Joolz, Fussack Winter

Ich liebe meinen joolz day + ❤️
Momentan haben wir einen mucki drinnen und ein lammfell. Da der nun aber klein wird und wir bald zum sportsitz wechseln würden, haben wir überlegt den winter-fusssack von joolz zu kaufen. 😊
Hat jemand damit erfahrungen? Ist der genau so gut wie ein mucki oder ist es besser wieder einen mucki zu kaufen? 🤗
Was habt ihr?
Danke und liebe Grüsse 🥰

1

Huhuuu, wir haben den Fußsack von Joolz (Day 3 noch), und mit dem Sportsitz finde ich den super praktisch. Ist aber sicherlich ne Frage, wie alt das Kind ist und was man so "drunter" trägt. Wir haben eine Lammfelleinlage im Sack (oder drunter?) gehabt, und unsere Tochter hatte einen Wollwalkanzug an. Das hat mit 10 Monaten und älter prima geklappt und auch jetzt mit 21 Monaten noch, wo sie dauernd rein und raus hüpft. (Sie ist ein Dezemberkind, da dauerte es bis zum ersten Herbst ein bißchen).

2

Hey danke für deine antwort 🤗 Darf ich noch ein paar fragen stellen?
Ist der echt so groß, dass deine kleine mit fast 2 jahren da noch platz hat?
Ich würde ihm im dezember jänner - also in den kalten wintermonaten nutzen.. Der fusssack hält schon schön warm oder? 🤗 (würde schon den schneeanzug über die kleidung anziehen)
Würde der (jetzt noch übergangsweise) in die babywanne passen oder ist der nir für den sportsitz?
Danke und lg 🥰

3

Huhuuu, also... 😅 Unsere Tochter ist jetzt fast 22 Monate und der Fußsack wird diesen Winter sicher noch passen. Sie ist aber auch zart - und im Moment ca. 86 cm groß. Bei Jungs könnte das anders sein (der Sohn meiner besten Freundin ist mit 14 Monaten schon genauso gross ...).
Im Winter reicht er, also bei uns, wie gesagt mit Wollwalkanzug und dicken Schuhen - an ganz kalten Tagen würde ich ne kleine Decke reinlegen, da der Fußbereich kein Fleece hat, damit die Dreckschuhe es nich versauen. 😅 Unten drunter ist ein Schafsfell für kalte Tage nicht schlecht. Also der Sack hat eher so die Konsistenz einer dünneren Bettdecke (zumindest bei uns). Hier in Norddeutschland ist es aber auch jetzt nie wirklich "bergkalt". Für sowas ist vielleicht was mit Fell oder Daune dann schöner 🙈

In unsere Badewanne hätte er nicht so wirklich gepasst, glaub ich. Da hätte ich wegen der Kapuze Sorge, dass das um den Kopf rum zu eng ist, weil irgendwie zu viel Stoff.

Was jetzt bei meinen Aussagen sein kann, ist, dass Joolz mittlerweile einen anderem Sack gemacht hat. Unserer ist von Ende 2019. (Nur zur Sicherheit)

weitere Kommentare laden
4

Wir haben den Joolz Geo 2 und hatten auch den Fußsack von Joolz, aber den Polar mit Lammfell. Der passt super und hält sehr warm. Als unser Sohn noch nicht laufen konnte, hatte er nur Strumpfhosen und Wollschuhe an. Obenrum dann dick angezogen mit Jacke etc. Aber die Beine waren immer sehr warm.

6

Hey du danke🥰 ja ich denke wir werden auch einen mit fell kaufen 🤗