Wie fällt die Kleidung aus?

Hallo zusammen,

ich habe hier ein paar Wickelbodys von H&M in 62 die schon gewaschen (40 grad) sind und ein paar von Lidl 50/56 noch ungewaschen.
Die von Lidl 50/56 sind viel größer als die von H&M 62, bin echt verwirrt.

Dachte eigentlich gelesen zu haben dass H&M groß ausfällt.

Fällt dann lidl riesig aus?

Alana wolle seide 50/56 ist am kleinsten von den dreien.

Da überlegt man hin und her was man von welcher Größe kauft und dann stimmt das eh vorne und hinten nicht 😂

Liebe Grüße
Mendi 28ssw

1

Hi,
deswegen nie nach der Größe, die im Etikett steht sortieren.

Immer nach der wirklichen Größe, sonst hast Du Klamotten, nie angezogen.

Gruß

3

Da hast du Recht 😂👍

2

Ja, Lidl fällt sehr groß aus. Vor allem der Halsausschnitt ist riesig bei den Bodys.
H&M fand ich immer recht normal, also "true to size". Klein fällt für mich zb C&A aus.

4

Lieben Dank für deine Antwort!

Ich werd dann nochmal bei H&M welche in 56 besorgen ☺️

Hab bei Lidl auch Strampler in 50 gekauft, die sind dann vermutlich eher 56, passen auch ganz gut zu den alana bodys 50/56.

Da werd ich dann auch nochmal bei H&M gucken, falls das baby klein wird soll es 2-3 Strampler haben in die er nicht erst reinwachsen muss.

7

Kann ich nur zustimmen. C und a fällt richtig schmal aus

5

Ich habe auch Bodies von verschiedenen Marken, irgendwas wird schon passen. Am kleinsten fallen immer die Franzosen aus...
Wolle Seide Bodies müssen übrigens nicht zwingend kleiner sein, oftmals ist das Material deutlich dehnbarer als Baumwolle.

6

Von Lidl hab ich bislang nichts.

Was ich aber sicher sagen kann, dass c&a genau eine Nummer kleiner ausfällt.
Also legt man z.B. einen Body von c&a in 62 auf einen Body von h&m in 56 sind diese exakt gleich groß.

H&m fällt meiner Meinung nach der angegebenen Größe entsprechend aus. 👍🏼

Da muss man echt gucken.
Next z.B. fällt auch klein aus.
Sachen von Family wieder der Größe entsprechend.
Ich glaub irgendwann hat man da den Dreh raus. 😅

8

Du kannst ja ein ausmessen um ein Gefühl zu bekommen, welche Größen stimmen könnte. Eine tolle Übersicht für Strampler zum Beispiel habe ich hier gefunden:

https://www.stramplermacher.de/strampler-groessen/

Ganz unten im Erklärtext. So was gibt es bestimmt auch für bodies. Ansonsten sollte man wirklich seinem Augenmaß glauben und wie bereits erwähnt nicht nach Größen sortieren.