Beistellbett Babybay - Einsatzdauer

Hallo ihr Lieben #winke

Ich möchte gerne erfahren, bis zu welchem Monat Euer Baby in einen Babybay Beistelltbett Platz hatte. Es gibt ja auch bei Babybay versch. Modelle (z.B. Original 81×43 cm oder Maxi 89×51 cm). Wäre froh, wenn ihr auch mitteilen könnt, welches Modell bei Euch im Einsatz war. Vielen lieben Dank.

Freue mich auf die Feedbacks und liebe Grüsse

1

Wir hatten das original, also 80cm lang ungefähr. Meine Jungs waren beide groß und haben nicht lang rein gepasst 😇 beim Großen weiß ich es nicht mehr genau, aber der Kleine wurde mit einem halben Jahr ausquartiert und passte da zwar noch ins Babybay rein, aber nicht mehr lange! Außerdem rollen sie auch irgendwann eh raus, sobald sie sich drehen können...

Ich hätte im Nachhinein eher das Größere genommen. Und gebraucht... neu hat sich bei uns wirklich nur wegen den 2 Kindern gelohnt 🙈

2

Hi,
das Original würde ich nicht nehmen, das ist tatsächlich zu klein. Bei uns hat der Kleine 6 Monate im Maxi drin geschlafen. Er hätte sicher länger reingepasst, er kam dann aber ins eigene Zimmer ins Gitterbett. Mit ca. 8 Monate wäre aber Schluss gewesen, da er da angefangen sich überall hochzuziehen und über Sachen zu Robben. Also Sturzgefahr. Ich kenne aber einige die viel viel länger drin lagen. Hängt sicherlich auch von der Kletterkünsten ab 😅
Eine Freundin nutzt es Mittler als Sitzbank, wir als Schreibtisch im Home Office ☺️

3

Wir hatten das Original.
Meine Tochter ist ca 5 Monate drin gelegen. Danach war sie zu groß (sie ist aber auch eher groß).
Es stand danach noch eine ganze Zeit bei uns im Wohnzimmer als Sitzbank für meine Tochter und ihre Puppen. Bis wir den Platz anderweitig gebraucht haben.

4

Hallo!

Wir haben aus einem Buche massiv-Kinderbett 60x120 von IKEA durch das Weglassen einer langen Seite ein Beistellbett gebaut. Darin haben unsere Damen jeweils bis 3,5 Jahre geschlafen.

Alles Gute,
Gruß
Fox

5

Eine Alternative wäre vielleicht ein Kinderbett, wo man eine Seite abmontieren kann. So machen wir es diesmal, weil unser Beistellbett echt nicht lange gereicht hat.

6

Wir hatten das BoxspringBabybay.
Ich würde es bei einem zweiten Kind nicht wieder aufstellen. Ich würde es auch nicht mehr kaufen, würde ich im nächsten Leben wieder Mama werden.
Ich würde direkt das Gitterbett aufstellen. Unseres ist 70 x 140. Sie hat nämlich erstmal nur auf uns geschlafen, dann wenige Wochen im Babybay, dann auf meiner Seite in unserem Bett, dann zwischen uns ca 2 Wochen und dann im grossen Gitterbett. Wie gesagt, beim nächsten Mal gleich das Geld sparen, Gitterbett hinstellen und zur Begrenzung ein Nest reinlegen. Gekauft oder selbst gebaut. Wie man es mag.

7

Das Maxi war hier 15 Monate im Einsatz 😊

8

Wir haben gleich das 1.40 Kinderbett mit einer Seite offen hingestellt. Beim zweiten sind wir kritisch durch alles durch gegangen und haben auch Dinge ersetzt, anders gemacht, aber das mit dem Babybett als Beistellbett haben wir beibehalten.

9

Ich dachte anfangs ich brauch kein babybay, wir stellen das 140er Gitterbett neben unser Bett, das passt schon. Und dann kam mein Kaiserschnitt und ich kam die ersten Nächte kaum aus dem Bett, in der ersten Nacht hat unser Sohn nahezu gar nicht geschlafen und ich musste ständig aufstehen.

Also haben wir ein Babybay Boxspring gekauft und nutzen es seitdem ununterbrochen. Er bekommt seine Flasche, wird wach ins Babybay gelegt und schläft dort ein. Solange er mich sieht ist er vollkommen zufrieden. Wie lange wir es nutzen können bin ich auch mal gespannt, er ist jetzt 2 Monate und so langsam muss ich mir was einfallen lassen mit meinem Nachtlicht das mit drin steht weil er den Platz bisher eh nicht gebraucht hat 🙈

11

Da kann auch der Papa bei helfen. Weiss nicht ob es für 2-14 Tage wo das mit den Bauchmuskeln noch extrem fies ist (meine Zahlen meiner KS) wirklich sein muss. Danach stört es nicht mehr gross.

12

Klar geht das... Aber halt nicht wenn Papa alles verschläft und zusätzlich frisch am Knie operiert ist 🙈

weitere Kommentare laden