Stillkissen

Juhhhu

Ich hab mal eine Frage zum Stillkissen. Welches habt ihr? Und warum genau dieses?
Danke schon mal für eure Antworten

LG

1

Theraline Plüschmond. Weil klein, kompakt, überall einsetzbar, überall mitnehmbar, waschbar und einfach perfekt für uns.

2

Ich habe auch den Stillmond. Super bequem in der Nacht. Passt sich perfekt an, besser als das lange Stillkissen. Er ist bestimmt auch angenehmer vom Handling zum stillen. Ich mag den Mond auch total gerne als Kopfkissen 🤗👍

3

Ich habe ein Theraline Yinnie. Ich fand es kompakt und komfortabel zugleich. Es war groß genug, dass ich es in der Schwangerschaft mit ins Bett nahm um mir das Liegen zu erleichtern und ich konnte damit tatsächlich recht entspannt stillen. Mein Mann nutzte es gern zum Flasche geben. Am Anfang haben wir es im Beistellbett tagsüber als Begrenzung für den Kleinen genutzt. Hat alles prima gepasst. Ein größeres Kissen wäre mir zu unhandlich gewesen.

4

Ich habe auch das Theraline Yinnie 😊 es ist so praktisch und handlich wegen der geringen Größe.

5

Ich habe mehrere Stillkissen und finde zum stillen (im sitzen) das von motherhood am besten. Man braucht es sich nur auf den Schoß legen und gut ist. Auch praktisch, wenn das Baby nicht abgelegt, sondern im Arm liegen will.
Ich habe bei meinem ersten Kind auch vereinzelt Nächte gehabt, in denen ich mit dem Baby im Arm im Sessel geschlafen habe. Kind wollte sich partout nicht ablegen lassen und irgendwann war ich dann selbst so erschöpft, dass ich im Sitzen eingeschlafen bin. Dank des festen Stillkissens gab es aber auch keine Gefahr, dass das Baby herunterfällt.
Da die meisten Babys ja immer dann Hunger haben, wenn die Mama grad selbst essen will, habe ich es auch oft während des Essens am Esstisch genutzt. (Auch bei Stühlen ohne Armlehnen) Mit so einem länglichen, mit Kügelchen gefüllten Stillkissen braucht man das gar nicht probieren.
Die finde ich nur zum schlafen in der Schwangerschaft bequem. Ich nutze es heute noch als Begrenzung, wenn zB meine Kinder nebeneinander im Bett liegen oder als Rausfallschutz.

6

Noch eine Stimme für das Yinnie! 🙋🏻‍♀️ Ich hab mir in der Schwangerschaft zuerst das Theraline Original gekauft, das war zum Schlafen auch super. Zum Stillen dann aber zu unhandlich, fand ich. Ich denke, mit dem Yinnie allein wär ich in der Schwangerschaft auch zurecht gekommen 😊

7

Kann mich nur anschließen. Das Yinnie war genau richtig. Dieses lange Ding habe ich mal bei einer Freundin ausprobiert, zum stillen total unpraktisch

8

Wir haben das Theraline Komfort, das war beim stillen aber nicht ideal, weil es nicht dick genug war. Praktisch war es trotzdem, wir haben es sehr lange als Nestchen benutzt und jetzt nutzen wir es als Begrenzung im Familienbett, damit das Baby nicht in der Nacht im ganzen Bett herumrollt. :)

Fürs nächste Baby werde ich aber ein anderes Stillkissen dazu kaufen.