Wickelauflage

Hallo Zusammen

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Wickelauflage? Würdet ihr diese empfehlen oder doch lieber eine die rundum Feuchtigkeitsabweisend ist? Die Grösse würde perfekt auf unseren Wickeltisch passen 🤔

Danke 🤗

2

Ich bin sonst ein Fan von Baumwolle und Naturmaterialien, aber für den Wickeltisch hab ich eine abwischbare Auflage besorgt. Und ich bin froh darüber, denn wir wischen die ungefähr jeden Tag ab 😅 Da hätte ich drei Unterlagen aus Baumwolle kaufen müssen und würde die ständig waschen.

Als ich nach Wickelunterlagen geguckt hab, hab ich mich allerdings gewundert, dass anscheinend die meisten aus Stoff sind. Anscheinend ticken andere Eltern anders als wir ...

7

Geht mir genau so. Darum dachte ich ich frag hier mal nach. Ich denke wir werden jns auch nach einem Plastikteil unsehen. Habe nämlich keine Lust jeden Tag zu waschen 😂

1
Thumbnail

Bild

5

Die ist super! Aus Stoff und das Mittelteil kann man abknöpfen und waschen. Dieses Stück hat unten eine wasserundurchlässige Schicht

3

Hallo,

wir haben so eine Wickelauflage von Anfang an und jetzt seit fast 3 Jahren.
Sie ist immer noch schön und wir werden sie jetzt auch für Kind 2 benutzen.
Ich fand sie wesentlich angenehmer als das kalte Plastik, auf das man dann ja auch meist noch etwas auf Stoff drauf legt, dass es nicht so ungemütlich und klebrig ist.
Bei deiner Auflage ist ja auch das mittlere Teil extra zum Knöpfen und man kann es waschen. Es gibt auch noch solche Ersatzteile, aber die haben wir nie gebraucht. Wenn es mal einen Unfall gab, habe ich vor dem Wickeln einfach eine Einmalauflage oder ein Molton untergelegt, das danach in die Wäsche kam...

4

wir haben auch so ein Plastikteil gekauft. Legen immer ein Handtuch darüber, haben auch 2 Bezüge dafür.
Es ist einfach praktischer, wenn man was daneben geht 😀

6

Danke dir für deine Erfahrung. Ich denke, wir werden uns auch nach einem Plastikteil umsehen müssen 🙈