Babyzen Yoyo+ und Co: Wie gut sind diese Mini Kompakt-Wagen?

Hallo!#winke
Immer mehr sieht man diese Mini Kinderwagen: der bekannteste neben neben dem Bugaboo
Bee ist wohl momentan der Babyzen yoyo.
Wir werden als Hauptwagen den Bugaboo Fox haben. Für mein Auto (Opel Corsa)
und Urlaubsreisen brauchen wir aber noch was kleines kompaktes.
Nun bin ich mehrfach über diesen Babyzen yoyo gestolpert und frage ich mich ob dieser Miniwagen tatsächlich für Neugeborene geeignet ist und ob er halbwegs Alltagstauglich ist.#gruebel
Hat jemand diesen Wagen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?#danke
Gruss Aprilmama

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich habe ihn nicht, ich finde 600 Euro für einen Buggy einfach absolut unverschämt.

Ich habe ihn bei einer Mama beim Babyschwimmen gesehen und fand ihn bei Schlaglöchern und kopfsteinpflaster doch recht ruckelig. Für ein Neugeborenes würde ich ihn auf keinen Fall nehmen.

Bugaboo passt doch bestimmt in dein Auto? Ich hab den riesigen Emmaljunga in mein Fiestachen gepackt.

Wollt ihr denn in den ersten Monaten so oft verreisen, dass sich die Investition lohnen würde? Sonst dann vielleicht eher mit 6 Monaten einen Buggy mit Liegefunktion?

2

Ich hatte den Yoyo in der engeren Auswahl als Reisebuggy. Und ihn letztlich nicht genommen. Er ist mega schmal. Wirklich nicht gut gefedert. Für ein grosses Kind irgendwann zu kurz. Liegen ist auch so lala.
Die asiatischen Touristen sieht man hier regelmäßig damit durch unsere Altstadt (Kopfsteinpflaster) rattern, als wären die Kids Cocktails. Die kompakten Masse bezahlst du mit Komfort des Kindes.
Wenn es so klein sein MUSS hat der auch ein Nest und ist damit auch als Kinderwagen nutzbar - wenn du am Flughafen wohnst wo alles bolzeben ist.

3

Hi, ich würd ihn auch nicht nehmen. Bei mir im Viertel ist er auch mega in und ich seh jeden Tag Eltern damit übers Pflaster klappern. Das sieht teilweise richtig fies aus. Außerdem musst du zig Sachen dazu kaufen. Sogar die Fußstütze. Ich hab mich nach Probefahren im Babymarkt für einen Easy Walker XS entschieden und bin zufrieden. Er ist recht gut gefedert und passt in der Bahn sogar unter die Sitze. LG

4

Ah sehe gerade, schon ab Geburt. Ja dann würde ich den Joie Tourist holen. Der ist ähnlich klein wie der Easy Walker und man kann sogar den Maxi Cosi bzw. eine Babywanne draufsetzen. Den würde ich mir sehr gut ansehen! Lg