Babywagen - wie auswĂ€hlen? Hilfe!!!!😅

Hallo,

ich bin in der 20 ssw. Ich möchte gerne Kinderwagen im Angebot/gebraucht holen. DafĂŒr muss ich ja dann wissen, welche in Frage kommen und ausschau halten. Aber ich habe keine Ahnung was wichtig ist. Bzw. Welche das wirklich kann.

Bisher weiss ich:
Hauptanwendung Stadt, aber hier gibt es auch viel Schotterwege -> gut gefedert
Grosse Korb unten
Grosse Sonnendach/schirm
Soll fĂŒr Babwanne gut sein und dann umbaubar fĂŒr danach
Babyschale soll man vor zusammenklappen ohne rummachen rausnehmen können, damit ich das Baby hochbringen kann, wenn er schlÀft, ohne rausnehmen
Erste Stock, daher soll er möglich leicht sein

Ich möchte so 500€ fĂŒr Wagen+ Babywanne max. ausgeben. Babyschale kaufe ich getrennt, wahrscheinlich Maxi Cosi. Mein Mann hĂ€tte gern das man den gff. auch auf dem Wagen kriegt. Ist das wirklich nötig? DafĂŒr gibt es doch die Babywanne oder?

Gibt es noch Aspekte, die ich noch nicht bedacht habe?

Habt ihr eine Empfehlung, welche Kinderwagen am besten passen könnte?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große LiegeflĂ€che
zum Vergleich
1

Oder ist mein Preisvorstellung nicht realistisch?

Ich habe irgendwas gelesen, dass wichtig ist dass man in verschiedne Positionen stellen kann. Ist das fĂŒr die Wanne oder fĂŒr den Sitz wichtig??

4

Wenn du gebraucht kaufst ist deine Preisvorstellung vollkommen realistisch. Sogar neu gĂ€be es da was, ich bin aber lieber fĂŒr hochwertige Modelle und dann halt auch gebraucht. Schau dir mal die Wagen von ABC Design an. Am besten ihr geht ins GeschĂ€ft und lĂ€sst euch beraten, damit ihr wisst, was in Frage kommt.

Dass der Maci Cosi drauf passt, ist auf jeden Fall eine Erleichterung, aber keine Dauerlösung, da die Sitzposition fĂŒr den kleinen RĂŒcken nicht gut ist. Bitte den Maci Cosi aber nur neu kaufen. Gebraucht weiß man leider nie ob was war und sehen tut Mans nicht. Gebraucht nur von guten Freunden oder Familie.

Zum Verstellen, da geht es um den Sportsitz. Es gibt vorgeformte, wie zB von Bugaboo oder welche, die man komplett flach stellen kann. Vielen bevorzugen die zweite Variante, wir haben uns fĂŒr einen vorgeformten entschieden. Wenn man nicht zu frĂŒh zum sportsitz wechselt, spricht nichts dagegen. Was dem Kind lieber ist, kann man leider vorab nicht wissen â˜ș

7

Ich glaube es bleibt uns der Weg im Lafen mit BeratungsgesprÀch nicht erspart, irgendwie fibt es zu viele optionen...#)

weiteren Kommentar laden
2

Ich kann dir leider kein Modell empfehlen, weil unserer deinen Kriterien nicht entspricht.

Ich kann dir aber versichern, dass du fĂŒr 500 Euro gebraucht auf jeden Fall ein gutes Produkt bekommst.

Ich habe einen Markenwagen (Hartan Gt), nur bei einem Kind benutzt, besonderes Design, wie neu fĂŒr 300 Euro bekommen. Den Adapter fĂŒr die Babyschale habe ich fĂŒr knapp 30 Euro woanders gekauft und noch einen neuen Hygiene Einsatz fĂŒr die Wanne. Das war es. Der Rest war dabei (Sonnensegel, Regenschutz, Moskitonetz, FußsĂ€cke etc..)

Hast du Freunde oder Kollegen die schon Kinder haben oder kannst im Geburtsvorbereitungskurs mal MehrfachmĂŒtter nach Erfahrungen fragen und vielleicht sogar mal probeschieben?

8

Kannat mir vielleicht deine Kriterien sagen? Wir versuchen ja rauszukriegen was wichtig sein könnte.

17

Ich wollte einen robusten Wagen mit großer Wanne, weil wir beide groß sind. Er sollte klein zu klappen sein und gut auf Feldwegen und Schotterstraßen federn, im GeschĂ€ft beim Einkaufen aber nicht allzuviel Platz weg nehmen. Die Babywanne sollte schnell abzumachen sein.
Mehrere Paare bei uns im Freundeskreis fahren den und wenn ich mal schieben durfte war ich immer zufrieden. Daher lag das nahe...fĂŒr dich ist er aber eher nichts, er ist sehr schwer. In den ersten Stock wollte ich ihn nicht tragen mĂŒssen.

