Nestchen Empfehlung? 🤗

Hallo liebe Mitschwangeren und Mamis 🤗 Eigentlich wollten wir für unser Baby einen Stubenwagen im Wohnzimmer. Wir werden nämlich für den Anfang auf ein Kinderzimmer verzichten, da das baby (wenns nach Plan läuft🙊) im Beistellbett neben uns schläft. Jetzt hat uns aber so ziemlich jeder von einem stubenwagen abgeraten. Es sieht zwar hübsch aus, ist aber nur kurz nutzbar und dafür eher teuer. ☺️ Da wir aber gerne noch einen zweiten „schlafplatz“ für den kleinen in der Wohnung hätten und wir viel im wohnzimmer sind, hatten wir die idee uns statt dem stubenwagen uns ein nestchen oder ein körbchen anzuschaffen. 🤗 könnt ihr das empfehlen? Und könnt ihr etwas bestimmtes empfehlen? Wichtig wäre, wenn es ein bisschen länger nutzbar wäre. Lg und danke 🥰

1

Hallo,

wie wäre es mit einen höhenverstellbaren Lauf Gitter mit Matratze? So hab ich das bisher bei meinen Kindern gemacht. Ein Lauf Gitter kann man ja relativ lange dann noch weiter nutzen

2

Hallo und danke für den tipp ☺️ Welches nutzt zB du? ☺️ Lg

9

Wir haben eins von greuther 70x100 und sind super zufrieden.

weiteren Kommentar laden
3

Ich find einen Laufstall mit Matratze praktischer. Ein Nestchen oder auch ein Körbchen kann man nur so lange nutzen, bis das Baby aktiver wird. Von einem Laufgitter hat man länger was.

4

Hey, danke für deine Antwort. Welches nutzt du denn? Lg ☺️

7

Wir haben ein Laufgitter von Fabimax, 1 x 1 m groß mit passender Matratze.

weiteren Kommentar laden
5

Wir nutzen ein Reisebett mit Babyeingang und extra Matratze,haben wir schon beim ersten genutzt und steht jetzt wieder.Ein Nestchen hab ich mir ausgeliehen und haben wir ca 6 Wochen genutzt.
Schau ruhig mal bei eBay Kleinanzeigen da gibt es immer ganz viele Laufgitter und Reisebetten,werden nicht lange genutzt und sind noch top.
LG

6

Einhang nicht Eingang 🤣 den hat das Bett zwar auch aber der wird erst später genutzt

17

Hey danke gür den tipp, klingt auch gut 🤗 hätte aber gerne was aus holz gehabt. Lg

8

Wir hatten ein Sämann Laufgitter mit Träumelandmatraze. Das war einfach super. Da es für das zweite Kind war, haben wir es in 1x1 m gekauft. Unsere Große hat sich manchmal dazu gelegt. Da man später auch Schlupfsprossen entnehmen konnte, war es dann irgendwann eher eine Spielhöhle.
Ein 1x0,70 m hätte jedoch wahrscheinlich noch besser in die Wohnung gepasst und hätte bestimmt auch gereicht.

16

Danke dir 🤗 klingt gut

10

Hi,
Laufstall, der kann von Tag 1 bis mindestens 2 Jahre genommen werden.

Beide Jungs waren sehr gerne drin. Und es ist sicher, man kann unbesorgt zum Briefkasten, oder nach dem Einkaufen das Auto leerräumen, in die Waschküche gehen, und Wäsche aufhängen.

Unserer war Höhenverstellbar und 100 x 100. Hatte ein Mobile dran, mal ein Stoffkeyboard dran hängen, und habe immer wieder auch die Spielsachen ausgetauscht.

Unseres stand an der Balkontür, da konnte man auch einfach rausschauen, und sehen was die Katzen so treiben.

Stubenwagen, geliehen, hatte ich am Bett, 6 Wochen beim Großen, 3 Monate beim kleinen, danach haben sie in ihrem Zimmer im Gitterbett geschlafen.

Gruß

15

Danke für den guten tipp. 🤗 sobald die babygeschäfte bei uns wieder öffnen werd ich mich mal schlau machen 😄

11

Huhu.

Wir hatten auch erst überlegt ob ein Stubenwagen nötig ist.
Nicht zwingend aber ich wollte einen 😅

Haben dann gebraucht geschaut.

Ansonsten empfehle ich ebenfalls gleich einen Höhenverstellbaren Laufstall.

Alles Liebe

14

Hallo danke ☺️ Habt ihr ihn dann genutzt? 🙊

18

Das kann ich dir erst Ende September / Anfang Oktober berichten.😄



Allerdings hatte ich bei meiner Kleinen auch einen, den wir viel genutzt hatten, aber sie war auch ein Frühchen und konnte lange drin liegen 😊

19

Wir hatten dieses hier

https://cdn02.plentymarkets.com/qqnjjtrmbyxv/item/images/3124/preview/babynest-55-95-oben-mint-grau-grau-sterne.jpg

und waren sehr zufrieden. Darin hat unser Sohn zwischen uns geschlafen, später damit im Beistellbett (ohne ging gar nicht bei ihm) und auch mal im Wohnzimmer auf dem Teppich. Ich fand es auch praktisch, um es mitzunehmen, wenn wir zu Besuch waren. Er war ein Spuckkind und mir war es lieber, er spuckt sein Nest voll als die Sofas anderer Leute.

Den Stubenwagen (wir hatten eine Pendelwiege) hatten wir knapp 6 Monate in Gebrauch. Wir hatten eine Pendelwiege von Alvi über Kleinanzeigen für 25 Euro gekauft, das hat sich also durchaus gelohnt.

Wenn du was willst, was sich länger wohnt, würde ich über ein Reisebett nachdenken und eine vernünftige Matratze reinlegen.

20

Das Nest war übrigens mindestens 5 Monate in Benutzung

21

ach ja, und danach hab ich es für den halben Preis wieder bei Kleinanzeigen verkauft.

Genau wie die Pendelwiege.

Wiege + neue Matratze hat 50 Euro gekostet, das Nest neu 30 Euro. Durch den Verkauf kamen 40 Euro wieder rein, also hat uns beides zusammen nur 30 Euro für 6 Monate gekostet

22
Thumbnail

Hallo.

Ich habe für Kind Nr3 dieses Mal ein Laufgitter. Darin dann ein Nestchen als Begrenzung. Mein Nestchen ist eine Art 'Sondergröße', da ich es auf Etsy bestellt habe. Da konnte man sich das aussuchen. Ich finde es praktisch, da ich es so länger nutzen kann als die Standard Mini- Dinger.

So ist der Kleine Mann immer gut sichtbar und das Nestchen gibt genug Platz und Luft.
Es füllt das Laufgitter übrigens fast komplett aus, es passt gerade noch die Bettschlange dazwischen 😊


Liebe Grüße

23

Also wir haben für Mini 2 ein Nestchen von Julius Zöllner angeschafft und sie liebt es mit fast 7 Monaten immer noch. Das Nest liegt auf der Couch oder mal am Boden mittlerweile. Jederzeit wieder.
Bin aber auch kein Fan von Laufställen. Meine Kinder dürfen und durften hier immer frei Krabbeln und entdecken. Glaub sie hätten sonst auch nur geschrien