Malm-Wickelkommode mit drei oder vier Schubladen

Hallo ihr Lieben,
Ich hab mal eine Frage an euch .

Wir werden als Wickeltisch zwei Ikea Malm Kommoden nebeneinander stellen und unser Wickelbrett mittig drauflegen . Ursprünglich dachte ich es muss auf jeden Fall die mit 4 Schubladen sein um nicht bucklig da zu stehen .

Ich habe im Schlafzimmer aber bereits die Malm mit drei Schubladen . Zum Test hab ich mal das Brett drauf und es kommt mir gar nicht so niedrig vor ?!

Jetzt bin ich verunsichert 😬

Ich bin 170 mein Mann 180 (er wird aber nicht übermäßig viel wickeln )

Wie sind denn eure Erfahrungen ?

1

Ich bin ebenfalls 1,70m groß und für mich war die Malm mit 4 Schubladen perfekt - mag nicht gerne krumm dastehen 😂😂.
Außerdem hatten wir keinen Kleiderschrank, nutzten Stoffwindeln, da brauchten wir den Platz 👍.

3

Danke für dein Feedback - ok dann denke ich wird es bei uns auch die 4er werden . Das stimmt schon, ja ... wir haben auch keinen extra Schrank sondern werden dicke Wintersachen ect. in die Ankleide packen aber alles andere sollte griffbereit sein . Da schaden mehr Schubladen definitiv nicht !!

2

Ich bin 165, wir haben die Malm mit 4 Schubladen.
Solang er leicht war, war es für mich kein Problem. Da mein Partner fast 190 ist, kam das niedrige für uns nicht in Frage. Mittlerweile merke ich es schon wenn ich ihn dort hoch hieve. Zumal er noch nicht sitzen kann. Aber es ist trotzdem noch gut zu händeln, ich denke die 3er würde meinem Partner mehr Rückenschmerzen machen

4

Ok - ich bin jetzt zwar nicht so viel größer als du aber dann werden das bei uns auch die 4er. Bin empfindlich mim Rücken da will ich dann auch nicht Buckeln

Danke dir ☺️

5

Mein Mann und ich sind 1,70 beide (circa). Wir haben die 3er und man steht schon sehr gebückt. Aber die Malm hatten wir halt da und ich wollte nicht noch eine kaufen.

Es geht durchaus. Ich glaube 4 wären mir ein Tick zu hoch (hat mein Bruder, hatte dort auch mal gewickelt). Grade jetzt wo Maus größer ist (19 Monate) und viel im stehen gemacht wird, wäre 4 wieder unpraktisch 😂😂

Ich hab halt geschätzt, circa 3 Jahre wird gewickelt und vllt 8-10 Monate davon im Liegen auf der Kommode. Dann lieber etwas tiefer (und die schon vorhandene Kommode nutzen). War ne Rechnung, die gut aufging ;)

6

Äh nicht unbedingt SEHR gebückt, ich wollte „eher“ gebückt schreiben 🤦‍♀️

Aber es geht wirklich 😂😂

7

Keine Frage - hätte ich eine Variante schon daheim würd ich auch nicht lange fackeln ! Aber jetzt hab ich noch die Wahl ... Qual der Wahl besser gesagt 😅

Danke dir !!

8

Mir (1,70) ist die 4er einen Tick zu hoch.

Ich würde beim nächsten die 3er nehmen und Möbelfüße unter die Kommode bauen oder das Wickelbrett auf eine Art Podest mit Regalfach. Dann ist die Höhe perfekt!

Liebe Grüße

9

ich bin zwar "nur" 165, aber meine wickelkommode war 80cm plus ne küchenarbeitsplatte, und niedriger hätte ich ihn auch nicht haben wollen...

wenn du grade stehst, ist es am rückenfreundlichsten wenn die oberkante tischplatten nur 10-15cm unter deinem ellbogen ist...

10

Ich bin ebenfalls 1,70 m und habe Bandscheibenprobleme. Die Haltung an der kommode mit 3 Schubladen ist für den Rücken bei der Größe wirklich nicht akzeptabel. Dein Mann ist ja größer als du und wird auch mal wickeln, daher rate ich zu der 4er.

PS: tatsächlich haben wir deswegen sogar auch unsere Küche höher gewählt

11

Ich bin knapp 1.60 und für mich ist die Malm mit 4 Schubladen perfekt.

12

Danke für eure vielen Rückmeldungen 😚👍

Wir waren heute bei Ikea und haben uns zwei weiße 4er Malm geholt !

Haben uns im Laden nochmal die Ausstellungsstücke angeschaut und uns dann entschieden !

Die Kommoden waren heute eh Nebensache .... haben heute Früh erfahren das wir ein Töchterchen bekommen und den ganzen Tag dämlich vor uns hingegrinst 🥰

Also danke nochmal !!

13

Wir hatten auch die 4er, weil man Mann mit 1,96m wirklich gar nicht an der niedrigeren stehen konnte. Ich fand es, als das Kind schwerer wurde, mit meinen 1,67m teilweise etwas mühsam sie hoch zu heben. Hatte mir den Aufsatz dann mal auf eine vorhandene 3er installiert, aber das war dann wirklich auch zu niedrig.

Bin also auch für die 4er und irgendwann dann einfach Bett oder Boden.