Welche Wanne (Kinderwagen) würdet Ihr als groß bezeichnen?

Huhu,

ich bin ja immernoch auf Kinderwagensuche. Habe zwar noch etwas Zeit, aber das Thema macht mich wuschig.

Nun habe ich online einen Kinderwagen im Auge und möchte aber, das die Wanne schön groß ist.

Wie würdet Ihr diese Maße einschätzen?
84 cm (L)

Über die Breite steht da erstmal nichts.



Danke für Hilfe.

Lg,

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wenn das Innenmaße ist, dann ist sie etwas größer als der Standard. Da liegen viele bei 77 bis 79 cm.

Vg

2

Hallo.

Ich habe einen Emmaljunga Edge Duo und da ist die Wanne 79 cm groß (Innenmaße). Der Emmaljunga gehört mit zu den größeren Wagen. Ansonsten gibt es ja noch viele dänische Marken die noch größer sind.
Unsere Größe reicht mir, kleiner sollte er aber nicht sein. Also meiner Meinung nach.

3

Hallo!

Die größten Kinderwagen findet man bei den Dänen. Zum Beispiel von der Firma Trille. Da können noch Dreijährige ihren Mittagsschlaf drin machen. Man kann ab dem Sitzalter eine Lehne hochklappen... Hätte ich supergerne gehabt, hätte aber niemals in mein Auto gepasst.

Alles Gute,
Gruß
Fox

4

Zum Trost: meine Kollegin hatte ein MiniBaby und einen Trille.
Die Wanne war 1m lang. Sobald das Baby sitzen konnte, wollte es nicht mehr rein.

Wir hatten ein eher großes
Baby 53cm bei 37+2) und auch einen Emmaljunga. Wir hätten den Trille gern gehabt, aber für mich nur als Garagenwagen nutzbar, wenn man wenig unterwegs ist.
Auch unsere Wanne haben wir 9 Monate nutzen können und sind dann mit ca 10 auf den Sportwagenaufsatz umgestiegen.

5

Hallo!
Wir hatten ein sehr großes Baby und sind mit ca. 6 Monaten auf den ganz flachen Sportsitz ( Hartan mit Fußsack) umgestiegen. Das hat gut funktioniert, außerdem konnte er dadurch mehr sehen und war zufriedener im Kinderwagen.
Die Länge der Wanne war nicht das Problem, eher die Breite des Wagens.

6

Mir war eine große Wanne auch wichtig. Zum Glück denn unser Sohn wurde bereits mit 56cm geboren. Er war immer eher lang als breit.
Als Faustregel habe ich damals gelesen eine gute Wann sei mindestens 78cm, besser 80cm lang. Ich bin tatsächlich mit nem Maßband durch die Kinderwagen-Ausstellung und alles, was unter 78cm war, haben wir links Liegen lassen.

7

Sind die 84cm Außen oder Innenmaße?

8

Nimm doch mal ein Maßband mit und miss selber im Fachgeschäft. Aus eigener Erfahrung sind die Angaben der Hersteller nicht immer so genau.
ABC Design finde ich, sehen auch riesig aus.

9

Das ist schon recht groß. Aber ich finde wichtiger als eine große Wanne ist ein flach stellbarer Sportwagenaufsatz. Mein Tochter wollte mit 4 Monaten nicht mehr in der Wanne liegen (hätte noch bis 7 Monaten in einer kürzeren Wanne reingepasst). Im komplett flachen Sportwagen war sie glücklich. Die Wann sollte nicht zu klein sein, aber muss nicht zwingend extragroß sein. Da war mir der flache Sportwagen und Stabilität (ein zornendes Kleinkind hat sehr viel Energie) wichtiger, genauso einen recht großen Korb für Einkäufe, Laufrad, Roller...

10

Denke 84cm ist eher gross. Unser Sohn wollte mit 6 Monaten aber sowieso nicht mehr liegen. Da sind wir auf den Sportsitz gewechselt. Wir haben den ABC design Salsa 4 Air. Den Sportsitz kann man ganz flach machen zum schlafen.