Kinderzimmer einrichten

Guten Morgen an alle 😊
Wann habt ihr angefangen das Kinderzimmer einzurichten?
Ich bin jetzt 17+5 und bin mir unsicher ob ich schon los legen soll?
Hab einfach Bissle Angst das ich zum Ende hin nicht mehr fit bin ich bin so ein gesundheitlicher Totalschaden Mensch 🤣. Und dann ist das Zimmer nicht fertig 😢

Liebe Grüße Steffi

1

Also ich bin gerade bei 17+2 und schon alles am fertig machen. Ich habe es lieber früher fertig als zu spät 🙈aber ich bin auch generell die ganze Wohnung am umgestalten 😂
Da hab ich noch einiges vor.
Kommt ja auch darauf an was gemacht werden muss 🍀
Also streichen und sowas würde ich im zweiten Trimester machen. 🤗Lg

2

Wir haben das Kinderzimmer renoviert da war ich im 7ten Monat schwanger..
ich konnte fast überhaupt nicht helfen :(
Ich hatte leider viele Problemchen und konnte mich daher kaum gut bewegen..
ich hab mich so geärgert das wir nicht eher angefangen haben und mein Partner alles alleine oder mit Hilfe von Freunden machen musste und ich nur doof zugeguckt habe oder mal eine Schraube angereicht habe :(
Letzten Endes hat alle geklappt und das zählt aber ich hätte doch gerne mehr mitgeholfen :D

3

Ich bin 35. SSW und wir sind fast fertig. Haben vor zwei Wochen gemütlich angefangen

4

Ab morgen in der 25. woche und wir sind dabei, aber gehen das sehr gemütlich an.. u das auch nur weil mein Sohn spontan in der 34. ssw kam und da nix angefangen war 😅

5

Wir ziehen in meiner 28. SSW um.
Danach gehts los 😍😍.

Möbel aufbauen kann ja der Mann oder man macht es gemeinsam und Deko und son Zeug kann man auch hinlegen/aufhängen, wenn man ein Moppet ist.

Weisst du denn schon das Geschlecht? Kannst ja schon Sachen online zusammenstellen und dir Ideen holen. Ansonsten gibt es dafür keine Regel.

6

Ja es wird ein Junge

7

Knirps ist jetzt ein Jahr alt und wir brauchen immer noch kein Kinderzimmer 🤣 eingerichtet haben wir es vor zwei Monaten. Er schläft weiterhin bei uns, spielt im Wohnzimmer, im Kinderzimmer ist er ganz selten mal. Also wenn du das Bedürfnis hast, eins einzurichten, mache es einfach. Ob man es später braucht oder nicht, ist wurscht und passieren kann leider immer was.

18

Kann ich auch bestätigen. Im ersten Jahr hat meine Kleine auch nur im Wohnzimmer gespielt und im Elternschlafzimmer geschlafen. Jetzt ist sie 20 Monate, schläft immer noch im Elternbett, hat aber mittlerweile ein eigenes Zimmer in dem sich ihr Spielzeug befindet. Meist geh ich mit ihr gemeinsam ins spielzimmer, allein geht sie da nicht hin. Also wirklich brauchen tut sie es nicht. Ich wollte es mehr um das Spielzeug aus dem Wohnzimmer zu bekommen 😄.

8
Thumbnail

Ich bin nicht mehr schwanger aber haben es angefangen so um die 30 ssw.

Das größte hat mein Mann gemacht, und jetzt ist mein kleiner 14 Monate und mache heute noch immer mal etwas ändern.

Ich bin eine Person muss immer etwas verändern, immer das gleiche mag ich nicht.
Gestern habe ich erst einen Baum neu gemacht.
Weil mir die Wand zu leer war. 🤦🏼‍♀️😂

10

Süß der Baum

14

Danke 🙏🤗

9

Wir hatten zur ssw 15 alle Möbel bestellt und in ssw 32 das komplette Zimmer stehen incl aller Kleidung.

11

Ich bin mit Nummer zwei schwanger (18+1) und wir werden vorerst kein Kinderzimmer einrichten

Die Große (5) geht nächstes Jahr in die Schule und zieht gegenüber ins Gästezimmer und bekommt ein komplett neues Zimmrer (nächstes Jahr Mai/Juni). Die Kleine bekommt dann das Zimmer der Großen.
Ich habe meinen Bettkasten ausgeräumt, um Kleidung der Kleinen reinzumachen.
Pflegeutensilien/Windeln werden unten im Gästebad und oben im Hauptbad sein, ebenso eine kleine Box im Wohnzimmer ua mit Wechselkleidung.
Gewickelt wird entweder im Elternbett (habe ich nachts bei Nummer eins schon so gemacht) oder auf der Couch (Wickeltisch war auch bei Nummer eins schon fast überflüssig)

Von daher habe ich diese Schwangerschaft überhaupt kein Stress mit Zimmer aufbauen, einrichten etc und wir genießen die Zeit zu dritt 🥰 bevor wir zu viert sind 🥰🥰