Abkochen baby Flaschen und was mit in Klinik

Jetzt hab ich noch ne frage 🙈
Nehmt ihr Flaschen und Milch mit ins KH so wie Schnuller?
Wann sollte man diese desinfizieren?
Ohje 😂🙈hebamme hat mometan nicht so Zeit für die Fragen und habe auch keinen Kurs wegen Corona.
Ist es schlimm bei Kaiserschnitt Wunsch keinen Kurs gehabt zu haben? Kann es ja nicht ändern 🙄
Danke

1

Huhu. Flaschen,Schnuller und Milch bekommt man vom kh.
Das sind Einwegflaschen. Da ist die Milch schon fertig. Die brauch man nur erhitzen und gut. Wie das läuft wird dir sicherlich im KH erklärt.
Also brauchst du davon nix, bis du zu Hause bist.
Ich hab mir da noch eine fertig Milchflasche mitgenommen und zu Hause meine anderen sterilisiert.

Lg

2

Huhu, das einzige was ich bzgl. Baby mitnehmen werde wird das "Nach-Hause-Geh-Outfit" sein. Alles andere bekommt man im KH, wurde mir gesagt.

3

Ich werde nichts von alledem einpacken.
Allerdings möchte ich auch gerne stillen und da soll man in den ersten Wochen eh auf Schnuller verzichten, da es sonst zu Saugverwirrungen kommt.

Wie das mit Schnuller und Flaschennahrung ist, weiß ich aber nicht.

Fürs Baby werde ich nur das Outfit für den Heimweg einpacken 🙂

4

Am besten im KH erfragen, da es da Unterschiede gibt.
Einmal Flaschen und Nahrung gibt es dort definitiv, aber Schnuller gab es dem ich meine Kids bekommen habe nicht, die mussten selbst mitgebracht werden.
Alles Gute 🍀

5

Hallo,
die Kliniken haben es idR lieber, wenn hier klinikeigenes Material verwendet wird. Dies ist entweder Einweg oder wird dort speziell sterilisiert. Ebenso die Kleidung, die ist meist kochfest und wird entsprechend von der KH-Wäscherei gewaschen.

Wichtig ist, dass du ein Heimgehoutfit hast und für dich gute Hausschuhe! Alles andere sollte daheim sein. Dank KiK, DM usw. kommt man ja mittlerweile gut an Babykleidung usw..

Gruß#tasse

6

Also meinen Sohn hab ich damals gestillt und einen Schnuller als Geschenk bekommen (den könnte ich allerdings erst zu Hause abkochen/desinfizieren) . Meine Tochter hat damals flachen aus dem kh bekommen..also Einweg die da aufgewärmt wurden ...auch da hab ich einen Schnuller Geschenk bekommen und könnte den zu Hause benutzen (haben wir bei beiden aber nie gemacht ,da wir andere Schnuller verwendet haben ) . Bei unserem dritten werde ich diesmal direkt unseren Schnuller mitnehmen . Den Schnuller /Box für den Schnuller hab ich abgekocht und in meine Tasche gestern gepackt. Flaschen werde ich nicht mitnehmen ,da ich stillen möchte und zur Not bekomm ich vom kh wieder fertig Milch. Hab mit aber Flaschen zur Not besorgt und werde sie erst abkochen ,wenn ich sie dann wirklich benötige .

7

Diese Autokorrektur 🙄🤦‍♀️ aber du verstehen meine deutsch ..hoff ich 😂😂😂

8

Flaschen und Schnuller bekommst du vom Krankenhaus.