Ende 9. Ssw

Bin knapp Ende 9. Ssw und Frage ich mich ab wann man anfangen kann Sachen einzukaufen ...von wickelablage bis anziehsachen ....Tipps?...zur Zeit Gibt s online immer wieder mal Angebote aber ich bin eigtl noch viel zu früh ...

1

Ich bin mit Nr. 2 schwanger und werde wohl Weihnachten dann mal wieder alles raus holen und Bestandsaufnahme machen (ET Mitte März)
Kommt aber drauf an, was du kaufen möchtest. Kinderwagen und Zimmer haben schon mal 3 Monate Lieferzeit gerade mit Corona. Denke 5./6. Monat sollte man dann schon zugreifen bei großen Anschaffungen. Ansonsten ist vieles ja immer mal reduziert.

2

Wann auch immer ihr euch bereit fühlt.
Wir hatten nahezu alles in der 14.ssw bestellt.

3

Ich habe nach der NFM in der 12. SSW den ersten Strampler gekauft, alles an größeren Anschaffungen wie Kinderwagen erst ab dem 2. großen Ultraschall (22. SSW). Mir war einfach nicht wohl dabei schon so früh alles zu kaufen. Bin jetzt in der 27. SSW und nächste Woche werden wir das Kinderzimmer einrichten.

4

In der 1. SS hab ich glaub ich so um die 20. Woche angefangen. Vorher wollte ich das noch nicht alles kaufen und da haben. Vor der 12. SSW würde ich persönlich nie shoppen gehen. Ab dann vielleicht immer mal nach guten Angeboten schauen und dann zuschlagen. Aber ich bin da auch eher entspannt.
Bin jetzt in der 24.SSW und fange langsam an das eine oder andere an Klamotten gebraucht zu kaufen und ein gebrauchtes Bettchen usw.

5

Den ersten Strampler „Born 2020“ drauf hab ich mir nach dem ersten positiven Ultraschall bei 7+1 gekauft, das musste einfach sein, so als eine Art Glücksbringer!
Noch vor Ende der kritischen Zeit haben wir den Kinderwagen gekauft. Wir hatten überlegt ob das gut ist, aber es war ein super Schnäppchen, das wir so nie wieder bekommen hätten.
Die anderen Sachen sind nach und nach eingezogen, auch immer abhängig von Angeboten. Zum Beispiel hab ich fast alle Klamotten nach dem Lockdown gekauft als in den Läden langärmelige Sachen drastisch reduziert waren. Jetzt gibts ja hauptsächlich Sommersachen.
Nun bin ich in der 28. Woche und wir haben so gut wie alles bis auf Kleinigkeiten. Es ist von den Möbeln noch fast nichts an Ort und Stelle aber dazu haben wir noch ein bisschen Zeit! Bin ganz froh, soviel schon erledigt zu haben, und mir keinen Stress machen zu müssen!