Ab wann Baby Sachen kaufen ??

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich erwarten unser erstes Baby ich befinde mich momentan in der 4 ssw.
Ab wann würdet ihr Sachen kaufen?

Lg :)

1

Ich hab eigentlich immer so ab der 5ssw angefangen :)
Diesmal auch und bin jetzt in der 8 ssw 🥰

2

Ich bin in der 7. Ssw und warte bis nach der 12. Woche. Kleinigkeiten usw bestimmt ab und an auch vorher wenn ich was sehe aber wirklich anfangen will ich erst später

3

Man darf sich nicht vom Gerede mancher verrückt machen lassen. Ich hab schon in der Kinderwunschzeit viel gekauft, zumindest die großen Ausgaben wie Beistellbett, Stubenwagen, Kinderwagen. Einfach aus finanziellen Gründen dass dann nicht soviel suf einmal kommt. Bei meinen Kindern hab ich immer kurz nach positiven Test eine Kleinigkeit gekauft, das hat mich irgendwie bestätigt dass ich wirklich schwanger bin 🤭 Mach es so wie du dich wohl fühlst. Du weisst ja selbst dass in den ersten 12 Wochen alles offen ist, aber man sollte immer positiv denken ❤❤❤

9

Klingt unlogisch 🤔😂 Man könnte auch das Geld sparen. Würde beim gleichen rauskommen 🤷‍♀️😂

13

Ob logisch oder nicht, kann ja jeder so machen wie er will 😅

4

Huhu liebe Lina,

wir erwarten auch unser 1. Kind und die ersten Sachen (Bettchen, Wickelwagen und Kleidung) haben wir so in der 20. SSW gekauft. Einen mitwachsenden Hochstuhl und Kinderwagen, etc. haben wir jetzt vor gut 1 Woche gekauft. Ich würde mir da gar keinen Stress machen. Du bist ja noch echt sehr früh dran 😊

Ganz liebe Grüße Melli mit Mäuschen 30. SSW 💕

5

Es kommt darauf an was du meinst... grundsätzlich würde ich gar nichts vor der 12. Woche kaufen, nicht mal ein paar Söckchen. Kinderzimmer hatten wir in der 26. SSW bestellt wegen langer Lieferzeit, Kinderwagen auch so 26.-28. Woche. Vorher hatte ich nur ein paar Strampler - sonst nix. Richtig shoppen war ich erst in der 34. SSW

6

Ich kaufe so seit der 12 SSW ein. Möchte alles so bald wie möglich zuhause haben. Auch wegen Corona und damit ich die restlichen Monate noch etwas Geld sparen kann. Bevor ich weniger verdiene.

7

Wir bekommen Nr 4 - aber der kinderwunsch war eigentlich abgeschlossen. Deshalb haben wir nicht mehr so viel. Klamotten hab ich ab dem outing gekauft. Jetzt zur 29. Woche ist es abgeschlossen. Am letzten we kam das beistellbett. Jetzt fehlen noch windeln, mehr brauche ich nicht 🤔

8

Hallo,

Ich komme jetzt in die 27. SSW und habe bisher ein bisschen was an Kleidung gekauft. Das wars auch schon. Wenn ich das anderen erzähle sagen sie das wäre sogar schon viel zu früh 🙄🤷🏽‍♀️ Finde ich aber überhaupt nicht. Der kleine kommt im Juli und ich werde das Bettchen, Kinderwagen etc... erst im Juni kaufen... also relativ spät 😟

Kauf dann wann DU es für richtig hältst 🥰

18

Bedenke evtl Lieferzeit von 6 bis 8 Wochen und gerade jetzt mit Corona. :)

22

Unser Kinderwagen hatte 12 Wochen Lieferzeit. Das Kinderzimmer war auf Lager und sollte 2 Wochen (in der 30. Ssw) nach Kauf geliefert werden. Tja, die Firma hat es anderweitig verkauft und die nächste Lieferung des Lieferanten hatte einen Schaden. Eine Teillieferung kam dann 6 Wochen später, da gabs dann noch nen Transportschaden an den Schranktüren. Die und das Bett wurden dann erst nach der Geburt geliefert.

10

Also ich bin in der 14. Woche und bekomme die Woche meine Ergebnisse vom Bluttest.

Ich war schonmal schauen, aber ich habe nichts gekauft. Wollte ich aber auch noch nicht.

Denke aber, das Gefühl kommt bald. :)

Gucken kann man ja schonmal.

Bedenke immer, man bekommt auch häufig viel angeboten zum leihen oder günstig zum übernehmen von Freunden. Etc.

Und gerade kleine Größen schenken einige am Anfang.
Das muss man kommunizieren, dass es da nicht alles doppelt und dreifach da ist.