Springer Classic oder ABC Salsa 4 Air?

Hallo ihr Lieben,

Würde gerne ein paar Resonanzen von euch haben. Wer kann den Springer Classic oder ABC Salsa 4 Air empfehlen und warum? Welche Vor -und Nachteile gibt es?

Danke im voraus.


Liebe Grüße
Angi mit 🧒🏼 💙 an der Hand, 👶🏼💙 im Bauch und 6 Sternchen ⭐ im Herzen ❤

1

Nachtrag:

Wohnen derzeit noch in der Stadt, aber Ende des Jahres ziehen wir in die ländliche Heimat von mein Partner.

ET ist 12.06.2021

2
Thumbnail Zoom

Hey,

wir haben den Salsa 4 Air, der kommt zwar erst im Mai zum Einsatz aber wir sind jetzt schon super zufrieden. 🥰

Alleine schon weil man die Möglichkeit hat, den Kinderwagen bis ins Kleinkindalter zunutze. Buggyausatz ist mit dabei und dank Adaptern kann ich den Maxi Cosi auch drauf klicken. Dazu kommen die Luftreifen, die waren uns wichtig, weil wir ländlich leben (sowie ihr auch bald) und eher Feldwege schieben werden, sowie mal durchs Wäldchen.

Zudem haben wir den Wagen bei BabyOne ausgiebig über Teststrecke schieben können, mit verschieden Untergründen. Waren echt begeistert. Unsere Freunde haben den auch, damit wussten wir schon, dass wir da nichts falsch machen konnten.

Nachteile konnte ich jetzt für uns noch nicht finden, weil wir den ja nach unseren Kriterien ausgewählt haben, das passt ganz gut 😊.

Selbst der Eigenaufbau bei Lieferung ist „Idiotensicher“, sowie das zusammenklappen wenn man ihn mal in den Kofferraum verstauen möchte, ich bin nicht eher groß (1,61) dennoch klappt das super bei mir 😊


Den anderen Wagen kenn ich gar nicht, deswegen kann ich dir da keine Auskunft zu geben.

Ich hoffe das hat dir geholfen,

Lg
Natalie mit Babygirl 🎀, 20. Ssw (19+6)

3

Vielen Lieben dank für deine Rückmeldung.

Wir sind eigentlich in den Salsa 4 Air schon verliebt, aber die Schwester von mein Mann meinte wir sollen lieber ein Wagen nehmen mit festgestellten Lufträdern. Da wir aber wissen wir können die Räder von ABC feststellen und sind auch Lufträder, waren wir verunsichert was nun besser ist.

Da ihr auch ländlich lebt scheint, dies mit dem ABC doch kein Problem darzustellen.

Das ist schon mal sehr gut für uns als Resonanz.


Liebe Grüße
Angi mit 🧒🏼 💙 an der Hand, 👶🏼💙 im Bauch und 6 Sternchen ⭐ im Herzen ❤

4

Ja genau, die kannst du zusätzlich feststellen, die Option zu haben reicht uns schon aus, damit sind ja beide Optionen abgedeckt 😊

weiteren Kommentar laden
6

Hallo....also ich habe den ABC... soweit gut!Ja ich war auch erst super begeistert. Design -super! Wendigkeit-spitze!Einfach zu klappen-ja ist es!Feste Babywanne-ja hat er (die auch einfach drauf geklickt wird)
Was sich erst in der Benutzung rausstellte
Manche Böden in Geschäften sind eine Katastrophe mit den Rädern,da bekommt der Kiwa eine "Lieblingsseite" man muss ständig gegen steuern.
Die Babywanne ist schmal! Jetzt im Winter ,mit Fußsack und Fell ist es kuschelig eng für unseren kleinen grossen 🦊.
Zu guter Letzt...aber das Problem ist wohl fast mit jeden Wagen so und liegt an unserem Kind!Er ist kurz!ich werde bald gezwungen sein sie Wanne rauszunehmen und die Karre nehmen müssen (mitten im Winter mit einen 6monate alten Kind)


LG Sommerwunder mit dem Fuchsprinz

7

Ich kenne den Salsa nicht aber würde mich definitiv für einen abc design Kinderwagen entscheiden.

Wir haben den Conder (2018 gekauft ist vermutlich ein Vorgänger Modell) der ist als Sportwagen beim fast 2 Jährigen nach wie vor noch regelmäßig im Einsatz und noch top in Schuss. Das einzige negative er ist recht sperrig, er füllt gerade mit Babywanne den ganzen Kofferraum aus.

8

Wir haben uns für den Salsa 4 Air Diamond entschieden und ihn sogar dem teureren Bugaboo Fox2 vorgezogen.
Und gerade die Flexibilität bei den Reifen-sie festzustellen oder eben nicht-finde ich persönlich super. Und es geht nun wirklich vollkommen einfach.
Der Fahrtkomfort war einfach super,die Federung prima und für uns auch immer noch Pluspunkte das kleine Faltmaß trotz des wirklich umfangreichen Kinderwagens und die Möglichkeit den Griff in der Höhe mit einer Hand zu verstellen. Bei unserem Größenunterschied toll (165- und 190cm Körpergröße).
Also.... auch meine Stimme für den ABC Salsa 4 Air... ☺️