Tragetuch, welche ist zu empfehlen?

Hallo Mädels,

ich würde gerne mir beim zweiten Kind einen Tragetuch anlegen. Hatte beim ersten Kind Manduca aber, für den Anfang hätte ich was eher gemütlich und elastisch ist.
Könnt ihr mir welche empfehlen?
Vielen Dank im Voraus.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,
Ich habe mir eine Soft Tai von Fräulein Hübsch geholt. Die kann man von Anfang an benutzen. Auf der Webseite findest du auch Tragetücher und Infos dazu.
Alles Gute

2

Hallo,

ich habe ein Tuch von Didymos und bin sehr zufrieden.
Eine gemütliche Trage ist zb auch die DidyKlick oder Limas plus, aus Tragetuchstoff. Hatte mich für die Limas Plus entscheiden, fand ich später für unterwegs praktischer als das ewig lange Tuch

3

Gebrauchtes Hoppediz Tuch.
Und nach 4 Monaten eine Trageberatung machen und schauen ob es ein gewebtes wird und du beim Tuch bleibst oder ob es eine Trage sein soll.

4

Habe ein gebrauchtes elastisches Tuch von Moby. Nach 4 Monaten haben wir uns nun jetzt noch ein gewebtes Tuch von Didymos gegönnt, weil ich wirklich viel darin trage und gerne auch noch andere Bindeweisen probieren möchte.