Ab wann mit einrichten anfangen

Hallo ich bin jetzt in der 16.ssw ab Samstag dann in der 17.ssw
Ab wann habt ihr angefangen z. B. Den Kinderwagen oder Kinderzimmer zu kaufen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey, wir haben ab der 16 ssw begonnen alles nach und nach zu kaufen. Hatten in 16 ssw ein super Angebot einen Kinderwagen zu bekommen, da konnten wir nicht länger warten

2

Guten Morgen.
Also Kinderzimmer haben wir schon recht früh bestellt, da war ich in der 18. Woche. Haben es so früh gekauft obwohl es vorrätig ist , weil es im Angebot war und nur noch knapp die Hälfte gekostet hat.

Kinderwagen und Babyschale haben wir in der 22. Woche bestellt. Unser ist n neueres modell und hat halt längere Lieferzeit. Und damit der dann noch gut auslüften kann, haben wir relativ früh bestellt.

Wünsche dir weiterhin alles gute.

LG Jacky mit ⭐ fest im Herzen und Mio im Bauch 25+3

3

Ich bin jetzt in der 25. SSW und wir haben vor 2 Wochen das Kinderzimmer bestellt. Ende Februar/Anfang März bestellen wir den Kinderwagen und kaufen die Babyschale.
Alles hat eine Lieferzeit von ca- 8-10 Wochen und so ist ausreichend Zeit zum Aufbauen, Lüften etc.
Kleidung habe ich zwischendurch immer mal etwas gekauft, wir haben aber auch viele Klamotten von Freunden gestellt bekommen.

Zu früh würde ich die großen Teile aber nicht kaufen, da ja ggf. dann auch die Garantie schon anfängt zu laufen. Das kann man aber teilweise auch mit den Händlern individuell vereinbaren. Freunde von uns haben den Kinderwagen zB bestellt und konnten ihn bis kurz vor der Geburt im Laden stehen lassen .Die Garantie fing dann erst mit der Abholung an zu laufen.

Wir haben aber bereits ab der 17./18. SSW geschaut, was genau wir haben wollen und haben uns auch im Laden beraten lassen. So kann man dann auch noch nach einem Schnäppchen ausschau halten.

4

Ich bin jetzt in der 19. SSW. Wir haben in der 15. SSW mit dem Bestellen des Babyzimmers angefangen. Das lüftet auch schon aus und das ist auch gut so, denn nach 3 Wochen riecht es immer noch nach Holz und Farbe. Trotz täglich gekipptem Fenster und offener Tür. Den Kinderwagen bestellen wir am Wochenende und so kaufen wir immer wieder mal was. Außerdem schauen wir nach Angeboten und wenn gerade etwas günstig ist, schlagen wir zu.

Im Mutterschutz mache ich dann die Kleinigkeiten, wie Babywäsche waschen und Deko. Alles andere will ich spätestens zum Beginn des Mutterschutzes fertig haben.

Wir haben aber auch wenigstens das ETS abgewartet um ganz sicher zu sein. Passieren kann natürlich trotzdem immer was, das ist klar.

Du solltest auch bedenken, dass viele Hersteller lange Lieferzeiten von mehreren Wochen haben und das auslüften dauert auch nochmal 5-6 Wochen.

Also trau dich nur und schlag zu 😉😊

5

Check die Angebote und Kauf einfach nach und nach. Zimmer haben manchmal längere Lieferzeiten und sollten ca 2-3 Wochen nach dem Aufbau Zeit zum Auslüften haben...
Kinderwagen haben je nach Modell auch längere Lieferzeiten manchmal.
Also erkundige dich schon mal fleißig und leg los ☺️😀

6

Wir haben auch früh angefangen, wobei das "Kinderzimmer" eher am Anfang nur ein Wickelzimmer ist.

Die Kommoden haben wir ca. in der 21./22. Woche besorgt, damit die Sachen noch auslüften können. Kinderwagen bekommen wir von einer Verwandten inkl. Babyschale. Betten (Beistellbett und großes Babybett) haben letzte Woche abgeholt (26. SSW). Kleidung haben wir fast vollständig.

Bis auf Laufgitter, Weidekorb und den Technikkram (Babyphone, Nachtlichter, Mikrowelle) haben wir eigentlich schon alles da.

7

Heii

Wir hatten den Kinderwagen in der 18ssw bestellt.. Und einen Maxi Cosi gekauft da wir ein super Schnäppchen fanden.
jetzt bin ich 22 ssw und haben begonnen kleider zu kaufen da wir nun wissen was es wird. Möbel haben wir noch keine gekuft, weiss jedoch welche es werden sollen und gehen demnächst mal in den Laden die anschauen. Und dan natürlich auch bestellen.
Unser Mädchen kommt anfang Juli
Sonst haben wir noch nichts.
Ein stillkissen hatte ich auch schon ziemlich früh gekauft, dank Schnäppchen

Grüsse 🙂

8

Hi, Kinderwagen und maxicosi war R ich ca ensw 28ssw und nun in der ssw36 machen wir das Kinderzimmer. Muss jeder für sich entscheiden. Ich hätte nicht so früh angefangen für mich, weil warum?!