3

Wir haben uns fĂŒr den Salsa 4 von ABC Design entschieden. Entspricht, finde ich, deinen Kriterien. Er ist super leicht, hat einen großen Korb, ein sehr großes Sonnenverdeck (sowohl bei Baby wanne als auch beim Sportsitz)& die Wanne kannst du super einfach rauf& runter machen. Kostet aber leider mehr als 500€, eventuell bekommst du ihn gebraucht fĂŒr den preis.

https://www.babyartikel.de/prod/abc-design-kombi-kinderwagen-salsa-4-inkl-babywanne-sportsitz-xxl-zubehoerpaket-graphite-grey
Hier mal ein Beispiel :)

Viel Erfolg bei der weiteren Suche 😊

9

Danke. Kann man den irgendwo im Laden ausprobieren? Mein Mann hat da Gewisse AnsprĂŒche an den RĂ€dern😅

Mein Problem ist mit 1000€ Kinderwagen, dass jeder im Bekanntenkreis hat den Kinderwagen den sie fĂŒrs erste geholt haben, neu und teuer, gehasst. Irgendwas haben die falsch eingeschĂ€tzt oder ĂŒbersehen. Ich fĂŒrchte so wird es uns auch gehen, daher wĂ€re am Anfang was gĂŒnstiges gut

11

Als bei uns (Brandenburg/Berlin) konnte man den in vielen LĂ€den auch testen.
Manche KinderlĂ€den hatten auch eine kleine Teststrecke mit verschiedenen UntergrĂŒnden. :)

5

Du solltest, wenn du das Baby vom KiWa aus mit in die Wohnung tragen willst, nach einem KiWa mit herausnehmbarer Tasche ausschau halten anstatt einem mit fester Wanne. Zum Beispiel ein ABC Turbo oder ein Hartan Racer oder ein Moon Lusso.
Die bekommst du gebraucht definitiv in deinem Preisrahmen. Der Hartan ist ein hochwertigeres Modell als die anderen beiden.
Gesslein macht auch schöne Kinderwagen mit herausnehmbarer Tasche, ebenfalls etwas teurer.

6

Ist der Hartan Racer nicht erst ab 6 Monaten geeignet?

10

Ja, so war es gemeint ich verwechsel nur immer Schale und Wanne🙈

Gesslein hat mein Mann vom RĂ€der her aehr zugesagt, jwtzt in einem Laden.

Danke ich guck die mir an.

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

Also fĂŒr uns waren folgende Sachen wichtig: leicht, klein klappbar, nicht zu breit/groß, buggy und babywanne in einem, großer Sonnendach und auch optisch ansprechbar. Budget war bis maximal 700 Euro.
ABC Design ist schon optisch rausgefallen, ich mag nicht wie der Wagen aussieht und den Griff fand ich unangenehm, Hartan ist super gewesen, allerdings zu schwer, als Favoriten hatten wir dann Mutsy Evo und Joie (mytrax und litetrax) Am Ende ist es ein Joie chrome dlx geworden. Preis circa 400 Euro, große babywanne, buggy aufsatz kann man in beide Richtungen einsetzen, anbei waren auch die Adapters fĂŒr babyschale, Maxi Cosi passt.

Ich werde auch empfehlen in den Laden zu fahren um die WÀgen anzufassen, zeigen wie es sich zusammen klappen lÀsst usw. Meine Freundin hat im Laden sich ein den Easy Walker verguckt, obwohl sie den sich gar nicht vorstellen konnte.

Viel Spaß beim suchen :-)

14

Hallo

schau dir doch mal diese Wagen an

https://www.babyartikel.de/prod/hauck-4in1-kinderwagen-set-maxan-3-plus-inkl-babyschale-comfort-fix-und-isofix-basis-melange-sand?adwparamcat=1&gclid=Cj0KCQjw_ez2BRCyARIsAJfg-kvEXQ7ALnA5-b_1nmxKwGb_I7O2J8q2ektFWLluSU6RxIlGTYl402YaAvsxEALw_wcB



https://www.baby-walz.de/p/bergsteiger-milano-kombikinderwagen-design-2017-p1520810?prudsysClick=true&template=Produktseite|6|C|Shop_PDS|P2PCat|P2PCat&variantId=P1520810_172576280


