Wolle-Seide Kleidung - shopping Tipps?

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne für mein Sommermäuschen Wolle-Seide Bodys kaufen und ich weiß, Qualität hat seinen Preis, aber gibt es vielleicht auch günstige Shops? Ich brauche ja nicht viele, vor allem für die Anfangszeit möchte ich sie haben.

Wenn ihr Tipps habt, gerne her damit #herzlich

Liebe Grüße

1

Ich glaube die günstigsten Bodies findest du bei DM im Onlineshop. Ansonsten kannst du auch mal bei vinted schauen, insofern sie gut erhalten und richtig gewaschen worden.
Ich glaube übrigens es reichen am Anfang 2-3 WS langarm Wickelbodies je Größe. Manche kann man mit einer Verlängerung auch länger tragen. Ich habe je Größe noch eine WS Leggins dazu gekauft, falls ich mehr benötige, kaufe ich dann spontan nach.

2

Ich habe sie bislang auch nirgends günstiger als bei DM (Alana) bekommen. Von der Qualität war ich auch im Vergleich zu den teuren Firmen (Hess Natur, Cosilana etc) immer zufrieden. Gebraucht finde ich bei Wolle-Seide immer schwierig wenn man sie sich nicht direkt anschauen kann, oft merkt man doch, dass sie häufiger/ falsch gewaschen wurden.

3

Anfangs hatte ich auch Alana gekauft, habe dann aber auf eBay Kleinanzeigen einen neuen Cosilana Body relativ günstig gekauft. Seitdem gebe ich gerne etwas mehr Geld aus, im Vergleich zu DM finde ich die nämlich um Welten besser. Vor allem die Schlupfbodys von DM leiern immer so schnell aus, dadurch muss man sie häufiger waschen. Cosilana behält seine Form ewig. Vor allem bei aktiven Kindern gefallen mir dort auch die zwei Knöpfe, es geht viel schneller anziehen und man verknöpft sich auch nicht.

Ich schaue immer mal wieder auf Vinted und eBay Kleinanzeigen nach neuen W/S Sachen.

4

Je nachdem wo du wohnst kommen evtl. auch Werksverkäufe von Engel und Lilano in Frage.
Cosilana hat leider keinen.

Wollbody.de hat immer mal wieder einige W/S Sachen etwas reduziert.

5

Super, danke euch! Ich habe ja noch Zeit und gucke dann einfach mal immer wieder nach den von euch genannten. Bei DM kriegt man ja auch immer mal wieder gutscheine auf Alana. Hatte nicht auf dem Schirm, dass die auch WS haben :)

Liebe Grüße

6

Wenn du die von DM möchtest, würde ich bei eBay Kleinanzeigen schauen. Werden bestimmt mehrmals pro Woche neu mit Etikett welche verkauft.

10

Danke für den Tipp! Dann mache ich mal eine Erinnerung an

7

Hallo Jou,
Ich wollte mich neulich auch für mein Sommer Baby mit Wolle Seide Bodys eindecken, da hat mir eine Freundin gesagt ich solle erstmal warten. Sie haben ihr Kind im November bekommen und hat keine Stunde den Body getragen, weil er viel zu warm war und das Kind geschwitzt hat.

Da sie ja doch etwas teuer sind, möchte ich nun auch erstmal mit einem starten und schauen, wie das klappt 😀 und dann mehr holen.

Vllt hilft dir der Hinweis auch :)

8

Hm, gerade die temperaturregulierenden Eigenschaften von W/S macht es doch zum Vorteil für alle schnell frierenden und schwitzenden Kindern (und Erwachsenen).
Seit mein Kind W/S trägt, war er nie mehr so verschwitzt wie im Baumwollbody…

9

Hi!
Eigentlich ist genau das gerade nicht so bei den WS Klamotten. Klar, ne fette Wollhose ist warm, aber Wolle/Seide gemisch ist sehr luftdurchlässig und ausgleichend, sowohl kalt wie warm. Genau deswegen sind sie für mich für den Sommer total wichtig, ich mag keine kurzen Sachen bei Neugeborenen :) Und in Baumwolle schwitzen sie arg, besonders im Auto/Kiwa/Trage. Mein Jüngster war Ende August, da hatte ich das Problem nämlich aber es waren nur zwei Wochen noch einigermaßen warme Tage. Aber ja du hast Recht, gekauft ist es auch dann noch schnell wenn Bedarf da ist. So bin ich ja in vielen Dingen auch eingestellt und es bewahrt vor vielen Fehlkäufen ;-)

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
11

Hallo zusammen, ich bin auch schon am gucken, wo ich was günstig bekomme.
Ich suche noch Hemdchen/Jäckchen ws die ich nicht über den Kopf ziehen muss, für einen Zwiebellook im Frühjahr.

Da ich mich eigentlich erst einmal primär für das Neugeboren eindecken möchte, ist mir die Qualität bzw Langlebigkeit nicht so wichtig, wird ja nicht lange getragen.
Sollte natürlich auch kein totaler Mist sein, eben ein Mittelmaß.

Bodys werde ich vermutlich bei dm kaufen, die haben jetzt auch neue Farben und gestreift, finde ich ganz süß. Hosen habe ich günstig bei Cosilana gesehen.

Gerne her mit euren Tipps.

14

Hallo!

Wir hatten meist dm, aber es gibt eine Firma dilling, bei der du auch mal schauen könntest.

Alles Gute,
Gruß
Fox

15

People were organic ;)