Tragetuch

Hallo :)

Hätte da eine Frage zum Thema Tragetuch. Welches habt oder hattet ihr? Welche Erfahrungen habt ihr dann damit gemacht?

Vielen Dank schon einmal :)

Glg Sandra

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hatte bei beiden Kindern ein hoppediz, die gewebte Variante.
Bin top zufrieden, überlebt mehrere Kinder, ohne auszuleiern, auch waschen ist kein Problem.

2

Hallo!
Ich habe eins von Hoppeditz, ein gewebtes Tuch. Bin super damit zufrieden.
Irgendwann haben wir uns zusätzlich eine Trage von Cybex gekauft, denn ab 25Grad war mir das Tuch einfach zu warm wegen dem vielen Stoff.
Viele Grüße

3

Meins ist von Shabany. Ein festes, aber leichtes Tuch, das ich sehr mag. :-)

4

Ich hab mehr als eins.
Aber am Anfang ist va ein elastisches top. Hoppediz ist nicht teuer und reicht.
Später kannst du dann in Richtung gewebtes schauen. In meinem Schrank liegt etwas dünnes mit Seide von Didymos und das ein oder andere von Oscha mit Leinen und Seide für schwereres Geschütz.

5

ich hab ein langes didymos, mit ringen dazu für den sling, ein nicht-elastisches, das geht problemlos bis ins kinderagrtenalter mit (bei uns der beifahrersitz für "ich kann nicht mehr laufen") die kleinste war so klein, dass sie mit 3 noch kaum schritt halten konnte, weil ihre beinchen so kurz waren. dazu war sie relativ leicht, da ist sie gerne huckepack bei mir gereist.

ein elastisches wäre mir zu "wackelig" außer vieleicht bei sehr kleinen babys, da war schon immer ne menge tuch über, aber das ist übungssache... ist dann auch schnell weggewickelt..

dazu hatte ich nen glückskäfer für huckepack, mittlerweile habe ich nen bondolino, auch für mal schnell rein und raus, wechseln vom kindersitz ins tuch verwurschtelt die wicklung gerne, da ist eine fertige trage manchmal praktischer. außerdem hab ich dieses mal evtl 1-2 mitträger, denen will ich es einfach und dem baby sicher machen. denn falsch gebunden kann es ja gefährlich werden. beim bondolino gibts weniger fehlermöglichkeiten. den and ich damals bei meinr freundin toll, da durfte ich ihn beim babysitten auch nutzen, da hab ich meinen glückskäfer verkauft und mir einen bondolino zugelegt. gebruacht sind die schon sehr günstig zu bekommen. die neupreise sind ja heftig, aber gebraucht ist da auch für den kleinen geldbeutel ein hochwertiges tragetuch oder trage drin. (man muss keine billigen strechtücher aus tshirtstoff oder schlechte babstragen nutzen)

6

noch eine Stimme für Hoppediz, ich habe es damals bei Mamikreisel für 20 Euro gekauft und es ist immer noch im Einsatz. Knirps wird jetzt 10 Monate alt.

7

Wir hatten ein Didymos. Nicht elastisch, ohne Ringe, einfach nur das Tuch. Wir waren sooo zufrieden und hätten kein besseres haben können. Es war die ereten 6 Monate täglich im Einsatz, da unser Sohn im Kinderwagen nur geschrien hat. Das Tuch hat er hingegen geliebt.
Bei Nummer 2 wird es definitiv wieder zum Einsatz kommen.