Erstausstattung Ende August Baby

Hallo ihr Lieben,
ich habe heute mal gezählt, was ich von der ersten Größe 50/56 so habe. Was meint ihr, was mir noch fehlt? ET ist der 20.08.

6 Mini Mullwaschlappen
12 Mulltücher groß
3 Moltontücher groß
Viele Lätzchen 😅
15 Hosen und Leggins 50/56
2 kurze Hosen 50/56
2 Tshirts 50/56
1 Longsleeve 50/56
4 Kurzarmbodies 50/56
10 Langarmbodies 50/56
10 Schalafonzies 50/56
3 Latzhosen 50/56
2 Pucksäcke
2 Strumpfhosen 50/56

1

Hast du an einen Schlafsack gedacht? (ggf besser zwei, falls einer vollgekotzt oder angepinkelt wird)

Ansonsten denke ich du bist gute eingedeckt. So viel hatten wir bei weitem nicht. (Für mein Empfinden deutlich zu viele Hosen und Schlafanzüge.) Ich würde raten auch in 62 etwas da zu haben, man weiß nie wie lange 56 reicht. (Bei uns 10 Wochen, bei Bekannten 2 Wochen.)
Dinge über den Kopf ziehen war hier die ersten Wochen furchtbar. Deshalb waren wir froh keine TShirts oder so zu haben. Die, die wir geschenkt bekamen sind unbenutzt bis auf eins. Statt dessen hatten wir zwei Sweatjacken/Strickjacken in 56 bzw 62.

2

Ich habe ganz viel von zwei Freundinnen übernommen, deshalb sind teilweise viele Dinge dabei. In Größe 62 ist auch einiges dabei, wollte ich hier nur nicht aufzählen. Das mit dem Schlafsack ist ein guter Tipp. Ich würde gerne versuchen zu pucken und dachte, dass ich dann vielleicht keinen brauche. Aber schaden kann es ja nicht, vielleicht ist das pucken auch nichts. Ein paar Überziehjäckchen hatte ich auch noch überlegt. Danke. 😊

3

Gern.
Wir hatten keinen Pucksack.
Den Schlafsack habe ich tatsächlich schon im Krankenhaus gebraucht. Musste mein Mann mir bringen, weil die Station zu wenige hatte. Bis heute (1 Jahr später) sind Mama, Papa und Kind große Schlafsackfans. Gerade in den kleinen Größen kriegt man die super gebraucht.

weiteren Kommentar laden
5

Das ist auf jeden Fall eine Menge 😅
Vielleicht noch eine Strickjacke zum drüber ziehen für die kühleren Tage und Abende.

Der Schlafsack wurde ja schon angesprochen. Unsere Maus hat ihn allerdings schon im KH gehasst, aber das muss man ausprobieren.

6

Hey, ich würde vllt noch 1-2 Moltontücher besorgen.
Ich hatte die gern zum unterlegen.
Dann musste die Krabbeldecke, das Laken etc nicht unbedingt so schnell gewaschen werden. 🙂
Gibt auch so kleinere, die hatten wir im KiWa im Kopfbereich unterliegen.

Ansonsten bin ich ein totaler Strumpfhosen fan (mag keine Strampler), da verlieren die Babys keine Socken und nix.
Da wären mir zwei jetzt zu wenig.

1 Longsleeve wäre mir jetzt auch zu wenig.


Ich hab um einiges mehr, bin aber auch kein Maß.
Unsere Erstauststattung hat bei uns gestartet und ist nach insgesamt vier Kindern wieder bei uns angekommen. Da hat sich über die Zeit einiges angesammelt.
Bin ich aber auch ehrlich gesagt ganz froh drüber, denn so sitzt mir die Waschmaschine nicht so im Nacken 😉
Wir bekommen auch ein Ende August/Anfang September Baby.


LG

7

Huhu

Mir wären es zu wenig Moltontücher, ich hab die statt einweg Wickelunterlagen auf dem Wickeltisch und unterwegs benutzt, auch im Kinderwagen hatte ich eins liegen falls gespuckt wird.
Ansonsten klingt das ganz gut, mir würden auch die Schlafsäcke fehlen, aber das geht auch mit den Pucksäcken.
Und einen Sonnenhut für in der Trage (falls ihr tragen möchtet)

Liebe Grüße

8

Also Hosen uns Leggins hast du auf jeden Fall reichlich 😊

Vor zwei Jahren wurde es im September schon etwas frischer. Der Sommer ist dann ja meistens schnell rum. Und gerade, weil die kleinen die Temperatur nicht so gut halten können und eine Schicht mehr als man selbst tragen soll, würde ich sagen ein paar longsleeves sind vielleicht nicht schlecht.