Welche Babyschale?

Hallo zusammen,
beschäftigen uns gerade mit dem Thema Babyschale und sind definitiv überfordert 🙈
Was habt ihr für Modelle? Was könnt ihr empfehlen? Maxi Cosi, Cybex, Römer??
Danke für eure Tipps.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben uns für den Pixel von Avionaut entschieden.
Ich kann euch aufgrund des große Angebots auch nur empfehlen euch professionell zum Beispiel von den Zwergperten beraten zu lassen. Die sind auf Autositze spezialisiert. Wir hatten zwar eine Stunde Anfahrt aber das war’s absolut wert! :-)
Uns war eine ergonomische Lage des Kindes total wichtig, da wir sehr viel im Auto unterwegs sind und dass die Schale recht leicht ist.
Dafür haben wir darauf verzichtet, dass sie drehbar ist was sicher auch praktisch gewesen wäre und haben auf Optik wenig wert gelegt.

2

Wir haben uns für den Cybex Aton 5 entschieden da wir bei unserem noch jüngsten Sohn den Cybex Aton 2 hatten. Und wie waren super zufrieden

3

Es kommt darauf an was ihr sucht. Wenn ihr öfters längere Autofahrten macht, würde ich eine Babyschale mit Liegefunktion empfehlen (z.B. Cybex Cloud). Diese sind allerdings sau schwer. Bei Maxi-Cosi empfehle ich vom Gewicht her die Cabriofix. Wir haben uns für diese entschieden, da sie mit Abstand die leichteste auf dem Markt ist. Ausserdem auch sehr günstig. Lasst euch am besten im Babyladen beraten.

4

Bei der Cybex Cloud kann/darf die Liegefunktion aber nicht im Auto/während der Fahrt benutzt werden...

Wir haben die allerdings trotzdem und sind sehr zufrieden...

5

Ups sorry das wusste ich nicht :-)

6

Wir haben heute auch den Avionaut Pixel gekauft. ;-)

7

Ich habe den MaxiCosi Rock. Dieser ist zum einen sehr gut getestet und zum anderen recht leicht mit ca 3kg. War mir sehr wichtig da man den ja häufig rumtragen muss. Andere maxicosi oder cybex sind wesentlich schwerer.

8

Vielen Dank für eure Antworten. Ich merk schon das würd nicht einfacher. 🙈 Haben uns schon mal beraten lassen, aber war alles ein bisschen viel auf einmal. Tendier im Moment zu einem Cybex, rein aus dem Bauch. Aber wir werden uns nochmal beraten lassen. 😊

12

Hallo, wir hatten den cybex aton m.
Allerdings war sie für unser Auto nicht die richtige. Bei unserem Baby ist immer der Kopf nach vorne gefallen, immer!
Das selbe ist auch bei einer bekannten passiert!
Nach nur 2 Monaten sind wir auf den joie i-level mit liegefunktion umgestiegen.
Wir fahren immer in der ruheposition. Das ist schräg genug damit das baby nicht nach vorne kippt.
Unterwegs (Arzt, Einkäufe) kann man die Schale dann noch in die liegeposition bringen. Von andere. Firmen gibt es auch Möglichkeiten um das " nach vorne kippen" zu vermeiden, nur cybex interessiert das nicht 🤷🏻‍♀️ wären wirklich sehr enttäuscht.

13

Achja, bei dem joie wirkt das Kopfteil sehr eng aber im test hat es sich als sehr gemütlich und "sicher am Platz" rausgestellt ☺️

weitere Kommentare laden
9

Wir haben die cybex cloud z.
Mir war wichtig das unser baby auch mal ausgestreckt liegen kann , grad beim einkaufen oder Arzt.
Sonst hätte ich gerne die joie i level gehabt , doch die verschwand ohne nennenswerten Grund. Angeblich kam nur die Info sie dürfe nicht mehr verkauft werden.

10

Das ist meines Wissens ein Reboarder von Joie, der nach einem Crash-Test jetzt nicht mehr verkauft wird. Die i-level-Schale gibt es auf jeden Fall noch.

11

Wir haben uns für die Joie i-level Signature entschieden. Ausschlaggebend war für uns, dass wir lange Autofahrten haben und dies die einzige Schale ist, die man während der Fahrt gerade stellen kann. Da sie auch überall gut getestet wurde, fiel die Wahl leicht. Wir sind auch sehr zufrieden damit, allerdings ist sie sauschwer. Definitiv nichts, was man länger als 30, 40 Meter tragen will :-D

17

Es ist nicht die einzige Schale mit Liegefunktion während der Fahrt, die Kiddy Evoluna wäre zB auch noch eine...

24

Ich glaube, Kiddy Evoluna wird nicht mehr hergestellt...? Ich weiß, dass es zwei Sitze mit dieser Liegefunktion im Auto gab und wir uns die andere ebenfalls anschauen wollten. Da sagte man uns im Fachgeschäft, dass der Hersteller insolvent ist und sie keine neuen Sitze mehr bekommen. Jedenfalls war dann die Joie die einzige, die übrig blieb. Aber vielleicht haben in den letzten Monaten ja andere nachgezogen...? Das ist der Stand vom letzten Oktober.

14

Also lange Autofahrten kommen bei uns eher nicht vor.
Erstmal wichtig ist, das sie relativ leicht ist da wir im 2. Stock wohnen.
Und das eigentliche "Problem / Schwierigkeit" liegt darin das mein Auto noch kein Isofix hat. Wäre primär nachrüstbar, aber bräuchten dann ja auch 2 Stationen, umbauen möchten wir nicht ständig. Jetzt ist auch die Überlegung bei mir erstmal die Schale zu gurten, da ich nicht so viel unterwegs sein werde. Aber die nachfolgenden Sitze sind ja im Regelfall nur noch Station bzw. Isofix kompatibel. 🙈🙈

16

Die Cloud Z kann beides: gegurtet und mit Isofix.