https://www.real.de/product/338629460/?kwd=&source=pla&sid=27065573&gclid=Cj0KCQjw_ez2BRCyARIsAJfg-kvfJoj98KGp-E47HZ9e2YMkq1FfUbMjbXZWSQ53Cuif9tPil0dR5BkaAmOSEALw_wcB


https://www.amazon.de/Bergsteiger-Kinderwagen-Kombikinderwagen-Babyschale-Sportwagen/dp/B008204SK8/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&qid=1547799717&sr=8-1-spons&keywords=kombikinderwagen&refinements=p_72:419117031&th=1&linkCode=sl1&tag=gf-s-3000785-21&linkId=12051cefa4d3afd75a87eba7e942431e&language=de_DE


https://www.babyartikel.de/prod/hauck-kombi-kinderwagen-saturn-r-duoset-sportwagen-und-babywanne-inkl-xxl-zubehoerpaket-caviar-stone?adwparamcat=1&gclid=Cj0KCQjw_ez2BRCyARIsAJfg-ksHztOoJOqNP9eY1q_uRhoOjh1PVhw2pUVa3gUp6Ourh1uynBlDd-UaAn1SEALw_wcB



https://my-junior.com/de/kinderwagen/170-637-miyo.html?gclid=Cj0KCQjw_ez2BRCyARIsAJfg-kvDj1IJS8Xe_l2sC2h6wJKRAcRsQ5R8C6XE-lxwdpUn1lOljG8FQBAaAhIaEALw_wcB#/43-farbe-denim_grey



https://www.babymarkt.de/kinderkraft-kinderwagen-prime-2020-3-in-1-black-a288007.html?a=b&pred=&fdcampaign=feed/de/14441/googleshoppingint/A288007&adword=Google/PLA_AW_DB3_d_t&RefID=PLA_DE0001_PLA_AW_DB3_d_t&gclid=Cj0KCQjw_ez2BRCyARIsAJfg-kt6EsywHp2v-nltpCJaeg87yQ1b_ZkRZupgfCrR_e4SdssAvXTmhHcaAs-eEALw_wcB


https://www.babymarkt.de/knorr-baby-kombikinderwagen-voletto-happy-colour-beige-braun-a163783.html?a=b&pred=DERPRO%2CDERPCA%2CDERPLA%2C&c=p_aw%2Cp_2_aw%2Cp_3_aw&fdcampaign=feed/de/14441/googleshoppingint/A163783&adword=Google/PLA_AW_DB3_d_t&RefID=PLA_DE0001_PLA_AW_DB3_d_t&gclid=Cj0KCQjw_ez2BRCyARIsAJfg-kvBB5vEAgll6QwcOreJ0bVHQOfIOIZQ0GGvPMpIsEBfXdy9xtqkCy0aAte5EALw_wcB



Schau Dir von diesen Modellen mal die Maße an, aber ich denke, die dĂŒrften Deine Kriterien erfĂŒllen, vor allem dass sie gut gelĂ€ndegĂ€ngig sind.


LG

16

Huhu... Wir haben gerade den abc design turbo 4 gekauft, der erfĂŒllt seine AnsprĂŒche und kostet bei babyone neu um die 500.
Falls du ein AusstellungsstĂŒck nimmst, kann es noch gĂŒnstiger werden. Da kann man auch Adapter fĂŒr babyschalen zu kaufen.

18

Wir haben den UppaBaby Vista V2, er erfĂŒllt all deine Kriterien, hat im Lieferumfang viel Zubehör und lĂ€sst sich auch zum Geschwisterwagen umbauen. Einen Adapter fĂŒr MaxiCosi gibts fĂŒr knapp 30 Euro.
Das VorgĂ€ngermodell gibt es recht gĂŒnstig gebraucht.
Mir hat als 1,76m Frau auch gefallen, dass ich vorne mit FĂŒĂŸen nicht drankomme beim schnellen gehen. Damit hatte dann der Wagen das Rennen gewonnen.

19

Wir hatten bei Kind 1 erst einen gebrauchten Emmaljunga, der war mir aber zu sperrig, da die RĂ€der nicht schwenkbar waren. Bei Kind 2 wurde ein Hartan Topline S angeschafft. Schwenkbare RĂ€der, trotzdem gelĂ€ndetauglich, mit herausnehmbarer Tragetasche, vernĂŒnftiges Verdeck, großer Korb. Das ist ein Kombikinderwagen, der noch einige VorzĂŒge mehr hat. Guck dir den mal im Laden an, kann ich nur empfehlen. Ich rate dir generell auch zum Austesten verschiedener Modelle im Laden.