Wann habt ihr was besorgt?

Huhu,
mich interessiert einfach mal, in welcher Ssw ihr was besorgt/bestellt habt :-)
Mir geht es mehr um größere Anschaffungen wie z.B. Kinderwagen, Kindersitz, Möbel...

Liebe Grüße
Binasti (19. Ssw und 2 Jungs an der Hand)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo, wir waren letzte Woche (21.Woche) das erste mal schauen und haben dann spontan einen Kinderwagen gekauft, weil er nur noch da im Angebot war, sonst hätten wir noch gewartet.
Nach anderen Sachen haben wir noch nicht geschaut, ich habe mir aber bei eBay schon einzelne Dinge abgespeichert, wie Bettchen und ein Hochstuhl.

2

Hallo,

Ende November (19.SSW) haben wir den Kinderwagen gekauft - den letzten direkt beim Hersteller, da online nirgends verfügbar. Deshalb auch so früh.

Dezember: die erste Babykleidung
Januar: Kinderzimmermöbel und Zubehör
Februar: noch mehr Babykleidung
März: Babyschale und Ausstattung der Wickelkommode (Windeln etc)

Wir haben also in der 19. SSW angefangen und jeden Monat nach und nach die Dinge angeschafft. Kleidung und Zubehör waren so immer mal wieder dabei.

Damit war alles fertig als der MuSchu begann und jetzt habe ich den Kopf davon schonmal befreit. 😊

LG aus der 37. SSW

3

Huhu

Gerade bei Möbeln und wagen würde ich frühzeitig gucken wenn ihr sie neu bestellen wollt, die haben teilweise lange Lieferzeiten.
Bei meiner großen hatten wir um Woche 30 alles da.
Bei Nummer 2 haben wir quasi alles noch da, müssen aufbauen, waschen und einräumen, damit will ich bis Woche 30 fertig sein und den Rest der Schwangerschaft genießen.
Wenn du Second Hand kaufen möchtest lohnt es auch frühzeitig schon zu schauen, ich hab ein Beistellbett für 15€ und unseren Traum Kinderwagen für 100€ bekommen, da lohnt es Angebote im Auge zu behalten.

Liebe Grüße

4

Hey, beim ersten Kind so um die 20. Woche glaub ich. Beim zweiten hatten wir noch alles, weil sie nur 15 Monate unterschied hatten.
Jetzt 7 Jahre später hab ich vor einigen Wochen schon die komplette Kleidung von meiner Schwägerin bekommen, weil sie die Größe gerade aussortiert hat. Da war ich denke ich 15. Woche.
Die Tage hab ich bei Kleinanzeigen einen Laufstall günstig gefunden bin jetzt 20. Woche.
KiZi gibt es bei uns erst später und KiWa haben wir noch.
Dann stehen für zwei Kinder im Sommer noch die kompletten Schulbücher und Erstausstattung für einen 1. Klässler an.
Bis dahin will ich spätestens fertig sein, damit sich die Ausgaben nicht aufeinmal häufen.

LG

5

Alles bestellt in der 14. Ssw, als wir für uns entschieden haben, dass alles okay sein wird.
Aufgebaut (Zimmer) in ssw 30.

6

Kommt drauf an was du willst. Hartan hat 12-14 Wochen Lieferzeit, Wert ist von vor Corona. TFK ist in einer Woche da. Manche Zimmer brauchen auch 6-8 Wochen bis zur Lieferung. Ikea reicht 6 Wochen vorher holen und aufbauen.

Alles sollte 6 Wochen auslüften. Ich habe geschaut dass ich 2 Monate vor der Geburt die grossen Posten habe und dann nurmehr sowas wie Windeln kaufen, waschen etc offen war. Meine Freundin ist alleinerziehend und hatte eine Frühgeburt 6 Wochen vor Termin. Die war dann mit Kaiserschnitt und noch nicht fertig ziemlich aufgeschmissen. Ich hab diesmal Komplikationen und möchte 3 Monate vorher alles grosse fertig haben weil es sein kann dass ich zum Schluss liegen muss.

7

Ich bin in der 28. Ssw und habe fast alle größeren Anschaffungen (Kinderwagen, Babyschale, Wickelkommode, Tragetuch, Beistellbett) beisammen. Dazu einen Grundstock an Klamotten von Gr. 50-62.
Falls das Baby jetzt kommen sollte, müsste es zwar voraussichtlich sowieso noch in der Klinik bleiben, aber ich müsste mich dann nebenbei wenigstens nicht mehr um die Grundausstattung kümmern.

8

Ich bin erst in der 13. SSW

Wir haben eine Liste mit Dingen die wir für notwendig halten bzw. unbedingt haben möchten erstellt. Nun warte ich einfach immer auf "DAS" Angebot und habe alle Produkte bei idealo eingetragen und den Preiswecker aktiviert. :-)

Einen Hochstuhl konnten wir dadurch schon günstig bzw. im Angebot ergattern :P

Ansonsten wird es mit sicherheit in den kommenden Wochen zum ein oder anderen Lustkauf durch mich kommen :-D:-D:-D#schein

9

Guten Morgen,

Den Kinderwagen haben wir in der 20 Ssw gekauft und die Babyschale auch.
Kinderzimmer machen wir noch nicht, erst wenn wir umgezogen sind. So kaufen wir als große Anschaffung noch das Beistellbett und die Federwiege. Und ansonsten, kaufen wir wenn wir das passende sehen bzw finden.

LG steffie 🤰21 ssw