Geruch von neuem Schrank loswerden

Huhu, habt ihr Tipps wie man den Geruch von dem Kleiderschrank los werden kann?
Ich lüfte das Zimmer jetzt schon 3 Tage aber gefühlt wird es nicht besser.
Wie habt ihr das so gemacht?

Und noch eine andere Frage, was habt ihr an Kleidung in die wickelkommode und was in den Schrank?
Ich dachte sowas wie Bodys sind vielleicht in der Kommode besser aufgehoben da man das dann griffbereit hat.
Liebe Grüße

1

Ich habe es ignoriert. Geht von alleine irgendwann weg.

Was du wo am besten lagerst, wird sich erst im Gebrauch herausstellen. Ich fand alle Kleidung in der aktuell benötigten Größe m Wickelplatz am sinnvollsten aufgehoben. Der Kleiderschrank ist für mich erstmal nur Lager für kleinere/größere Größen oder andere Sachen, die aktuell nicht gebraucht werden. Alles was ich schnell brauche, brauche ich am Wickelplatz, weil ich da das Kind umziehe.

2

Ja stimmt wahrscheinlich räumt man auch noch ein paar mal um.
Vielen Dank für die Antwort 🙂

7

Ständig! Manche Sachen werden deinem Baby nur 2x passen und in 3 Wochen hat es die nächste Größe, manche Größen überspringt es ganz. Hinzu kommt, dass viele Sachen nicht so ausfallen wie es einem das Kleidergrößenschild weiß machen will. Ich glaube alle Eltern kennen das wälzen der Babysachen als regelmäßige Begleiterscheinung.

Ich empfehle auch dann in die Wickelkommode Unterwäsche zu packen und die Outfits, die aktuell passen und den Schrank eher für nicht so ganz Alltägliches und größere Sachen. Mit der Zeit wirst du raus bekommen, dass manche Sachen dem Baby besser stehen, besser passen, praktischer sind als andere. Das war dann immer meine Schablone bei den Sachen die wahrscheinlich noch zu groß sind, Regelmäßig zu gucken, ob da nicht doch was bald passt.

Nichts ist so ärgerlich wie sehr süße Sachen auf die man sich dann schon gefreut hat, die mit einer großen Größe etikettiert im Schrank liegen und dann zum fraglichen Zeitpunkt nicht passen, weil sie kleiner ausfallen. Deswegen immer Mal gemäßig mit Sachen die gerade gut passen, anhalten und gucken und immer Mal wieder umsortieren. Die Kinder wachsen wie Zunder.

Wenn man dann langsam in den Bereich kommt wo Größen länger getragen werden, kann man dann anfangen, mit dem Kind Sachen in seine Griffhöhe in den Schrank zu räumen, sodass man dann sagen kann "Hol Mal eine neue Hose" ;). Aber das erste Jahr ist der Schrank meist eher die Ablage.

weiteren Kommentar laden
3

Man kann Milch kochen und in den Schrank stellen. Türen zu und über Nacht stehen lassen bzw abkühlen lassen.
Hilft jetzt nicht wunder, aber etwas schon!

4

Super danke! Werde ich mal ausprobieren!

5

Hey, auswaschen mit Essig hilft auch super. Danach natürlich nochmal gründlich nachputzen 😉

6

Danke!! 🙂

9

Ich nehme auch immer Essigwasser.
Ein guter Schuss Essig Essenz ins warme Wasser und dann auswischen

10

Huhu, auswaschen mit Essigwasser oder Desinfektionsmittel. Und gemahlener Kaffee in Schälchen in die Schubladen / in Schränke stellen. Heizen und die Feuchtigkeit im Raum erhöhen (zum ausdünsten) und am nächsten Tag ordentlich Lüften.

11

Super 👍🏼 Danke!

12

Huhu

Ich habe die neue Kommode mit Essigwasser ausgewischt, das hat den Geruch ganz gut beseitigt. Und eben im gutgelüftetem Raum offen stehen lassen.
Ich habe fürs Baby alles an Kleidung in der Kommode 😅
Eine Schublade Windeln und co, eine Schublade Kleidung 50/56, eine 62/68 und unten Schlafsäcke und sonstiges.
Wobei es da auch drauf ankommt wie viel man so hat 😅

Liebe Grüße