅🤦‍♀️.

5

Hallo.

Schau mal hier

https://www.etsy.com/de/listing/613793808/vollholz-wickelaufsatz-mit-geschwungenem?ref=shop_home_feat_2&frs=1

Die haben Regale für die Seiten (140€ für 2 Stück), aber auch einfache Blenden die du für 15€ das Stück bestellen kannst..

Ich weis nur nicht ob das mit dem wickelaufsatz von puckdaddy kombiniert werden kann. Die machen das aber bestimmt auch für nen Aufpreis nach Mass.

Lg

8

Hallo,

wir haben zwar Malm statt Hemnes als Wickelkommode, aber das Problem mit der Lücke ist ja dasselbe. Wir lösen das nun so, dass wir links und rechts neben die vorgerückte Kommode je eine schmale Malm Kommode in gleicher Höhe stellen.

So ist die Lücke geschlossen, wir haben noch eine kleine zusätzliche Ablagefläche und mehr geschlossenen Stauraum als mit den Stauraumregale von Puckdaddy

6

Ich hab gehört bei ikea gibt es einen küchenschrank von metod der angeblich gut in die Lücke passt :)... Ich hab das originale Regal einfach gebraucht gekauft

7

Wir haben an einer (sichtbaren) Seite einen Ikea Kallax 3er hochkant rangestellt, um die Lücke zu verdecken. So hat man zusätzlich auch noch etwas Ablagefläche und Stauraum. Und das Ding kann man später im Kinderzimmer etc noch gut weiter gebrauchen.

9

Hi, die hier schon erwähnte Schreinerei heißt Geppetto. Die dortigen Aufsäfze haben mich mehr überzeugt als die von Puckdaddy. Die Lücke hinter der Hand hat man immer, bei dieser Schreinerei gibt es einfache Holzblenden für 15 Euro. Bei dem Puckdaddy-Aufsatz kann man die oberste Schublade der Kommode nicht wirklich nutzen, das hat mich auch gestört. Letztendlich hatte ich mich aus mehreren Gründen dann dagegen entschieden und bei Geppetto bestellt :-) lg

10

Meinem Freund hat es auch nicht gefallen, mit dem Abstand. Er hat dann ein Brett dran geschraubt. Für paar Euro im Baumarkt geholt und weiß gestrichen. Jetzt sieht es top aus. :)