Kinderwagen Babywanne

Hallo Mädels,

waren heute mal Kinderwagen gucken und fanden irgendwie, das alle eine recht kleine Babywanne haben. Wisst ihr welcher Kinderwagen die größte Babywanne hat? :)
Was habt ihr so ?
Vielen Dank
Lg
Shelly

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ich fand die wannen alle recht unhandlich und schwer. außerdem haben viele wagen, die ein feste wanne haben so merkwürdige sportsitze.

ich hab einen hartan skater x, der hat eine softtasche, mit brett drin ist die ja dann tragbar. damit fahren wir prima. ich lasse den wagen mit sportsitz in der garage, ggf mit regenschutz drüber, und nehme die softtasche mit rauf in die wohnung.

wichtig wäre mir dass die trageriemen richtigrum sind, also an den seiten der wanne, einer quer drüber ist saublöde zu tragen. grade jetzt wo ich noch nichts vorm bauch quer tragen kann bin ich sehr froh, dass ich einen träger auf die schulter nehmen kann und dann auf der anderen seite unter die tasche greifen kann und sie praktisch "unterm arm" rauftragen kann. die andere hand habe ich dann frei für krams oder wohnungsschlüssel.

die Tasche ist sehr lang, also da kann sie definitiv drin liegen, bis sie nicht mehr liegen will. dann wird ja die Tasche zum fußsack für den wagen, vielleicht sind die tragetaschen deswegen oft so schön lang....

2

Ja da hast du recht. Viele Marken bieten eine relativ kleine Wanne an. War mir auch wichtig, einen Wagen zu finden, bei der die Wanne größer ist. Haben uns für einen Gesslein entschieden und haben dazu die Wanne cx3, die ist relativ groß und robust. Ausprobiert haben wir den Wagen allerdings noch nicht

8

Gesslein ist super. Wir lieben unseren F4!😍
Nutzen den gerade als Buggy mit dem Buggyeinhang.

3

Die skandinavischen Marken sind da groß. Da oben werden auch Kleinkinder noch in der Wanne gefahren.
Emmaljunga zb oder Trille.

4

Die Frage wäre ja, warum braucht ihr eine Wanne, die größer als Standard ist?
Seid ihr beide sehr groß und erwartet ein großes Baby?
Ansonsten braucht man die Wanne ja nicht so lange. Oft steigt man doch schon auf den Sportsitz um, auch wenn das Kind nicht selber sitzen kann. Meine Kinder haben sich mit knapp 6 Monaten in der Wanne hochgezogen und über den Rand geschaut. Teweise haben sie versucht darüber zu klettern. Das war ein deutliches Sicherheitsrisiko. Daher würde ich eher auf den Sportsitz achten. Dieser sollte ganz flach einstellbar sein.

5

Hallo,
uns ging es genau so.
Wir wollten einen KiWa mit großer Wanne in dem der Kleine auch im nächsten Winter (dann ist er ca 6-10 Monate) gemütlich in der Wanne liegen kann und nicht durch Lammfell etc. total gequetscht wird.
Zusätzlich wollen wir die Wanne als Stubenwagen/Reisebettchen nutzen.
Ein weiterer Aspekt war, dass nicht alle Sportwagenaufsätze zu 100% flach gestellt werden können.
Wir haben uns dann für den Basson Baby Nordic Lux mit 97cm Wanne entschieden.
War direkt total verschossen in den Flitzer.
Damit der Kleine am Anfang nicht darin verloren geht, haben wir eine kleinere Innenwanne geholt, die auch extrem leicht ist.
Genutzt werden die KiWa mit so großen Wannen bis zu 3 Jahre, da es einen Anschnallgurt gibt, wenn sie zu aktiv werden 😉
Wir sind beim Küstenkinderl... fündig geworden. Die haben auch Insta und man kann sich über die Packmaße im Auto informieren.
Hatte wirklich Sorgen, ob ich einen so großen Wagen ins Auto bekomme, aber funktioniert problemlos 👍

Liebe Grüße

Chikilie

6

Wir wollten auch eine möglichst große Wanne und haben uns dann für den Knorr Baby Luzon entschieden. Da passte bei uns eigentlich alles. 😊

7

Wir haben den Cybex Platinum. Baby ist nun 6 Mte alt, ca 67 cm groß. Also da sind noch ca 10 cm Puffer. Aber sie haben die Beine ja immer abgewinkelt. Von daher geht die Wanne noch ne zeitlang. Bei dem Wetter jetzt braucht sie die Wanne auch noch. Nur im Sportsitz würde sie zu kalt haben um den Kopf.

9

Vielen Dank ihr lieben 🥰 werden uns nochmal umschauen und eure tipps und Kinderwagen genauer anschauen.
Ganz liebe Grüße
Shelly

10

Wir hatten einen Teutonia Mistral s, da war die Wanne/Tragetasche nicht der größte, aber wir sind mit 4 Monaten gewechselt, da sie unzufrieden war und mehr sehen wollte. Wir hatten da noch gut Platz. Viel wichtiger als ein paar Zentimeter längere Wanne ist ein komplett flach stellbarer Sportwagenaufsatz. Dann liegen die kleinen auch flach und noch viel länger flach liegen.