Spielzeug ?!? đŸ€š

Hallo MĂ€dels
Im August kommt unser Töchterchen zur Welt u momentan habe ich mir ĂŒber Spielzeug wenig Gedanken gemacht.
Wir haben Kuscheltiere (viele noch von mir 😜), Rasseln u ein paar kleine BĂŒcher.
Dazu eine Decke mit Spielbogen drĂŒber.
Was habt ihr fĂŒr eure kleinen als Spielzeug fĂŒr die erste Zeit gekauft?
LG Daria mit Mini-Me inside

1

Ich wĂŒrde sagen, du hast schon alles :)
Anfangs reichten bei uns Rasseln und Spielbogen völlig aus.
Kuscheltiere sind bei uns immer noch uninteressant (11 Monate).
Ansonsten sind oftmals HaushaltsgegenstĂ€nde die besten Spielzeuge😅

3

Muahaha an AlltagsgegenstÀnden soll es nicht mangeln.
Danke fĂŒr Deine Antwort 🙂

6

Ah, da fÀllt mir ein:
Sobald die Babys greifen können, ist der Oball wirklich bei jedem Baby der Renner.
Besonders der, bei dem eine Rassel integriert ist.
Du kannst dann in den Ball auch TĂŒcher oder Knisterfolie reinstopfen und Baby hat dann noch mehr BeschĂ€ftigung :)

2

Mein Kind kommt Mitte Juli und wir haben an Spielzeug eine Rassel, die ein Werbegeschenk war. ;-)

4

Okay super, das beruhigt mich.
Ich denke man bekommt eh noch Sachen geschenkt u es ist gut, nicht vor der Geburt schon alle MöbelstĂŒcke vollzustellen đŸ€Ș

5

Wir brauchten die ersten 3 Monate gar kein Spielzeug, danach wurde eine Rassel interessant und der Oball. Spielebogen fand unser Kleiner vielleicht fĂŒr 2 Wochen spannend đŸ€Ł

7

Kuscheltier, Oball und Rassel reichen erstmal. Vielleicht noch ein Knistertuch und ein Mobile zum anschauen. Aber die ersten Monate können sie eh noch gar nix đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

8

Hi. Meine kleine bekommt''Das erste Kuscheltier'' und sie bekommt eine Spieluhr. Mehr nicht. Zumindest nicht von uns. Sie wird mit dem Spielzeug spielen, was die beiden großen schon hatten. Und sie wird sicherlich von Omas und Opas noch etwas bekommen. Vg

9

Danke fĂŒr Eure Antworten.
Bin jetzt erstmal zufrieden 🙂

10

Reicht vollkommen 🙈
Wir hatten auch einen spielebogen da lag er das erste mal mit 6 Wochen drunter da er da schon mal etwas lÀnger wach war und geschaut hat was so um ihn rum ist.
Rasseln haben wir dann ab 8-9 Wochen gegeben da hat er dann schon hin und wieder gerasselt und in den Mund genommen 😅
PlĂŒschtiere haben wir ihm nie gegeben erst seit er sich dafĂŒr interessiert aber natĂŒrlich hatten wir welche gekauft und auch noch welche aus meiner Baby Zeit đŸ„°
So richtig gespielt hat er eh erst mit 4-5 Monaten wĂŒrd ich sagen.
Hatten auch noch so Rassel socken & diese Motorik BĂ€lle die bunten. Ansonsten haben wir das Spiel Sortiment erst mit 6 Monaten erweitert.

11

Das reicht.
Viele Spielsachen werden sowieso erst spĂ€ter interessant (und eigentlich sind sowieso alle anderen HaushaltsgegenstĂ€nde viiiiel spannender als die richtigen Spielsachen😅) und ihr werdet einiges an Kuscheltieren etc. zur Geburt bekommen.

12

Ich kann nur raten: kauf nicht zu viel. Wir hatten genau einen Teddy. Jetzt haben Freunde, Verwandte, Nachbarn ... zur Geburt und fĂŒr spĂ€ter schon soooo viel geschenkt - ich weiß schon garnicht mehr wohin mit dem Kram. Ich tausche jetzt wöchentlich mal aus, damit nicht der komplette Laufstall voll liegt... 😅