Spielzeug ?!? 🤨

Hallo Mädels
Im August kommt unser Töchterchen zur Welt u momentan habe ich mir über Spielzeug wenig Gedanken gemacht.
Wir haben Kuscheltiere (viele noch von mir 😜), Rasseln u ein paar kleine Bücher.
Dazu eine Decke mit Spielbogen drüber.
Was habt ihr für eure kleinen als Spielzeug für die erste Zeit gekauft?
LG Daria mit Mini-Me inside

1

Ich würde sagen, du hast schon alles :)
Anfangs reichten bei uns Rasseln und Spielbogen völlig aus.
Kuscheltiere sind bei uns immer noch uninteressant (11 Monate).
Ansonsten sind oftmals Haushaltsgegenstände die besten Spielzeuge😅

3

Muahaha an Alltagsgegenständen soll es nicht mangeln.
Danke für Deine Antwort 🙂

6

Ah, da fällt mir ein:
Sobald die Babys greifen können, ist der Oball wirklich bei jedem Baby der Renner.
Besonders der, bei dem eine Rassel integriert ist.
Du kannst dann in den Ball auch Tücher oder Knisterfolie reinstopfen und Baby hat dann noch mehr Beschäftigung :)

2

Mein Kind kommt Mitte Juli und wir haben an Spielzeug eine Rassel, die ein Werbegeschenk war. ;-)

4

Okay super, das beruhigt mich.
Ich denke man bekommt eh noch Sachen geschenkt u es ist gut, nicht vor der Geburt schon alle Möbelstücke vollzustellen 🤪

5

Wir brauchten die ersten 3 Monate gar kein Spielzeug, danach wurde eine Rassel interessant und der Oball. Spielebogen fand unser Kleiner vielleicht für 2 Wochen spannend 🤣

7

Kuscheltier, Oball und Rassel reichen erstmal. Vielleicht noch ein Knistertuch und ein Mobile zum anschauen. Aber die ersten Monate können sie eh noch gar nix 🤷🏼‍♀️

8

Hi. Meine kleine bekommt''Das erste Kuscheltier'' und sie bekommt eine Spieluhr. Mehr nicht. Zumindest nicht von uns. Sie wird mit dem Spielzeug spielen, was die beiden großen schon hatten. Und sie wird sicherlich von Omas und Opas noch etwas bekommen. Vg

9

Danke für Eure Antworten.
Bin jetzt erstmal zufrieden 🙂

10

Reicht vollkommen 🙈
Wir hatten auch einen spielebogen da lag er das erste mal mit 6 Wochen drunter da er da schon mal etwas länger wach war und geschaut hat was so um ihn rum ist.
Rasseln haben wir dann ab 8-9 Wochen gegeben da hat er dann schon hin und wieder gerasselt und in den Mund genommen 😅
Plüschtiere haben wir ihm nie gegeben erst seit er sich dafür interessiert aber natürlich hatten wir welche gekauft und auch noch welche aus meiner Baby Zeit 🥰
So richtig gespielt hat er eh erst mit 4-5 Monaten würd ich sagen.
Hatten auch noch so Rassel socken & diese Motorik Bälle die bunten. Ansonsten haben wir das Spiel Sortiment erst mit 6 Monaten erweitert.

11

Das reicht.
Viele Spielsachen werden sowieso erst später interessant (und eigentlich sind sowieso alle anderen Haushaltsgegenstände viiiiel spannender als die richtigen Spielsachen😅) und ihr werdet einiges an Kuscheltieren etc. zur Geburt bekommen.

12

Ich kann nur raten: kauf nicht zu viel. Wir hatten genau einen Teddy. Jetzt haben Freunde, Verwandte, Nachbarn ... zur Geburt und für später schon soooo viel geschenkt - ich weiß schon garnicht mehr wohin mit dem Kram. Ich tausche jetzt wöchentlich mal aus, damit nicht der komplette Laufstall voll liegt... 😅