Empfehlung Wickelkommode

Hallo zusammen,

Ich bin etwas ratlos was die Wickelkommode angeht. Viele Kommoden, die ich sehe, ragen vorne locker 15cm in den Raum rein. Ist das wirklich praktikabel? Dann komme ich doch an die Schubladen viel schlechter dran, oder?
Deswegen suche ich eine Kommode, die hinten zur Wand etwas Luft hat und bei sich die Schubladen idealerweise komplett öffnen lassen.
Eigentlich dachte ich, ich hole eine Ikea Kommode, aber bei Ikea sind die meisten auch in den Raum rein gebaut.

Habt ihr eine Empfehlung?

1

Die Wickelkommode von PAIDI, Serie Kira haben wir und da ist zur Wand Luft 😊

5

Kann ich so unterschreiben 😊 die oberste Schublade hat auch einen Vollauszug. Wir sind sehr zufrieden damit 😊

6

Die haben wir auch. Sie ist zwar noch nicht in aktiver Nutzung, aber sind jetzt schon sehr angetan. Sie ist schön breit, hat je nachdem wie man die Auflage montiert entweder auf beiden Seiten abstellfläche oder auf einer Seite etwas mehr. Der Auszug von den Schubladen ist super. Sehr geräumig und generell eine etwas größere Kommode, was uns persönlich wichtig war, da wir keinen extra Kleiderschrank kaufen wollten. Und für hinter die Kommode gibt es mittlerweile auch so Einsätze als Regal. Haben wir allerdings nicht.

weiteren Kommentar laden
2

Ich hab von Roba die Wickelkommode Hamburg, brauche wegen einer Heizung dahinter Platz, dafür ist sie echt super und man kommt gut an die Schubladen.

3

Ich habe die normale Hemmnes kommode von Ikea und da gibt es im Internet zu hauf Aufsätze für die Wickelfläche. Der aufsatz steht bei mir hauptsächlich hinten über und vorne nur eine Fingerlänge. Man kommt noch ganz gut an die obere Schublade ran. Hinter die Kommode habe ich auf jeder Seite je ein schmales Regal für Windeln, wickelauflage ect.
So ist es auch vieeeel günstiger, als wenn man die "richtigen" wickelkommoden kauft.

4
Thumbnail

Hier zum Beispiel: Eines von vielen Möglichkeiten

7

Wir haben auch eine Hemnes, die ganz breite, mit einem selbstgebauten Aufsatz, den man aber ähnlich kaufen kann. Sehr praktisch, da viel Platz links und rechts. Und später wird sie uns als normale Kommode dienen. Fand sie auch viel hübscher als reine Wickelkommoden.

9

Wir haben die "Waves" von Leiner. Ist nicht ganz günstig, aber super.

10
Thumbnail

Hier ein Foto

11
Thumbnail

Hallo,

wir hatten dieselbe Problematik - welches Konzept für Wickelkommode für uns ambesten passt. Zuerst, entscheidend ist, wo unsere Kleine gewickelt wird: Kinderzimmer oder Badezimmer? Wenns ums Kinderzimmer geht, logisch wäre eine Kommode im Bestand eines Babyzimmer-Sets mitanschaffen. Hier wochtig wäre, dass das Babyzimmerset gewissermaßen "mitwachsend" wird. d,h, das die Wickelkommode den abnehmbaren Wickelaufsatz hat, so, dass sie später zur normalen Kommode wird. Es gibt richtig gut durchdachte kombinationen, bei denen der Wickelaufsatz großtenteil hinten den Platz "klaut" - ca. 10 bis 14 cm, und weniger Vorne (7 bis 10), hierbei prinzipiell ist es aber, dass die Schubladen auf Vollauszug-Schienen (#aha) laufen - so werden die Schubladen fast komplett ausgefahren, und nicht zu Hälfte. Wenns ums Badezimmer geht, dort kann meiner Meinung nach eine Wickelkommode mit festem Wickelaufsatz rein, ist aber wiederum Frage des perspektivischen Stauraumkonzeptes - ob mann im Badezimmer nachher Stauraum braucht.

Bei Mömax gabs ein Paar interessanten Varianten ( https://www.moemax.de/wickelkommoden-C22C1 ), von PAIDI sind fast alle Modelle mit einem abnehmbaren Wickelaufsatz ( https://www.paidi.de/produkte/wickelkommoden /), und bei Furnart war der Auswahl richtig gut ( https://www.furnart.de/babymoebel/wickelkommoden/ ).
Wir haben unsere Wickelkommode mit einem abnehmbaren Wickelaufsatz seit Mai im Badezimmer stehen, bisher alles Top, ich füge ein Paar Bilder dazu, wo man auch Schubladen-Vollauszug anschaulich sehen kann. Viel Spaß beim Recherchieren! ;-)