Schlafsack

Hallo zusammen,habt ihr für den Frühling extra Schlafsäcke?Oder kann ich auch schon einen Sommerschlafsack nutzen und das Kind darunter etwas dicker anziehen?

1

Ich finde die Schlafsäcke von Alvi super „Baby Mäxchen“ die haben auch einen dünneren Innenschlafsack. Man kann beide zusammen oder auch einzeln verwenden, je nachdem wie warm/ kalt es ist. Es ist auch immer eine Art Skala dabei, wann Mann welchen Schlafsack mit welcher Kombo temperaturtechnisch nutzen soll. Abgesehen davon sind die schön weich und man kann sie auf zwei Größen einstellen 👍🏼

2

Nein. Wir hatten auch Alvi Mäxchen. Den dicken Außensack haben wir nie benutzt. Denn das ganze Jahr (bis auf den Hochsommer) sind in den Schlafzimmern 19 Grad. Da reicht unserem Sohn immer der dünne Sack. Ich würde daher grundsätzlich nach eurer Raumtemperatur und nicht nach der Jahreszeit gehen. Ansonsten einfach ausprobieren und den Nacken fühlen.

3

Hallo!

Die Alvi Mäxchen sind doch sehr teuer. Eine gute Seite ist Schlummersack, da werden dir die TOG-Angaben in Kombination zur möglichen Kleidung erklärt. Bei unserer Nr. 1 hat es genau gepasst, Nr. 2 hat es gerne 0,5 TOG wärmer.

Alles Gute,
Gruß Fox,
deren Damen auch mit 7 und 8 Jahren noch in Schlafsäcken schlafen, weil sie es so wollen

4

Wir nutzen das ganze Jahr Schlafsäcke von Träumeland. Ziehen dann einfach unterschiedlich darunter an. Aktuell ein Schlafanzug. Im Sommer dann wieder nur ein Body

5

Ich würde sagen es hängt echt von eurer Raumtemperatur und dem Baby ab. In meinen Augen geht beides mit entsprechend Kleidung drunter. Anfangs hatten wir auch Alvi Mäxchen und nur einen Body drunter, manchmal sogar Kurzarm.
Inzwischen haben wir welche von H&M, da gibt es etwas dünnere und etwas dickere. Die dünneren finde ich für den Übergang super.
Persönlich finde ich dickeren Schlafsack mit weniger Kleidung besser als dünneren Schlafsack mit viel Kleidung.