Winterjacke/Overall Winterbaby

Hallo zusammen, wir bekommen im November wenn alles planmäßig verläuft unser erstes Baby.
Wir haben noch Zeit und ich bin auch bisher noch nicht dem Shopping Wahn verfallen, allerdings frage ich mich die ganze Zeit was man einen so kleines Baby für einen Spaziergang draußen anzieht 😅
Vielleicht habt ihr ein paar gute Vorschläge. Vielen Dank schon mal 🙂

1

Ich hatte ein November und ein September Baby. Beide hatten einen Merinofleece Anzug an bzw. Wollwalk. Die halten schön warm und sind gleichzeitig temperaturregulierend. Ich mag diese dicken Schneeanzüge nicht, in denen sich die Kinder nicht bewegen können.
Darüber hatten sie dann noch eine Wolldecke.

6

Super danke, dann werd ich mir das mal
Anschauen.

16

Wir hatten auch einen Wollfleece Anzug und für die ganz kalten Temperaturen kam er in dem Anzug in seinen Mucki-Sack.

Den Vorteil sehe ich genauso darin, dass die Babys sich darin besser bewegen können und mit dem Mucki war das für uns und unser Januar-Baby dieses Jahr der perfekte Zwiebel-Look.

2

Meine große ist ein Dezember Kind.
Das 2. Kommt nun im November

Werde wieder bei H&M einen Teddyanzug kaufen. Den habe ich bei der großen auch genutzt. Zudem dann eine Fleecedecke im Kiwa zb.

Lg

7

Vielen Dank :)

3

Ich kann Wollwalkanzüge, einen guten Lammfellfusssack für den Kiwa und auch Wolle-Seide-Bodies für Winter-Babys empfehlen.
Bin kein Fan von diesen Teddy-/Fleeceanzügen oder gar Schneeanzügen/Winterjacken für Säuglinge….total unpraktisch

8

Super danke für die Info, werde ich mir mal
Anschauen.

4

Ich kann den mucki P5 empfehlen.
Hatten wir in der Babyschale und hin und wieder auch im Kinderwagen.
Man kann die kleinen da einfach ohne Jacke reinlegen.
Unser Dezemberbaby war immer schön warm.

LG

9

Danke, Werde ich mir auf jeden Fall noch anschauen.

5

Ich hatte für meinen kleinen einen Teddy Anzug von Steiff. Der war klasse. Ich konnte ihn in seinen normalen Sachen die er zuhause anhatte in den Anzug stecken und so in den Wagen legen. Die Hände und Füße konnte man zumachen und waren so schön warm. Mit zusätzlicher Decke war er immer schön warm.
Als es kälter wurde haben wir einen Fußsack geholt.

10

Super, danke ich schau mir die Anzüge mal an

11

Zwiebel-prinzip ist immer gut.
Dazu einen guten fußsack.

12

Ich hab ausschließlich getragen.
Also einfach Unterhemd, langatmig Shirt und lange Hose., Mütze.
War mit unter meiner Jacke .

Ansonsten wollfleece Anzug mit den oben genannten Sachen drunter

13

Hallo!

Im Kinderwagen hatten wir einfach nur einen Fußsack aus Lammfell. Baby in Hauskleidung rein, Mütze auf und los.
Selbst bei -10 Grad war der immer warm.
Das Anziehen von Jacken und Overalls war für uns beide immer der totale Stress und im Fußsack echt überflüssig.

LG

14

Danke!

15

Noch eine Stimme für Wollwalk oder Wollfleece. Das ist schon praktisch und wärmeausgleichend.