Strampler

Hallo ihr lieben 🙂
Ich erwarte mein erstes Kind und habe schon einige Babysachen, viele davon geschenkt bekommen.

Jetzt zu meiner Frage, ich hab viele Strampler in Größe 56, aber nur einen in 50. Jetzt bin ich mir unsicher ob die in 56 größe reichen, oder ob ich mir vllt doch lieber ein paar im 50 holen soll..

LG luisa, 20 SSW und zum Glück noch Zeit 😁

1

Das wird man in der 20. Woche unmöglich beantworten können ;-) Wer weiß, wie groß das Baby am Ende ist. Ich würde es so lassen und ggf. einfach noch schnell zwei nachkaufen.

2

Ja ich weiß, aber so als Vorbereitung ob man es unbedingt da haben soll oder nicht 🙈
Danke 🙂

3

ich würds lassen! Meist kommen die Babys ja schon mit über 50 cm zur welt, da sind sie dann direkt zu klein. Man bekommt ja auch sehr viel geschenk....vielleicht ist da auch noch was dabei!😊
Aber wenn du noch zwei drei sachen in 50 kaufen möchtest, dann mach das doch einfach! 😉

4

Ich habe auch an 50 so gut wie nichts da. Ich möchte das Geld einfach nicht rauswerfen, wenn er am Ende schon größer ist. Lieber schicke ich dann meinen Mann oder die Oma nochmal schnell los. Im Krankenhaus bekommen die kleinen ja sowieso die Kleidung gestellt.

5

Ich hatte auch nur einen Strampler in Gr. 50. Und dann kam mein Sohn mit 48cm und 2600g zur Welt. ET+5. Es hiess zwar immer er sei eher zierlich, aber dass er so dünn und klein war hat auch die Ärzte überrascht.
Naja meine Mama ging dann zu C&A und hat noch schnell 5 Bodies und 5 Strampler in Gr. 50 gekauft. Da ich eh 5 Tage im Spital war war es kein Problem noch schnell paar Sachen zu besorgen. Im Spital hatte er sowieso nur die Kleider vom Spital an.

Ich würde glaub keine kaufen... aber wenns dich beruhigt kauf ruhig ein paar, so teuer sind die ja nicht.

6

Ich würde noch 2 oder 3 bodys und strampler besorgen. Mein Sohn kam.mit 54cm und 3700g zur Welt und die 56er Kleidung war noch sehr groß. Klar kann man Ärmel umschlagen aber ich mag es nicht wenn die bodys so schlabbern und weit ausgeschnitten sind.
Selbst wenn es nur die ersten 2 Wochen gepasst hat war ich froh was da zu haben.

7

Danke für eure Antworten 🤗

8

Abwarten oder maximal noch ein, zwei kaufen ggf. auch gebraucht. Bei Kind 1 hatte ich gar nichts in 50 gebraucht. Er kam aber auch schon mit 54cm zur Welt. Kind 2 war zwar auch 52cm groß, aber sie hat doch fast 2 Wochen besser in Größe 50 als in 56 gepasst. Ich hatte aber die meisten von irgendwoher geliehen oder geerbt. Ich glaube sonst hätte ich auch zu große 56er Strampler in Kauf genommen.

9

Hast du zufällig strampler von c&a bekommen?? Dann hast du genug in 50 da xD die fallen eine nummer kleiner aus, auch andere marken. Halte mal alle nach dem waschen +besonders nach dem Trocknergang aneinander und vergleiche die Größen. Das hat mich beim ersten kind doch verwundert... lg

10

Ja da sind welche dabei. Das ist mit aber auch schon aufgefallen das viele Strampler in 50 sehr klein wirken. 🙈

Danke für eure Antworten, ihr hab mir auf jeden Fall weiter geholfen 🙂

11

Ich meine in 56 🤦🏼‍♀️

12

Ich würde nicht mehr in Gr. 50 besorgen. Mein Sohn hat von Anfang an in Gr. 56 super gepasst. Warte ab. Sollte dein Baby doch kleiner sein, kannst du während des Krankenhausaufenthaltes immer noch Freunde und Bekannte sagen, als Geschenk sind Bodies und Strampler in Gr. 50 erwünscht. Oder du schickst dein Mann los.

Eine Freundin hat ein 4 Monates altes Baby jetzt, geboren genau am Termin, aber mit 49 cm. Sie hatte nix unter 56 cm. Es war alles sehr schnell besorgt, selbst Gr. 50 war zu groß und sie haben noch 46 glaube ich, noch besorgen müssen.