Musselintuch XXL

Hallo ihr Lieben,

Es gibt diese Musselintücher in XXL, die man z.b. auch als leichte Decke nehmen kann. Hat jemand von euch schon sowas gehabt? Findet ihr das praktisch für ein Sommerbaby. Würdet ihr euch über sowas zur Geburt freuen?

LG

1

Was ist für dich XXL? Größer als 1,20? Ich wüsste nicht, was ich damit machen sollte. Als Sonnensegel im Kinderwagen gehen auch kleinere und als Decke finde ich Musselintücher zu dünn. Da piekst ja alles durch. :-)
Das größte was wir hatten war 1,20*1,20 und das war zum Pucken gut. :-)

2

Das was ich meine ist tatsächlich 1,20. Also dann ist die Aussage mit XXL vielleicht etwas übertrieben. Aber dann überlege ich es mir zu verschenken

3

Dann finde ich es eine tolle Geschenkidee, weil man sich das, glaube ich, meistens nicht sofort kauft, sondern erst, wenn man es braucht. Ich würde also davon ausgehen, dass die meisten Neugeboreneneltern es noch nicht haben, aber in absehbarer Zeit gebrauchen können. :-)

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Ich habe so eins für mein 2. im Sommer geborenes Kind geholt und es war direkt im KH im Einsatz. Ich finde, es ist ein super Geschenk.

LG

7

Vielen Dank :)

14

Ich habe übrigens eins von frugi, die sind nachhaltig produziert und die Firma spendet 1% des Umsatzes.

Abgesehen davon sind ihre Produkte wirklich sehr schön.

5

Wir bekamen zur Geburt u.a. ein Set mit sehr schönen Decken und Musselintüchern. Ich liebe die Sachen immer noch.
Etwas größer wird tendenziell länger im Einsatz sein. Und mein Plädoyer wäre “schlicht aber hochwertig”. Das kaufen sich die meisten nämlich nicht selbst.
(Unsere Lieblingstücher und Decken sind von le petit arc en ciel ;) )

8

Vielen Dank, die schau ich mir an

10

Hallo Primela,

le petit arc en ciel verkauft nur über Insta, oder? Wie läuft das so ab? Schreibe ich da einfach hin und frag nach einer Preisliste und einer Übersicht, welche Produkte es genau gibt?

Liebe Grüße,

Feli

weiteren Kommentar laden
9

Aus Musselin nicht direkt…
Ich habe zwei Kuscheldecken/Tücher von Kokadi.
Suuuuuper weich-ganz leicht und auch noch extrem hübsch!
Für unser Julibaby genau richtig,wenn’s mal kühler ist.
Liebe Grüße

11

Ich verschenke die im Freundeskreis immer. Gehören zu unserem geheimen Eltern-Hacks die auf keiner Liste fehlen dürfen. Picken, mobile Krabbeldecke, Kinderwagen abschatten, Matratzenkopfteil vor Spuckattacken schützen…

12

Ich finde die auch ganz toll

Hatte ich für meine Tochter damals von Lässig und werde ich wieder kaufen.
Super einsetzbar

15

Ich hab mir eins bei Amazon bestellt und mein Baby drin gepuckt. Er ist ein Herbstkind. Im Sommer werden wir sie dann als Decke verwenden. Ich finde, es schadet nicht, ein großes Tuch dazuhaben.

18

Ich mochte die von lässig. Die sind ganz leicht, weich und man kann sie gefaltet auchmal als dickere Lage über das Baby legen. 👍

20

Hallo!

Wir hatten ein 4er-Pack von Aden und Anais. Da haben die Damen mit 4 Jahren im Sommer noch ihren Mittagsschlaf drunter gemacht. Heute werden sie noch gerne bespielt.

Cam cam und Saga Copenhagen haben auch tolle schlichte Tücher.

Wir lieben die Teile und hätten uns riesig gefreut, welche geschenkt zu bekommen.

Alles Gute,
Gruß
Fox