Rosa wickeltasche bei einen Jungen?

Huhu ich hab mal eine Frage um herauszufinden wie verrückt ich bin 🤣. Ich habe schon seit Jahren eine rosa wickeltasche im Auge.. einfach weil ich rosa liebe. Leidet wird es bei diesem Baby auch wieder bei der Farbe 💙 bleiben.. jetzt habe ich überlegt das ich mir die Tasche trotzdem kaufen möchte.. einfach weils das letzte (geplante) Kind sein wird und ich nicht drauf verzichten will wenn schon sonst nichts rosa sein wird.. immerhin bin ich ja trotzdem auch noch ein Mädchen und darf rosa haben 🤣 ich kaufe mir als Handtasche ja auch die Farben die ich möchte.. Wie blöd wird das aussehen an einem Wagen mit einem jungen drin eine rosa wickeltasche hängen zu haben? Gibt's Meinungen?

5

Kauf einfach was dir gefällt und lass dich von gesellschaftlichen Geschlechterrollen nicht beeinflussen. Vielleicht gefällt eurem Jungen ja auch mal rosa am Besten 😉

1

Bei meiner Tochter hatte ich eine blaue weil ich sie schön fand... Also darf ein Junge wohl auch rosa haben oder?

Ich sehe dad net so eng.

Es ist ja eher deine Tasche, die du trägst... Und nicht das Baby 👌

Wirst aber bestimmt auch andere Meinungen bekommen

4

Ja ich sehe das eigentlich auch nicht so eng mein Sohn hat sich im spielzeugladen auch Puppen aussuchen dürfen

2

Huhu:)

Vor drei Jahren habe ich mir dieselbe Frage gestellt. Unser Baby sollte ein Junge werden. Aber mir gefiel diese eine Tasche am besten.

Also habe ich sie einfach gekauft.

Die meisten Kinderwagen sind ja doch neutral gehalten. Und meistens sieht man das Baby drin ja gar nicht.

Und wenn schon... du musst ja mit der Tasche rumlaufen.

Ich hatte noch bedenken, falls mein Mann mal mit dem Kleinen alleine unterwegs ist. Da muss er ja auch die rosa Tasche nehmen:)

Aber ihn störte das überhaupt nicht. Für ihn war das einfach eine Tasche;)

Liebe Grüße

3

Ja da hast du recht aber ich würde auch noch eine in kinderwagenfarbe zum Wagen dazu kaufen und von meinem Sohn habe ich auch noch 2 neutrale da sollte er dann auch etwas für sich finden 🤣

6

Was hat die Farbe der Tasche denn mit dem Geschlecht vom Kind zu tun? Ich halte gar nichts von dieser stereotypen Einteilung "rosa ist für Mädchen und Jungs sind Team blau". Kauf was dir gefällt. Dem Kind könnte es nicht egaler sein, aus welcher Tasche seine Windeln kommen ☺️

7

Meine Cousine hat ihrem Sohn letztens einen Rosa Schnuller der Schwester gegeben weil sie auf die Schnelle keinen anderen gefunden hat. Die Blicke und Kommentare dazu, von wegen blau angezogen aber rosa Schnuller... Unmöglich. Irgendwann hat sie nur geantwortet, dass sie beschlossen hat er soll später mal schwul werden. Dann war Ruhe 🤷‍♀️

Ganz ehrlich, wenn dir die Tasche gefällt kauf sie. Die Tasche ist schließlich für dich und nicht für irgendwelche außenstehenden. Und ich glaube wir sind uns alle einig, dass jedem Baby und auch Kleinkind die Farbe der Wickeltasche ganz egal ist. 😉

8

Es ist dein Tasche, nicht seine. Kauf die Tasche, die dir gefällt. Du musst damit rumlaufen. Deinem Sohn ist das sowas von egal.

9

Ist doch völlig wumpe. Wenn sie dir gefällt, nimm sie.

10

Ich verstehe die Zuordnung von Farbe und Geschlecht nicht. Ich könnte jedes Mal die Krise kriegen, wenn hier jemand "Wir sind Team Blau" oder "Wir sind Team Rosa" schreibt ...

Wir haben einfach eine Wickeltasche, die mein Mann und ich gleichermaßen selbstbewust durch die Gegend tragen.

Unser Sohn trägt übrigens mit mit Begeisterung pinke Kleidung. Gerne auch Kleider🤷‍♀‍

21

Genau! Farben sind für alle da!

11

Gut ich bin überzeugt und sie ist bestellt 😄