Lammfellfußsack - welche Marke?

Hey ihr Lieben,

wir haben uns entschieden, dass wir für den KiWa einen Lammfellsack möchten, Baby kommt Anfang November. Der Sack sollte möglichst später auch noch im Sportsitz als Fußsack bzw zumindest unterliegende Decke nutzbar sein (also am Besten teilbar) und 100% Lammfell innen. Könnt ihr Marken empfehlen, die keine 120-200€ kosten, trotzdem nicht groß fusseln und natürlich mollig warm halten? Bei teureren Marken würden wir ggf gebraucht bei Ebay schauen, ob wir was ordentliches finden, aber neu wäre uns lieber.

Falls es wichtig ist: KiWa ist der ABC Salsa 4.

Vielen Dank euch schonmal! 😌

1

Ich kann euch nur Kaiser empfehlen (hatten wir selbst).

2

Bei Lammfell ist Kaiser das Mass der Dinge. Schnell noch schauen, azyklisch gibt es oft gute Angebote neu.

Dazu solltest du bedenken, die Dinger waschen sich nicht gut, soll man auch nicht oft m und sind bei falscher Pflege schnell hin. Gebraucht ist das ein gewisses Hemmnis.
Wenn du den Sack wäschst braucht er lange lange zum trocknen. Bei allen Vorteilen von Lammfell, bei einem Speikind und Matscheschuhen beim Laufling kommst du da an praktische Grenzen, kommt aber sehr aufs Kind an. Meins ist 3 und hakelt beide Kriterien voll ab, isst auch im Wagen…

Den Sack für den 2. Winter/Buggy kriegst du von der Grösse her in die Babyschale nicht rein. Idr ist der oben nicht so zurrbar dass es dem kleinen Neugeborenen nicht reinzieht. Ich kenne kein Modell dass sich als Lösung für den ersten und zweiten Winter praktikabel anbietet.
In einigen Wochen wird BabyOne und Co die Saisonware in den Läden haben. Bau das dort mal physisch zusammen, du wirst sehen was ich meine.

Es gibt von Kaiser Lammfell-Sitzauflagen die Matratzengrösse für die Schale haben und später durch Schlitze Sitzsuflage sind. Die gehen für die ganze Kinderwagenzeit. Sind aber kein Sack. Du könntest im ersten Jahr mit dieser Unterlage und Daunenkissen/Winddecke arbeiten.
Oder du investierst in einen separaten Sack für die Schale für den ersten Winter.
Ich habe den Wagen fürs zweite Kind vor 10 Tagen umgebaut und im Moment hat er die Sitzeinlage für Wärme von unten und einen kleinen Muckisack in der ersten Grösse drin. Der reguläre Fussack macht 1 Winter Pause respektive ist dann im Autobuggy fürs grosse Kind montiert.

3

Da kann ich mich nur anschließen: es wird fast unmöglich einen Sack zu finden, der jetzt in der Babywanne und auch danach geht. Mein Tipp wäre tatsächlich: einfaches Lammfell zum unterlegen am Anfang plus ggf ein Wollfleeceanzug und eine Wolldecke (den Anzug kann man auch leihen!) und dann später einen Fußsack für den Sportsitz/Buggy.

4

Da haben wir doch eine neue Marktlücke entdeckt. Der 3-1 Sitzsack für die ganze Kombikinderwagenzeit.

weiteren Kommentar laden
6

Huhu!
Wir haben Fußsäcke von Kaiser bei Vinted gebraucht gekauft für 60€. Sie waren zwei Jahre im Einsatz und kamen quasi wie neu an. Kein fusseln und das Fell ist noch wubderweich.
Liebe Grüße 🤗

8

Danke, ich schau mal :)

7

Schau mal bei Kaiserbaby, da gibt es Fußsäcke die mann erweitern kann. Zuerst für die Babywanne, dann für den Sportsitz/Buggy

9

Danke, auf die Schnelle hab ich das nun nicht gefunden, werde aber nochmal in Ruhe gucken 😌

10

https://www.kaiserbaby.de/kinderwagenfusssaecke/fellfusssaecke/premium/1204/jona-2in1?c=6

Den meinte ich