Reicht die Babykleidung?

Thumbnail

Wir bekommen Ende April unser Baby. Und ich hab folgende Sachen daheim.
(Outfits bedeutet Strampler oder eine Kombi aus Oberteil und Höschen.)

Bodys habe ich nicht extra aufgeführt.
Dürften aber so ca. 8 Stück pro Größe sein,
Söckchen 5 Paar.

Reicht das???
Was hab ich ggf noch vergessen?

1

Hola
Klingt doch gut
Aber
Was ist mit Schlafanzug oder mützchen?????

Ich habe gelesen wegen dem bauchnabel sollte man anfangs nicht unbedingt Hosen anziehen sondern eher strampler. Also ich habe aber auch Outfits weil ich es erst so spät mitbekommen habe.

2

Mützchen hab ich 2 und Schlafsäcke .
Schlafanzug nicht extra.
Sollte ich da noch was besorgen?

3

Ich weiss es nicht
Ist auch mein erstes baby
Ich habe auch Schlaf Anzüge
Aber ob das nötig ist sehe ich auch erst dann.
Soll halt nicht zu warm sein und auch nicht zu kalt.

4

Schaut auf den ersten Blick ok aus.
Sind die Sachen unterschiedlich warm?
Meine ist Anfang April geboren und wir haben viele dünne, sommersachen dann in 56 noch besorgt, da meine eine sehr hitzige ist und der Sommer sehr warm war. Frottee, und zu warme Sachen hab ich kaum gebraucht. Hängt aber sehr vom kind ab und natürlich vom wetter. Langarmbody hab ich nur angezogen wenn wir nichts drüber ziehen wollten/ mussten.
Was ich dir empfehlen kann, kauf kapuzenhandtuch nicht in 80x80 sondern lieber in 100x100. Das kleine ist schon nach ein paar Wochen recht knapp, das größere passt auch mit 3 noch.

5

Danke für deine Tipps!
Die gebrauchten Sachen sind total unterschiedlich, dicke und dünne gemischt. Werde mal alles behalten und abwarten wie das Wetter wird.

6

Hi!
Unser Zwerg kommt am 4.4.
Wir haben noch:
Pyjamas
Strumpfhosen
Hosen (Jogginghosen, Jeans)
Overall und dicke Jacke (denke nicht, dass du das noch brauchst)
Ich hab aber deutlich weniger Strampler als du.
LG

8

An Hosen braucht man für so kleine eher was mit breiten weichen Bündchen, keine dünnen engen Gunmis (wie bei Leggins) und keine Knöpfe. Haben auch eine „Baby-Röhrenjeans“ geschenkt bekommen.... nie getragen - totale Schwachsinnserfindung. Die Kinder können sich darin gar nicht bewegen. Meine Tochter fängt jetzt mit Gr. 80 langsam an Jeans zu tragen.

Aber probier es aus!

9

Die haben breite weiche Bündchen... naja, jedes Baby ist vom Körperbau anders.

7

Zum Schlafen ist es besser keinen Body, sondern luftigen Langarm-Schlafstrampler, vor allem wenn Du einen dünnen oder normalen Schlafsack hast. Dadurch sind die Beine nicht kalt und nackig im Schlafsack, weil durch die weitere Lage sich die warme Körperluft gut hält. Würde ich allerdings nicht empfehlen wenn Du im Daunensack schlæfst, dann im April doch zu warm. Da tatsächlich Langarmbody.