Rabatt aushandeln im Babymarkt (hier: babyone)? Wenn ja, wie viel?

Hallo ihr Lieben,

meine Frage richtet sich an diejenigen unter euch, die mehrere größere Anschaffungen auf einen Schlag (z.B. bei babyone) getätigt haben: konntet ihr Rabatt aushandeln und wenn ja, wie viel?

Wir möchten Kinderwagen, Autositz und Isofix-Station dort kaufen und ich denke, dass dann sicherlich ein bisschen was an Rabatt möglich sein sollte bei der Summe, die sich da ergeben wird... daher wäre ich gern gut vorbereitet und wüsste gern, welche Rabatte dort möglich sein können :-)

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hast du dort eine Kundenkarte ? Wenn nein, hol dir eine. Wir haben sie uns auch geholt weil es Rabatte auf einige Sachen gibt :)

4

Die Kundenkarte bekommen wir beim ersten Einkauf, aber das ist dann eher wie ein Payback-System und es gibt zusätzliche Punkte z.B. beim Kinderwagen, aber keinen Rabatt an sich :-)

11

Also wir haben die sofort bekommen und gleich dazu Coupons mit Rabatten für Kinderwagen etc

2

Denke das liegt immer auch am eigenen Faktor Hartnäckigkeit und Verhandlungsgeschick von Kundenkarte abgesehen

5

Das ist mir durchaus bewusst ;-) Trotzdem schadet es nicht, wenn man weiß, ob man eher 5 % oder vielleicht 15 % realistisch sind, weil es bei anderen schon mal geklappt hat (sicher auch von Markt zu Markt und Verkäufer zu Verkäufer verschieden, das weiß ich- es geht um Erfahrungen anderer)

3

Also ich weiß nur dass es dort ein Punktesystem für eben solche Sachen gibt und man dann je nach Punkten Gutscheine zugesendet bekommt. Ich denke auf einen Rabatt lassen die sich nicht ein.

6

Das Punktesystem kenne ich auch, aber dadurch gibt es eben keinen Rabatt als solche. Ich weiß, dass eine Bekannte in einem Markt, den es bei uns in der Nähe leider nicht gibt, zusätzlich 12 % raushandeln konnte... aber das kann auch ein einzelner Glücksfall gewesen sein, daher würde ich einfach gern die Erfahrungen vergleichen :-)

7

Die wenigsten Geschäfte lassen wirklich mit sich handeln, außer es ist ein Ausstellungsstück oder irgendwo wesentlich billiger.
Wenn man Glück hat kann man noch ne Rassel rausschlagen, wenn man zwei statt eins von was nimmt 😆

8

Möglicherweise ist das von markt zu Markt unterschiedlich, aber nach meiner erfahrung ist da mit Handeln nicht viel zu machen.

Mir haben auch bei babyone größere Anschaffungen gemacht und mein mann hat versucht beim Preis noch was zu drehen. Die Verkäuferin hat ihn mehr oder weniger ausgelacht und auf die bonuskarte und die regelmäßigen Rabattaktiinen verwiesen.

9

Wie bereits geschrieben:
Hole dir eine Kundenkarte, da bekommst du dann innerhalb der nächsten Tage einen 20€ Gutschein zugeschickt... den kannst du dann verwenden für deinen Kauf, wurde uns auch so empfohlen von der babyone-Verkäuferin.

16

Die Karte werden wir auch nutzen, aber 20 Euro sind bei einem Einkauf von 1.300 Euro ehrlich gesagt kein großer Anreiz ;-)

10

Wir hatten überlegt einen Emmaljunga zu kaufen bei BabyOne und da sagte uns der Verkäufer, dass er preislich nichts machen kann aber man ja über Zubehör, wie zB Regenschutz Usw. Reden könnte ☺️

12

Bei den meisten Markenprodukten dürfen die Händler keinen Rabatt geben. War vor kurzem auf einer Babymesse und da gab es bei Babyone 10% und das war eine absolute Ausnahme.
Ansonsten gibt es nur auf Auslauf oder Vorführprodukte Prozente.
Aber versuchen kann man es ja immer mal...

13

Hey!

Babyone hat immer mal wieder Sale. Würde da auf das nächste Angebot warten. Wir haben da 10% auf Babyschale und Isofixstation bekommen und auf den Kinderwagen sogar 20% (da Ausstellungsmodell) und eine Wickeltasche (50€) durften wir uns auch noch umsonst aussuchen. Gehandelt haben wir bei den guten Nachlässen dann natürlich nicht mehr, da wäre bestimmt nichts zu machen gewesen.
Würde wie gesagt darauf warten, wenn ihr noch die Zeit habt.