Was denkt ihr ist angemessen? Wickeltisch Montage

Hallo

Ich habe mir unseren Wickeltisch bestellt der endlich angekommen ist und ich kann's gar nicht erwarten das er steht und ich einräumen kann. Das Problem ist das mein Mann aus gesundheitlichen problemen momentan nicht kann da er flach liegt und ich, würde es vermutlich nach 6 stunden mit nervenzusammenbrüchen schaffen oder auch nicht.

Jetzt habe ich mich online nach privat Montage umgesehen und einige gefunden in meiner Stadt. Der erste hätte gerne 30€ was ich sehr wenig finde, der zweite hätte gerne 90€ was ich heftig finde weil dann hätte ich es gleich von der Firma machen lassen können.
Für einen hobby handwerker wäre das 1 Stunde arbeit.

was denkt ihr ist angemessen €€€ ?

liebe grüße aus der 30 ssw 🌼

Diskussion stillgelegt

3

Freunde fragen, mit dem Papa zusammen aufbauen wenn er wieder fit ist. In aller Ruhe es alleine aufbauen,
Ich hab ca in der 30 SSW. einen Hängeschrank aufgebaut, mein Mann musste ihn nur noch aufhängen.
Vorsicht bei Fremden oder ist es eine Firma? "Schwarzarbeit,Unfallschutz"

Diskussion stillgelegt

1

Huhu, also ich würde warten bis der Papa wieder fit ist. Du hast ja noch etwas Zeit, oder hat es spezielle Gründe warum der Wickeltisch jetzt stehen muss?

Ansonsten würde ich den Monteur für 30 € nehmen und ihm 50 € zahlen, wenn er seinen Job gut gemacht hat. 90€ find ich auch unverschämt.

LG Audrey

Diskussion stillgelegt

2

Ja das stimmt ich hätte noch 10 wochen aber ich habe seit kurzem so eine innerliche panik das ist die ganzen vorbereitungen nicht mehr schaffe 😂 beim papa wird es vermutlich noch ein wenig dauern.

Aber ich werde den um 30€ kommen lassen, das sieht eigentlich sehr seriös und freundlich aus was man dort alles sieht und ihm 50€ geben wie du sagst. Für 30€ hätte ich ein schlechtes gewissen 🙈

Ja das mit den 90€ fand ich auch heftig vorallem weil ich ein bild mitgeschickt habe und er trotzdem meinte vor ort könnte es mehr werden.

liebe grüße 🌼

Diskussion stillgelegt

17

der mit 30€ ist ein Schwarzarbeiter,
bei sowas zahlst du auch AN-und Abfahrt, da sind 90€ absolut gerechtfertigt.
du brauchst den Wickeltisch in ev. 10 Wochen, bis dahin werdet ihr es schon schaffen, ihn aufzubauen

Diskussion stillgelegt

4

Der Papa fällt bis zur Geburt zum Aufbau aus?
Eltern, Familie, Freunde oder Bekannte können nicht aushelfen?
Ich würde wohl warten und in allergrößter Not den Herr für 30€ engagieren, oder sonstwo wickeln 😋

Diskussion stillgelegt

5

Ich würde sie selber aufbauen, bin da recht geschickt.
Da das für dich nicht in Frage kommt, würde ich keines Falls Geld für irgendwen ausgeben sondern warten. Und selbst wenn das Baby da ist, wird es nicht merken, wo es gewickelt wird.

Ist das dein erstes Kind? Ich bekomme mein 3. Und du willst gar nicht wissen, wo ich überall schon gewickelt habe. 😅

Diskussion stillgelegt

6

Der Wickeltisch fungiert ebenfalls als kleiderkasten deshalb hätte ich ihn schon gerne, da sonnst alles rum liegt. In meinem schrank ist kein platz mehr 😅

Diskussion stillgelegt

7

Ja gut, das ist ein Argument 😅.

Aber ich würde keinen kommen lassen dafür. Da kann so viel schief gehen.

Diskussion stillgelegt

8

Ich würde mir lieber Unterstützung von Freuden, als von fremden aus den Internet holen.. 90€ finde ich zu viel und bei 30€ wird es kein Profi sein.. Also vermutlich nicht versichert. Ist dein Mann zuhause? Ihr könnt ja auch so zusammenbauen, dass er eben die Anleitung liest und du ausführst

Diskussion stillgelegt

9

Kennst du nebenan.de? Da findet man sehr häufig Unterstützung aus der Nachbarschaft.

Diskussion stillgelegt

10

Selbst wenn dein Kind früher kommt, braucht es ja nicht zwingend eine Wickelkommode, lass dir Zeit und mache es in Ruhe selber oder warte bis dein Mann wieder fit ist

Diskussion stillgelegt

12

Mein Wickeltisch fungiert auch als Kleiderschrank und genereller Stauraum was das kleine betrifft deshalb wäre es mir schon lieb da sonnst alles rum liegt. Hab aktuell eine kleine Wohnung und mein eigener Kleiderschrank platzt aus den Nähten 🙊

Diskussion stillgelegt

14

Ja gut das Problem hat wohl jeder. Dennoch würde mir im Leben nicht einfallen jemanden dafür zu beauftragen 🙈

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
11

Ich habe Wickelkommode und Bett alleine aufgebaut auch in etwa der 29/30Ssw. Einfach die Anleitung Schritt für Schritt abarbeiten. Da wäre mir das Geld zu schade für.

Diskussion stillgelegt

13

Vielleicht versuch ich es mit anleitung meines mannes. Hab unseren Kleiderschrank auch alleine aufgebaut, hat aber stunden gedauert und ich hab nur durch geflucht 😂 bin leider handwerklich echt ne Niete. Backe dafür guten Kuchen #hicks

Diskussion stillgelegt

16

Ein Wickeltisch ist absolut keine Notwendigkeit und ihr schafft gut ein paar Wochen ohne.
Mach dir und deinem Mann keinen Stress und warte ab bis ihr den zusammen aufbauen könnt. Du kannst ja auch schon Anfangen die Teile zusammen zu stecken und zu sortieren die nicht schwer sind. Z.b. die Schubladen. Dann muss dein Mann nur beim schwer heben schnell helfen.

Diskussion stillgelegt