Wärme Lampe Ja oder Nrin

Huhu,
Wir bekommen unser Baby gegen Ende August ( ET ist am 20.08 ). Jetzt überlege ich brauchen wir überhaupt eine Wärmelampe.

Meine Große war auch ein Augustbaby 01.08 und damals hatte ich keine Wärme Lampe.

Wie ist das bei euch. Habt ihr eine ? Wenn ja, warum ?

Wärme Lampe Ja oder nein

1

Ich denke das kommt ein bisschen darauf an wo ihr wickelt. Ist es im Badezimmer das vielleicht sowieso immer recht gut geheizt wird in der kühlen Jahreszeit? Oder ehr im Kinderzimmer das ihr wegen dem Schlafen recht kühl haltet? Findest du denn sie hat dir bei eurem ersten Kind gefehlt im Herbst?

Wir hatten keine und ich würde sie auch für Nr. 2 nicht als unbedingt nötig sehen.

2

Ich hatte bei 3 Kindern keine. Geboren im Dez/Sep/März.
Wir hatten am Anfang den Wickelplatz im Bad, da war es immer warm.
Außerdem alles Griffbereit, Wasser, Lappen, Müll und ersatzklamotten.
Auch wollten wir nach dem Baden nicht über den kalten Flur laufen.

Habe es nie vermisst.

3

Unser Kleiner ist vom 30.08. und wir waren sehr froh, dass wir eine Wärmelampe hatten. Er konnte seine Temperatur die ersten 6 Wochen nicht halten und wäre auf dem Wickeltisch ohne Wärmelampe ausgekühlt. Gerade am Anfang dauert das an-/ausziehen und wickeln ja doch länger.
Auch heute (19 Monate alt) nutzen wir die Lampe noch nach dem Baden.

Wenn das Baby kein Problem hat, die Temperatur zu halten, ist es bestimmt nicht unbedingt nötig.

4

Sicher kein muss, aber für mich eine super Sache. Die Kleinen kühlen ja so schnell aus, ich fand es einfach schön, wenn man bei Anziehen/Wickeln nicht hetzen muss und auch mal eine kleine Massage oder sowas machen kann. Die Kleinen mögen es ja in der Regel auch ganz gern mal nackt zu sein, da ist sowas super.

5

Ich würde abwarten, wie es sich entwickelt. Kleinanzeigen sind ja voll damit. Das ist schnell besorgt

6

Huhu.

Wir haben bei unserer Tochter im März keine gebraucht und werden auch für unser September-Baby keine holen.
Hatten nie Probleme mit unsere Tochter.

Wenn ich ehrlich bin...Für mich wäre es umgekehrt aber wohl unangenehm geworden. Hab bei der Wärmelampe im Krankenhaus schon Schweißausbrüche beim Wickeln bekommen. 🙈
Bin eine von der Sorte die noch im Shirt rumrennt wenn andere (z.b. unser Kind) schon eine dicke Jacke brauchen 🤷 Mein Mann ist auch so.



LG

7

Wir hatten beim ersten Kind eine, haben sie aber nicht wirklich gebraucht.
Wir wickeln im Schlafzimmer, da ist es zwar kühl, aber wickeln geht ja schnell. Nach dem Baden wird im Bad gewickelt und angezogen , auf dem Fußboden (Fußbodenheizung).

8

Ich hatte ein Januarbaby. Wir haben im
Kinderzimmer gewickelt und nie etwas vermisst... die Heizung ist im Winter eh an und es war immer schön warm....
wären wir nicht klar gekommen, hätten wir uns evtl noch was geholt, das geht ja heutzutage schnell 🙈
Bei einem Augustbaby würde ich persönlich im Voraus nix holen 🤓

9

Sehr individuell, erst bei k3 ist eine eingezogen da die kleine Probleme hatte mit dem Temperatur halten. Die ist eher eine Frostbeule. War gut sie dann schnell über Kleinanzeigen zu holen. Bei k2 hätte ich das nie gebraucht da die hitzig ist.
Also abwarten und dann schnell holen. Oder eben weil super günstig dann gleich holen.