Fußsack für Maxi Cosi Coral

Hallo,

im Dezember kommt mein zweiter Sohn zur Welt. Da mein erster Sohn Ende April 2020 zur Welt kam und die Temperaturen sehr warm waren, reichte eine leichte Einschlagdecke für den Maxi Cosi. Im Winter trug er dann einen Wollwalkanzug. Für ein Neugeborenes finde ich den Walkanzug noch zu früh und würde den Winter lieber mit einem Fußsack (oder Wintereinschlagdecke?) überstehen. Nun hat der Maxi Cosi Coral ein spezielle Form/Größe und ich bin mir nicht sicher, ob die gängigen Fußsäcke passen?

Hat jemand Erfahrungen gemacht und kann mir was passendes empfehlen? Oder würdet ihr doch einen Wollwalk- oder fleeceanzug empfehlen?

1

Hey!
Da schließe ich mich mal an.
Bekommen auch den Maxi Cosi Corall.
Mir hat man gesagt, da würde auch jeder Fusssack reinpassen. Aber ich glaube die kannten das Modell nicht wirklich 🤭🤫 die meisten meinten, die Schale hat die selbe Größe wie alle anderen Modelle von Maxi Cosi 😂🤷🏼‍♀️

Ich hatte mir jetzt im Netz einen rausgesucht. Den werde ich voraussichtlich Ende September mal bestellen. Holen den Maxi Cosi Anfang/Mitte Oktober ab. So kann ich es einfach ausprobieren und falls es nicht passt schicke ich den Fusssack einfach wieder zurück 😉 Den den ich mir ausgeschaut habe finde ich ganz praktisch.
Wie du schon sagst, einen Einteiler finde ich für ein Neugeborenes auch echt zu umständlich.

Aber:
Vielleicht kommen hier ja noch Erfahrungsberichte 👏

Liebe Grüße

2

Hallo,

Ja, wenn ich die herausnehmbare Schale mit anderen Babyschalen vergleiche, dann kann ich mir das einfach nicht vorstellen, dass da jeder Fußsack passen soll.
Ich werde die Babyschale wohl in die Babymärkte mitnehmen und die Fußsäcke vor Ort testen oder so wie du bestellen und notfalls geht's halt Retour.
Welchen hast du im Internet gefunden, bei dem du denkst, dass er passen könnte?
Mein Favorit ist bisher der hier

https://www.mypram.com/de/maxi-cosi-fusssack-fuer-babyschalen.html

Mal schauen, was sich noch alles ergibt 😀.

3
Thumbnail Zoom

Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen.

Das mit dem in den Laden gehen ist auch eine super Idee. Daran dachte ich auch schon.

Ich habe mir den folgenden, was ich als Bild anhänge ausgeguckt.
Das Vorstellungsvideo hat mir gut gefallen. Wenn es zu warm im Auto ist einfach Klett auf und gut. Zudem kann man ihn wohl auch im Kinderwagen benutzen.
Und ich finde Preis/Leistung ganz gut.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
7

Wir hatten einen ganz normalen Fußsack im Maxi Cosi Coral. Das hat ganz normal gepasst. Meiner Meinung ist sie nicht wirklich kleiner als anderer Babyschalen, nachgemessen hab ich natürlich nicht. Aber ansonsten würden ja auch die Babys nicht so lange reinpassen und unser Sohn lag ca. 9 Monate drin und hätte auch noch länger reingepasst.