Spucktuch/Musselintuch in weiß ca. 80x80cm

Hallo,
wir wollen eine "Das Baby ist da" -Karte selbst gestalten.

Dafür suche ich ein Spucktuch/Musselintuch mut feiner Struktur in weiß.
Bei Rossmann und Müller gab es nur gemusterte bzw. hatten sie keine schöne dezente Struktur. Bei Amazon habe ich ein passendes gefunden, aber nur mit 65x65cm.
Zum Pucken wird das vermutlich sehr knapp.
Ich möchte aber keine 20€ bezahlen.

Hat jemand den ultimativen Tipp?

1

Musselin als Meterware.

2

Hallo!

IKEA hat immer ein schlicht weißes Tuch im Doppelpack bei den Baumwolltüchern.

Bei dm gibt es Mullwindeln 80x80 in Bio-Qualität, einmal mit OxiAction gewaschen und die Dinger sind auch schneeweiß.

Zum richtig gut Pucken würde ich 120x120 nehmen, das hatten meine Kinder auch mit 4 Jahren noch zum Zudecken im Mittagsschlaf. Nr. 2 wurde darin aber von der ersten Woche an gepuckt. Da man damit auch den Kinderwagen / Buggy vor Sonne und neugierigen Blicken abschirmen kann, darunter stillen kann, ...

Ich glaube, ich würde die 4 Teile zu 20 Euro in groß kaufen. Man kann sie über das Stillkissen legen, damit nicht jedes Gespucke gleich zur großen Wäsche führt, man kann sie auf die Wickelauflage legen, damit das Plastik nicht am Po klebt, zur U-Untersuchung beim Kinderarzt hatte ich auch immer so ein Teil mit, um das nackige Baby zuzudecken und als Unterlage, damit es nicht direkt auf der Liege liegen muss (Hygiene).

Gerade rein weiß ist sehr dankbar, weil man es notfalls mit Chlor wieder richtig sauber bekommt.

Es klingt auch so, als hättet ihr noch keine Spucktuch-Sammlung... Ich hatte bei unserer Nr. 1 bestimmt mehr als 10 Tücher. Als sie auf der Welt war, habe ich einen Hilfeschrei zu meiner Schwägerin gesendet und von ihr auch das abgerockteste und hässlichste Spucktuch genommen, weil unsere Dame einfach überall gespuckt hat. Man kann damit auch prima Kleidung schützen, wenn Beikost eingeführt wird, den ausgelaufenen Apfelsaft aufwischen, die Rutsche trocknen, ... Also, investiert da ruhig.

Unsere Damen sind jetzt 7 und 8 Jahre alt. In jeder weißen Wäsche sind mindestens 2 Schnuffeltücher, einfach weil sie noch gebraucht werden.

Alles Gute,
Gruß
Fox

4

Ich habe wieder ungefähr 10 Spucktücher hier und suche jetzt eigentlich nur eines für das Foto. Falls wir mehr brauchen, sind sie ja schnell gekauft. 120x120 hatten wir nie, klingt aber sehr interessant. Ich habe jetzt ein wenig recherchiert und finde keine 4 Stück für 20€. Wo hast du die denn her?

7

Hallo!

Dort gibt es welche:

4x Pucktücher - große Spucktücher Mullwindeln 100 120 140 160 cm Baby Baumwolle - Pucktuch | ÖKO-TEX (4 Weiß, 120x120 cm)
Besuchen Sie den M.M.C.-Store
4,7 von 5 Sternen 58 Sternebewertungen beim

großen Onlineversand mit A?!!

Wir haben aber die von Aden +Anais mit Muster.

Alles Gute,
Gruß
Fox

3

Bei Erwin Müller gibt es auch welche.

Schließe mich aber auch an Spucktücher kann man nie zu viele haben 😅 wir haben ca 35 Stück, wir haben zur Geburt von Kind 2 auch noch einige Geschenkt bekommen.Wir haben überall welche liegen😅🙈
Mein Mann freut sich schon darauf sie später für die Werkstatt zu nutzen, außerdem kann man sie auch super in der Küche zum passieren nehmen😉

5

Bei Erwin Müller habe ich leider keine gefunden. Bin gerade die kompletten Babytextilien durch gegangen.

6

Hallo, schon fündig geworden? Bei Baby Walz gibt es gerade im Sale 4 weiße Tücher für etwas über 7€ zzgl. Versand.

8

Ich hier nochmal durchgezählt. 6 Spucktücher habe ich. Stoff für das gewünschte Weiße ist bestellt (dann habe ich auch gleich ein Großes, muss nur die Enden ordentlich vernähen). Sollten die Tücher nicht reichen, sind weitere ja schnell eingekauft.