Welchen Windeleimer?

Hallo zusammen 🙂
Im Juni bekomme ich mein drittes Wunder und da mein kleiner schon 12J. also alles rund ums Baby sooo lange her ist überlege ich nun welchen Windeleimer wir kaufen sollten. Gott das ich mir über „Müll“ so viele Gedanken mache 😂😂😂
Bei meiner Tochter hatte ich damals einen ganz gewöhnlichen Windeleimer und der hat viel Geruch durchgelassen. Bei meinem Sohn hatte ich einen mit diesen Beutelkartuschen aber auch der hat gerochen und bis so eine Kartusche leer war war der Müll lange im Eimer. Finde ich ehrlich gesagt ekelhaft.
Also doch wieder einen normalen oder gar keinen und die Windel jedesmal direkt im kleinen Beutel rausbringen ... auch nicht so optimal 😩
Was nutzt ihr?
LG Jillsmama

1

Ich würde Windelbeutel kaufen. Windel rein, gut verknoten und ab in den normalen Müll. 🤷‍♀️ die vom müller duften sogar. 😅

6

Oh super Tipp Danke 😃👍🏻👍🏻

2

Also wir haben uns vor 3 Jahren für die Katzenklos die Windeleimer von Aldi geholt, mit den Mülltütenkartuschen. Mitlerweile nutzen wir diese mit normalen Mülltüten da die Kartuschen ziemlich aufs Geld gehen.
Wenn man neuen Müll rein wirft kommt kurz ein Geruch entgegen, ansonsten hält die innenliegende Klappfunktion den Geruch optimal fern, so das wir diese dann im Spätsommer auch für die Windeln unseres Bauchzwerges nutzen werden.

3

Ich habe mich vor einigen Tagen selbst mit dem Thema beschäftigt und hatte hierzu auch einen Thread eröffnet. Mein Fazir war: ich möchte auf keinen Fall einen Eimer mit teuren und umweltbelastenden Kartuschen, bei denen jede Windel einzeln eingepackt wird. Stattdessen habe ich den "Odour Off" von Chicco bestellt. Der ist in der Anschaffung mit 35 Euro zwar teurer als die Kartuschen-Eimer (da sind dann die Kartuschen das teure), aber man kann ganz normale Müllbeutel verwenden. Der Geruch soll angeblich durch die besondere Öffnung auch innen bleiben. In Benutzung haben wir ihn noch nicht, aber die Meinungen zu dem Eimer waren hier sehr positiv :-)

7

Ah ok den werde ich mir mal anschauen. Ja der Umweltaspekt spielt auch eine Rolle. Gut, wir könnten Stoffwindeln nutzen aber davon bin ich nicht zu 100% überzeugt. Dennoch möchte ich schauen wenig Müll zu produzieren. Jede Windel einzeln einzutüten wäre auch keine gute Option. Also schaue ich mir eure Vorschläge an.
🙂 Dankeschön

4

Hallo!

Wir haben beim ersten Kind die gesamte Wickelzeit einen von Chicco genutzt und waren sehr zufrieden.
Wir werden diesen jetzt beim zweiten Kind wieder benutzen.
Er funktioniert mit normalen Mülltüten.

LG Bibi

5

Den haben wir auch und der ist wirklich top.
Ich rieche da nichts ☺️

8

Ich werde es dieses Mal wieder wie beim letzten Baby handhaben. Ein normaler Eimer mit Deckel und Mülltüte. Kackewindeln kommen vorher noch extra in einen Frühstücksbeutel der zugedreht wird. Rausgebracht wird der Eimer, wenn er voll ist. Da er nicht so riesig ist, geht das recht schnell, bevor es anfängt zu müffeln.

9

Wir nutzen nur wenig Windeln, da ich tagsüber mit Stoff wickele. Als Mülleimer dient eine kleine 7l Tonne aus Plastik mit Deckel. Passt super für 10l-Müllbeutel. Die leere ich alle paar Tage.

Lg, Logo