Gesslein FX4 Life

Hallo...
Würde gerne mal wissen, ob wer Erfahrung mit diesem Kinderwagen bereits hat.

Ist er tauglich für Stadt - mal in den Geschäften, Land - normale Spaziergänge oder auch mal auf einem Feld- oder Waldweg?

Über Berichte wäre ich dankbar 😀


LG Ramona

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den Gesslein F4 (Vorgängermodell( und sind super zufrieden. Leicht und wendig und mit dem passenden Zubehör auch sehr lange und in fast jeder Situation nutzbar.

Für in der Stadt ist er echt unschlagbar. Kopfsteinpflaster und enge Gänge in den Geschäften sind absolut kein Thema. Dr schiebt sich fast alleine um die Kurve. Auch jetzt schiebe ich oft problemlos mit nur einer Hand und laufe neben dem Wagen.

Wir nutzen ihn inzwischen mit dem Buggyeinhang als Buggy. Für richtige Feld- und Wiesenwege gibt es eine Wechselachse für vorne, dann hat er 4 große Räder. Bisher sind wir jedoch auch am Strand sehr gut ohne Wechselachse klargekommen. Einzig der Korb ist verbesserungswürdig (der ist jetzt auch anders gestaltet beim Fx4).

Was ich beim FX4 nicht so gut finde, ist, dass der Sportsitz nicht ganz flach gestellt werden kann, soweit ich das mitbekommen habe. Der hat wohl diese Sitzmulde. Das ist nicht so gut, wenn ihr recht früh wechseln müsst/wollt. So solltet ihr dann warten bis das Kind alleine sitzen kann. Bis dahin ist aber unter Umständen die Wanne zu klein...

Liebe Grüße
Merveilleux

2

Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung.
Denkst du, dass man grundsätzlich für Feldwege mit Schotter zum Bsp. Diese Achse mit den größeren Reifen benötigt oder kommt man da trotz alledem rüber. Wahrscheinlich nur etwas holperiger...?

Stand... d.h. man kann dort auch gut fahren. Ist eine gute Info, danke.

Ich finde ihn tatsächlich echt schön, weil man ihn wirklich bis zum Schluss nutzen kann und er sieht als Buggy auch gut aus. Denke dass man dann auch nicht 2mal kaufen muss.

3

Einfache Schotter- und Waldwege waren bis jetzt kein Problem ohne Wechselachse.