Was habt ihr als erstes fürs Baby geshoppt?

Thumbnail

Einige ziehen los, sobald der Schwangerschaftstest positiv angezeigt hat, andere erst, wenn der Nestbautrieb sie in die Babyausstattunsabteilungen scheucht 😂

Wir sind neugierig: Wann war es bei euch soweit? Und was habt ihr als allererstes für euer Baby gekauft 🥰?

Herzliche Grüße
Thea

1

Das erste was ich gekauft habe, war weniger fürs Baby, mehr für mich und zwar das Stillkissen. Etwa zur Hälfte.
Gefolgt von Sachen wie Spucktücher die ich nicht gebraucht habe wollte.

2

Den Kinderwagen (15.SSW)🙈
Wir wollten uns erst mal nur schlau machen und sehen was uns so zu sagt.
Dann kam der erste LockDown und unser ausgewählter Händler musste zunächst dicht machen. Als sie dann die Erlaubnis für Einzeltermine hatte haben wir auch gleich zugeschlagen 🥰
Aktuell ist er noch bis zur kurz vor Entbindung bei Schwiegermama, bin da etwas abergläubig 🤣

Chikilie mit Babyboy 💙 im Bauch

3

Ich habe DDR Jübchen gekauft. Diese die man zusätzlich am Bauch bindet. Ich liebe diese Teile. Die sind toll.

4

In der 16.ssw haben wir erfahren das es ein Junge wird. Und noch am selben Tag habe ich ihm seine ersten Schuhe gekauft 😍

Ferii mit BabyBoy 18 +3 💙

5

Beim großen habe ich einen Kinderwagen/Cosi gekauft, ich glaube in der 10. Woche.

Bei unserem Schmetterling hatte ich für Papa ein Shirt "The Walking Dad" und fürs Baby einen Elefanten von der Sendung mit der Maus gekauft.

Bei unserer Tochter hab ich in der 14. Woche erfahren was es wird und bin gleich los und habe Bodys und Söckchen geholt.

6

Auch ich habe als erstes ein Stillkissen gekauft...aber mehr für mich...für besseren Schlaf. 😁 Dann kam von meinem Mann ein Strampler dazu und erste Babyfläschen stehen schon da. Kinderwagen auch... 😅

Ich schaue immer mal nach Angeboten und kaufe das dann. Oder die Babysachen gebraucht bei Vinted.

LG Cina mit Babyboy 💙 15+4 SSW

7

Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern was ich als erstes für meinen Sohn gekauft habe. Vielleicht ein Tragetuch? Oder ein Beistellbett? Ich weiß es nicht mehr. War auf jeden Fall recht spät, 32. Ssw oder so.

Für meine Tochter war es ein Body mit Herzen und eine Pumphose, kurz nachdem ich in der 20. Ssw das Geschlecht erfahren habe.

8

Vor mehreren Jahren, als ich mit meiner Freundin shoppen war und sie für ihren Neffen Klamotten gesucht hat, habe ich ein Oberteil mit der Aufschrift "Who needs a superhero when you have dad" gekauft.
Damals war ein Kind noch gar nicht in Planung, aber ich dachte, wenn es mal soweit ist, dann schenke ich das Shirt meinem Freund zusammen mit dem positiven Teststreifen :-)

9

Das aller aller erste was ich für meinen sohn 👶🏽🤱🏻 gekauft habe waren Schnuller in der 13.SSW 😍🥰