"Braucht" man eine hübsche Wickelauflage?

Hallo ihr Lieben, unser erstes Kind kommt bald und diese Woche ist das Thema Wickelplatz dran. Ich hab eine super süße Wickelauflage mit schönem Motiv gefunden allerdings kostet sie 40€... Meine Freundin würde mir ihre alte schenken aber sie ist vom Motiv nicht ganz so hübsch, schon etwas flach und hat schon ein paar Flecken. Aber legt man da eh nicht noch ein Handtuch oder ein Moltontuch drüber oder kommt das Kind einfach so auf die Auflage ohne alles? Erstes Kind, daher kein Plan :D

6

Die Auflagen aus Plastik sind oft kalt oder wenn es warm ist schwizt das Baby sehr darauf, darum lege ich immer ein Moltontuch darauf. Die Auflagen aus Frottee kann ich dir nicht empfehlen da immer mal wieder was daneben geht. Von dem her ist es halt schon praktischer Wickelauflage abgewischt da ja aus Plastik und neues Moltontuch drauf - fertig. Alles Liebe

1

Also ich habe vor ein paar Tagen eine richtig hübsche Auflage für 16 Euro von Babymarkt gekauft. Die war im Angebot. Für 40 würde ich nie eine kaufen. Ob man da jetzt immer was drüber legt keine Ahnung.. bekomme auch erst mein erstes Kind : )

2

Nee ich will nämlich auch bestimmt keine 40€ dafür ausgeben und erst recht nicht wenn man da nachher eh immer ein Tuch drüber hat :D

3

Hey also meine ist nicht aus diesem kalten Stoff sondern mit handtuchstoff bezogen daher werde ich nichts drauf legen .
Sie war auch teuer ursprünglich 80€ durch 40% bei Hoeffner preiswerter .
Fanden sie aber toll weil sie halt schon mit so einem handtuchstoff bezogen ist .
Auch unser 1. Kind .

Bella 28+5 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

4

Ich denke du wirst um ein zusätzliches Moltontuch nicht rum kommen. Oft läuft etwas aus oder es kommt was während das Baby auf der Wickelauflage keine Windel an hat und schon ist die Auflage versaut und glaube mir es wird passieren. Alles Liebe

7

Dort ist ein extra „handtuch“ nochmal genau auf der Fläche wo das Baby liegt was man mit Druckknöpfen abmachen kann und waschen kann :) aber stimmt wenn es in der Wäsche ist für wenige Stunden werde ich natürlich was drauf legen - obwohl man auch die ganze Auflage waschen könnte .
Danke dir trotzdem 🙂

weitere Kommentare laden
5

Ich habe echt immer eine Unterlage drauf, und von der Auflage sieht man nicht viel.

8

Ich habe von der Schwägerin eine gebrauchte Wickelauflage bekommen, die mir eigentlich auch nicht gefällt. Aber wir haben immer ein Spucktuch drauf, das bei Bedarf schnell gewechselt werden kann. Deswegen fällt mir das hellblau-karierte Muster gar nlcht mehr auf.

9

Huhu,

ich persönlich würde alles, was wirklich mit Hygiene zu tun hat, neu kaufen. Aber: eine Wickelauflage muss nicht 40 Euro kosten.
Ich habe bei beiden Kindern immer etwas auf die Wickelauflage gelegt. Ich möchte ja auch nicht auf einem Stück Plastik liegen.

LG

10

Ich oute mich mal....
Ich hatte bei allen drei Kindern eine zum Zimmer passende wickelauflage aus Frottee.Klares JA, ich brauche das.
Habe für jedes Kind auch ein neues Plastikinnenleben gekauft,da die anderen nach 3Jahren Benutzung schon flach gelegen waren.
Hatte immer Innenteil mit abnehmbarem Frotteebezug. So konnte ich regelmäßig waschen.bzw habe ich bei meiner Großen 2 Bezüge gekauft und hatte was zum wechseln.

11

Was heißt brauchen, mir war wichtig das mein Kind nicht auf so einem kalten Plastik Ding liegt.
Wir haben eine aus Stoff. Darauf befindet sich mit Druckknöpfen befestigt eine extra Auflage, die oben Frottee hat und unten Plastik damit nix durchläuft.
Von den Auflagen hab ich drei zum wechseln.
Und selbst die wickelunterlage kann ich in die Waschmaschine geben.
Ich würde keine andere verwenden.

12

Anscheinend bin ich die Einzige, deren arme Kinder auf dem „kalten Plastik“ liegen müssen, ich Rabenmutter. 😅 Habe mir für beide Kinder je eine neue Wickelauflage gegönnt, die haben allerdings maximal 20€ gekostet. Eine gebrauchte würde ich nicht nehmen, da meine Kinder, wie erwähnt, direkt auf der Auflage liegen. 😉

13

Ok es gibt also doch Mamis die das so machen 😅👍🏼 ich habe nämlich auch eine halt mit „kaltem Plastik“ und mir ehrlich gesagt keine Gedanken darüber gemacht was drunter zu legen :D
Geht bestimmt auch so. Wir testen dann wenn der kleine da ist.
Aber ich wollte keine gebrauchte wickelauflage. 😬

Lg 💙 36+1

14

Also ich bin der Meinung, man muss da nichts drunter legen. Die Unterlagen kann man halt super schnell reinigen, wenn mal was daneben gegangen ist. 😅

weitere Kommentare laden