Tipps: Kinderwagen ohne vorgeformten Sportsitz/ Design und Funktionalität in einem?

Hallo,
im Dezember bekommen wir unser zweites Kind. Hatten beim Ersten einen Joolz. Den habe ich verkauft, u.a da ich den Sportsitz schrecklich fand. Er hat uns einfach nicht gepasst, was den Komfort fürs Baby anbelangt, auch wenn er schick anzusehen war ;D
Da möchte ich jetzt nicht nochmal den Fehler machen und Frage nun ob mir jemand Empfehlungen hat, für einen Kombi-Kinderwagen der in der Buggyvariante eine verstellbare Liegefläche sowie Fußstütze hat. Auch die Babywanne soll schön gepolstert sein und das Design ist mir auch nicht unwichtig.
(Mir persönlich gefallen die Wägen von Maxi Cosi oder Myjunior schonmal ganz gut, die von ABC-Design und Hartan wiederum garnicht) kann da jemand was dazu sagen?
Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,
du meinst bestimmt diese 'ergonomischen Sportsitze', wo man nur die Schale an sich kippen kann. Die fand ich auch immer furchtbar. Ich hab mir mal einen MyJunior auf einer Babymesse angesehen, der war ganz gut, war mir aber zu teuer. Praktisch fand ich, dass man die Babywanne so einstellen konnte, dass das Baby etwas sitzen kann. Ich habe aktuell einen Hartan würde beim nächsten aber mal bei Joie oder Easy Walker schauen. Von denen haben wir Buggys mit denen ich sehr zufrieden bin. Lg

8

ja, furchtbare entwicklung diese sportsitze...

ich hatte immer einen "uralten" mit starrachse, ganz klassisch. nicht sehr praktisch zu verladen, brauchten wir aber auch nicht... meist startete ich von zu hause...

jetzt hab ich nen hartan skater - mein erstes dreirad. außer dem dritten rad aber genauso: klassischer karrensitz, fußstütze hoch, lehne runter, tasche rein, babywagen fertig. Feste wanne hab ich nicht, meist nehm ich nur das baby mit und lasse die wanne/tasche im wagen, sonst ist das sicher praktisch... aber nun für ein kind ist das MIR nicht so wichtig. die paar monate geht das auch so. ich targe eh lieber.. (bondolino/ didymos)

geliebt hatte ich immer meinen herlag buggy. nicht so en klappergestell sondern einfach ein guter Sitz, auch flach zu machen, sodass meine tragetasche aus dem Sportwagen problemlos rein passte, nur mit kleineren Rädern, weniger Federung und schwenkrädern. Für "im Kofferaum und inne Stadt" ein Top gefährt... oder "eben bei oma was haben ums Kind abzulegen" da brauchts keinen kiloschweren Kinderwagen mit allem gedöns.

meine kids haben übrigens auch später immer gerne auf der seite gepennt, das wäre mit den neuen "ergonomischen sportsiteznen" ja GAR nicht gegangen...

2

Guten Morgen,
Wir haben einen Hartan Skater noch von unserer Tochter, den wir ab November wieder nutzen, aber diesmal nur zu Hause ;-)
Für unterwegs nutzen wir den Joie Literax 4 Air mit passender Babywanne, wobei er später auch wieder als Buggy genutzt wird. :-)

3

Wir lieben unseren Mutsy 🥰

4

Hallo,

also uns war auch die gerade Liegefläche sehr wichtig und so sind wir nach langer Suche dann auch bei my junior "gelandet" und sehr zufrieden. Die haben auch immer wieder Sale-Aktionspreise. Und ich finde, dass man echt 'ne Menge in diesem Paketpreis für's Geld bekommt. Sogar eine Wickeltasche war dabei. Das Design ist mega und auch die Qualität sind super! Da kommt auch alles aus Europa, das war uns auch total wichtig. Und die Stoffe sind ökotex-zertifiziert. Schliesslich möchte man keine Chemie am Baby haben.
Ich bin auch nicht besonders groß und eher zierlich (zumindest VOR der Schwangerschaft ;-)) und für mich war dann ein easy handling auch ein Kaufkriterium!
Wir bereuen unseren Kauf bislang keinen einzigen Tag!!!

9

Hallo, welches Model hast du denn genommen? LG

5

Wenn der Joolz hub oder der neue ("plus", glaub ich) nichts ist (den Geo oder Day hattet ihr ja vermutlich), wäre vielleicht der Priam von Cybex oder der neue von MyJunior interessant...

6

Schau dir unbedingt den Cybex Priam an. Der erfüllt alles was du aufgezählt hast. Gerade Liegefläche und super schick

7

Hallo!
Wir haben 2017 den Joggster Trail von TFK gekauft. Ich bin davon total begeistert, ist sehr leichtgängig, wendig und es ist alles dabei.

10

Kann nur (immer wieder) den Cybex Priam empfehlen. Der Luxseat hat super Einstellmöglichkeiten und lässt sich auch komplett flach stellen. Die Wanne ist schön groß und gut gepolstert.

11

Auch wenn du es nicht magst
Wir haben abc Salsa 4 air diamond und sind super glücklich!!
Wanne super groß, Sportsitze klasse, fährt sich super.
Jetzt 9 Monate in Gebrauch 👍😊