Einschlagdecken Babyschale

Hey,
unser ET ist Ende Oktober.
Könnt ihr mir Einschlagdecken für den MaxiCosi empfehlen?
Liebe Grüße
Lisje mit Babyboy inside 💙 (24+5)

1

Es gibt ganz einfache und günstige auch mal in Aldi oder Lidl. Ich habe mir letztens da eine gekauft. Diese hat extra Öffnungen an den Stellen, wo der Gurt durch muss.

Mach dich da nicht verrückt. Hauptsache du legst was über das Baby und es hat eine Mütze an.

2

Ich habe einen gebrauchten kleinen Muckisack gekauft. Eigentlich für die Kinderwagenwanne, aber passt wohl auch in Babyschalen. Da unsere noch nicht hier ist, kann ich’s aber noch nicht ausprobieren.

3

Für den richtigen Winter hatten wir einen mucki-sack.
Für Herbst die fleece einschlagdecke von hoppediz.
Schau mal bei mamikreisel oder Kleinanzeigen, da findest du beides sehr günstig

4

Man braucht gar keine. Die meisten Kinder sind zu warm angezogen in der Babyschale. Du darfst nicht vergessen, dass das Styropur immens dämmt.
Zieh dein Kind normal an (Keine Jacke, google mal Gurtlose) und leg eine Babydecke über. Im Auto nimmst du sie weg.
Bei K2 sind wir aus dem Krankenhaus im Schneegestöber zum Auto. Waren ca 200m. Er hatte einen LA-Body, eine Strumpfhose, einen Strampler und ein paar Socken. Darüber die Decke (Baumwollfleece). Er hat weder gefroren, noch hat er sich erkältet.

5

Wir haben uns für den Winter Einschlagdecken gekauft. Finde ich für kurze Strecken praktischer, als nen „Winteranzug“. Mütze etc... muss sowieso sein. OB das so Sinn macht, kann ich noch nicht sagen.
Aber wir haben unsere von Yvi.Made über Instagram. Da gibts gefütterte und ungefütterte. Wir haben die dickere Version und konnten uns Farbkombis aussuchen. Wir mussten angeben, welche Babyschale wir haben, weil die Schlitze für die Gurte passgenau reingemacht wurden.

7

Kannst du mir sagen was die gekostet hat? Sind wirklich sehr schön. Danke

10
Thumbnail

Die ungefütterte kostet 45 Euro, die gefütterte 60.
Ich hab etwas geschluckt, vor allem, weil wir alles zwei mal brauchen, aber ich muss zugeben, mir ist die Optik halt auch sehr wichtig.
Wir haben uns sowas dann immer schenken lassen von Oma und Opa, die fragen ja oft, was man noch braucht.

6

Ich habe lange Zeit die Einschlagdecke von Alvi benutzt. Die hielt schon ganz gut warm und darüber (selten notwendig) noch eine Decke bzw. bin ich dann auf den Fußsack von Maxi Cosi umgestiegen. Den konnte man wunderbar zuziehen und alles war eingepackt.

8

Wir hatten einenDaunensack von Odenwälder...

9

Wir hatten für unser Septemberbaby einen Kleinen Muckisack für den Winter. Im Herbst/Frühjahr hatten wir einfach eine leichte Babydecke dabei. Das Baby ist idR warm genug angezogen und im Auto ist es ja auch warm.

11

Hey :)
Ich bin heute 25+6 und wir waren gestern auch "mal wieder" im Babyladen einiges kaufen u.a. haben wir uns noch mal beraten lassen zwecks Babyschale und Base. Da hatte ich auf Frage für unser Oktoberbaby, ob sie direkte eine Einschlagdecke mit verkaufen. Aber sie meinte, dass man am Anfang soo viel mit dem Baby meist gar nicht unterwegs wäre und sie das wetterabhängig machen würde. Vllt sonst kurz vor der Geburt los oder den Mann danach schicken :D Da gibts echt viele unterschiede. Werde zu Beginn sonst auch vorsichtshalber ne Babydecke drüberlegen aber der Weg vom Auto zum Haus ist auch nicht wirklich groß