Brauch ich noch was? 2tes kind (erstes ist dann 1,5 Jahre)

Hallo

Ich bekomme im Oktober mein 2tes Kind und frage mich ob und was ich zusätzlich brauche.

Mein Mann meint einen Laufstall damit das keine ohne Sorge ( wegen großen bruder) abgelegt werden kann...

Ich denke ein Brett für den kiwa wäre gut damit der große sich raufstellen kann wenn er nicht mehr gehen will. Geschwisterwagen wird unnötig sein denke ich.

Was habt ihr zusätzlich gebraucht?

Liebe Grüße #winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey, wir hatten damals auch nur einen Laufstall gekauft. Der Große war erst 15 Monate, das war mir zu gefährlich.
Geschwisterwagen, Buggyboard o.ä. hatten wir nicht.
Hab ich auch nicht vermisst.

LG

2

Wie habt ihr das große Kind denn transportiert oder ist es immer zu Fuß gelaufen?

3

Das habe ich mich auch gerade gefragt. Bei kleinen Ausflügen (einkaufen, park,...) kein Problem. Aber bei großen... 🤔

weitere Kommentare laden
4

Ich habe ein Buggy Board gekauft mit Sitz das wir aber nicht lange benutzt haben.
Kinder sind 2 Jahre 2 Monate auseinander.

Mein Sohn ist mit dem Laufrad gefahren oder in Buggy geschoben worden. Meine Tochter kam in Tragegurt, da sie im Kinderwagen und Buggy nicht richtig schauen konnte und zu aktiv war.

Hab heute wo sie 1 ist aber nach einen ausgiebigen Tag draußen Probleme mit dem Beckenboden.

Es ist aber trotzdem entspannter das Mädchen im Gurt und den Jungen im Einkaufswagen zu transportieren beim Einkaufen. Und die Kleine schläft besser. Im Buggy gibt's nur Geschrei bis sie eingeschlafen ist.

5

Hier war auch das Buggyboard lange im Einsatz.
Laufstall nicht, da wir keinen Platz hatten.

11

Habt ihr stattdessen einen stubenwagen gehabt? Oder wie habt ihr das gelöst?

19

Ja. Aber ich habe vor allem sehr viel getragen (Tragetuch dann Babytrage).

18

Hallo,

wir haben 19 Monate Unterschied. Praktisch waren tatsächlich ein Laufstall und das Buggyboard! Nach ca drei Monaten haben wir uns auch einen Fahrradanhänger für zwei Kinder gekauft, kann auch als Kinderwagen genutzt werden. Das war super, wenn wir über die Zeit des Mittagsschlafs unterwegs waren. Dann können beide Kinder schlafen. Zwar nicht so bequem wie flach liegend, aber die Kids störte es nie.

Außerdem einen zweiten Hochstuhl mit Liegefunktion.
Tragetuch.

Viele Grüße
mavikelebek

20

Bei uns war der kleinste Abstand auch 18 Monate. Wir haben nichts extra gekauft, abgesehen von einem richtigen Bett für Nr. 1. Den Tripptrapp und den Kindersitz hatten wir schon. Wir brauchten weder Geschwisterwagen noch Buggyboard – alle Kinder sind immer gut gelaufen, auch bei Wanderungen. Ich kann an einer Hand abzählen, wie oft doch mal eines der Kindern auf die Schultern musste.

Wir hatten einen Laufstall, aber den haben wir nur genutzt, um das Baby sicher zu "verstauen", wenn es mobiler wurde und wir den Raum verlassen mussten😇
Davor haben wir das Baby einfach auf den Boden gelegt und den Kindern gezeigt, wie man vorsichtig mit ihnen umgeht. Das hat ziemlich gut funktioniert und ich habe auch das Gefühl, dass es für das Geschwisterverhältnis sehr gut war: Sie durften dem Baby von Anfang an nahe sein und mit ihm spielen (Spoiler: Man muss als Eltern sehr tapfer sein, wenn man die Kinder miteinander kuscheln lässt😅).

22

Huhu,

wir hatten ein Buggyboard, wurde aber nur wenig genutzt - der Große war aber schon immer ein guter Läufer und Laufrad/Radfahrer (Abstand 2,5 Jahre).
Seit die Kleine sitzen kann, nutzen wir gerne unseren Bollerwagen - da passt halt dann unser ganzer Kram rein und bei Bedarf beide Kinder (laufen beide gern und viel).
Laufstall hatte ich keinen, aber einen Stubenwagen- den fand ich die ersten Monate prima, die Kleine ließ sich aber auch gut ablegen.
Ansonsten hatten wir einen zweiten Hochstuhl gekauft.

Mehr fällt mir grad nicht ein😀

VG

23

Hallo!

Wir hatten einen zweiten Kinderwagen, ein Buggyboard, den Fahrradanhänger für 2, eine ProfiGymMat zum Wickeln auf dem Fußboden und ein kleines IKEA-Bettgestell mit Matratze als Laufstallersatz im Wohnzimmer, damit Nr. 1 während des Stillens sicher geparkt war. Daneben gleich Snacks, Getränke und ein Stapel Bücher.

Stillkissen haben wir irgendwie auch noch mehrere nachgekauft, mittlerweile hat jedes Kind zwei davon im Bett und ich lebe weiterhin mit meinem Exemplar auf dem Sofa... Seit 9 Jahren :-)

Alles Gute,
Gruß
Fox

28

Huhu,

Meine 2 sind 15 Monate auseinander. Unsere erste Anschaffung war ein Geschwisterwagen, da die Große erst mit 17 Monaten gelaufen ist und auch heute (wird bald 2) noch keine längeren Strecken schafft. Buggyboard war jetzt im Winter viel zu kalt wenn wir länger unterwegs waren.

Der Laufstall war das erste was wir wieder weggeräumt haben. Der diente jetzt beim 2. nur als Spielzeugablage, die Große war als Baby irgendwie öfter drin. Stattdessen hatte ich eine Krabbeldecke oder ein Nestchen am Boden wenn wir zusammen gespielt haben. Wenn ich wirklich kurz zum Briefkasten o.ä. musste, wurde die Große fix im Hochstuhl angeschnallt.

Anschaffungen waren ansonsten ein neuer Autositz und ein 2. Hochstuhl. Dazu noch ein bisschen Kleinkram wie ein 2. Fieberthermometer, neue Fläschchen und ein paar kurze Sachen in Größe 50/56 (Hochsommer im Dachgeschoss).

LG
Lorena

29

Kommt drauf an, wie alt eurer großer schon ist, aber wir haben noch ein zweites babyfon gebraucht.