Besorgungen 2. Kind

Meine Mutter hat mich heute gefragt was wir den gerne zur Geburt vom 2. Kind hätten. Bei ersten hat sie den Maxi-Cosi bezahlt.

Wir haben aber noch alles vom ersten Kind. Kinderwagen Erweiterung haben wir auch schon besorgt. Ich wollte dieses mal unbedingt eine Wippe haben für das Kind, diese bekommen wir von meiner Oma zur Geburt geschenkt.

Jetzt habe ich keine Idee für meine Mutter.

Vorhanden sind also:
- Babyschale
- Kinderwagen
- Trage (2x)
- Krabbeldecke
- Kinderbett
- Wickelauflage


Vielleicht habt ihr ja ne Idee.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wie wäre es denn mit einem Windel-Abo? Kann man ja zeitlich eingrenzen damit es nicht zu teuer wird. Aber für die erste Zeit wäre es ne tolle Hilfe.

2

Vielleicht ein Familienfotoshooting

3

Wir wünschen uns jetzt fürs 4. Kind einen Treppenhochstuhl mit babyset

4

Einen Hochstuhl haben wir noch von Kind 1, da er schon auf einem Kinderstuhl Sitz mit seinen 2 Jahren.

5

Wie wäre es mit einem Fahrradanhänger für beide Kinder, wenn ich es richtig verstanden habe, ist das große Kind zwei Jahre alt.
Wenn es auf dem Weg zum Spielplatz oder Kindergarten geht

8

Wir haben einen Geschwisterwagen von Bugaboo und keine Fahrräder

6

Bei uns war das 1. Kind ein Junge und das 2. Kind ein Mädchen. Ich hab mir ein paar etwas mädchenhaftere Kleidungsstücke gewünscht, aber bitte nicht komplett pink.

9

Wir bekommen wieder einen Jungen und lassen uns von der Verwandtschaft von meinem Freund wieder Gutscheine schenken für Klamotten.

12

Dann ist das wohl die beste Idee. Ich musste auch bei jedem Kind neue Strumpfhosen kaufen, weil die alten entweder unschöne Flecken hatten oder ausgeleiert waren.

weiteren Kommentar laden
7

Vielleicht nur etwas kleines personalisiertes und du bittest sie mit dem „großen Geschenk“ noch etwas zu warten, z.b. bis ein Folgesitz fürs Auto fällig wird.
Mir würde auch absolut nichts einfallen, außer einem zweiten Tripptrapp.

10

Den Folgesatz habe ich schon für Weihnachten bestellt als Wunsch fürs Kind.

Mir fällt auch nix ein.

11

Ein Hochstuhl mit Baby Aufsatz wäre nix für euch?

mmm ich habe neulich Werbung für Spielteppiche gesehen, solche aus Schaum, aber ohne schädliche Chemie, tolles Design und hochwertig. fand ich echt echt toll, könnte ich mir für Kind 2 sehr gut vorstellen. Ich glaube, sie hießen Toddlekind.

14

Naja da wir schon einen freien Hochstuhl haben und uns eine Wippe schenken lassen, sehe ich da keinen Nutzen drin.

16

Hallo du, wenn ihr nichts braucht, dann braucht ihr nichts! Wenn man so krampfhaft suchen muss, dann steht das Zeug doch nachher nur unnütz im Weg herum und macht eine mehr Stress als Freude. Wollen dass die Schenkenden wirklich? Ich finde die Idee mit dem windelabo sehr gut. Oder vielleicht eröffnet ihr einfach für jedes Kind ein Konto, wenn ihr so schenkbegeisterte Verwandte habt? Was mir jetzt spontan noch einfällt, was wir doppelt gebraucht haben bei einem Abstand von ein/dreiviertel Jahren, waren Fußsäcke für den Kinderwagen. Alles Gute und viel Spaß mit dem Geschwisterchen!

15

Eine Federwiege?