Babynestchen?

Hey,
was haltet ihr von Babynestchen?
Ich hab mir überlegt dieses Mal eins zu kaufen, bei meinem großen hatte ich keins, aber evtl hätte es einiges besser gemacht und er schläft auch aktuell (2,5Jahre) noch am liebsten irgendwo „angelehnt/angekuschelt“, deswegen dachte ich ich probiere mal so ein Nestchen aus beim 2. Kind😅
Könnt ihr welche empfehlen? Gerne auch welche die man verstellen kann, Julius Zöllner zum Beispiel ist ja nicht verstellbar, wie sind die Handmade Nestchen? Mir erscheint die Größe immer recht klein🤔
Lieben Dank für eure Erfahrungen 🙈

1

Also was ich damit Babynestchen meine sind diese Kokons, nicht die Bettumrandungen🙈

2

Also wir haben eins und sie schläft sehr oft, eigentlich fast immer darin (8wochen). Vielleicht ein Fehler gewesen, weil sie jetzt an ihr Bett zu gewöhnen..... Anstrengend.
Das liegt aber an verschiedenen Faktoren 😅

Aber wir sind mit dem Ullenboom Nest sehr zufrieden.

3

Ich habe ein Handmade von littleantunique. Und finde es so schön 😍
Unten kann man es später auch öffnen wenn das Kind größer wird. Gibt bei Handmade auch oft zwei Größen

4

Du kannst auch einfach ein grosses Sauna handtuch nehmen, dieses einrollen zu einer Schlange, rund legen, grosses Mulltuch drüber und an den Seiten darunter einstecken und schon hast du ein günstiges Nest, was du auch schnell und direkt gewaschen bekommst. Spucken ist ja ein täglicher Begleiter. 😉
So haben wir es damals gemacht und war absolut ausreichend.

5

Unsere Tochter hat als Mini in bzw auf dem Stillkissen gepennt. Die kann man prima umfunktionieren, falls du eins hast. Unseres ist das Dodo von Theraline gewesen.

6

Wir hatten bei K1 ein schönes, aber günstiges von Etsy. Es war ok für uns, wir haben es hauptsächlich auf dem Sofa genutzt, um einen Platz zu haben, auf dem keine Katzenhaare sind.

Bei K2 gab es die Katze und auch das Nestchen nicht mehr 😅 Habe mir dann eins von Träumeland gegönnt. Und ich liebe es. Der Boden ist gepolstert, ich hab also auch mal nen kleinen Liegeplatz auf dem Boden. Die Seitenteile sind schön hoch zum reinkuscheln und der Stoff schön weich.

Mausi ist jetzt 6 Monate (korrigiert 4) und wir müssen es langsam unten aufmachen. Sie macht ihren Mittagsschlaf am liebsten da drin 😊 Würd es nicht wieder abgeben wollen!

7

Wir hatten eines bei meiner kleinen. Ich fand das ganz praktisch auf dem Sofa. Wir haben uns daneben gelebt und sie hat darin friedlich geschlafen und war bei uns. Leider passen die Mäuse nicht so lange rein, habe es aber gut verkaufen können. Würde es also auf jeden Fall empfehlen.